Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 20:03 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 19:16
Beiträge: 104
Geschlecht: weiblich
hilfe mein neuer nachbar ist ein russe.... ;omg;


ich wurde jetzt schon öfters von meinem freund u auch von nem bekannten von uns darauf angesprochen, dass ich den neuen nachbarn neben mir die meinung sagen soll, dass er eben nach 20 uhr keine lauten bohrmaschinen mehr benutzen darf u so weiter....... er ist ein russe... u sieht nich nach gerade einem netten zeitgenossen aus.... selbst meine nachbarin sagte mir schon, dass ich ihr unendlich leid tue....... nich dass man schon genug angst hat, weil man ganz unten wohnt u jederzeit bei mir eingebrochen werden kann.... nööö.... jetzt is mein neuer nachbar auch noch ein russe.... der es versteht nach 17 uhr laut zu werden.... -.-.....

da die russen hier in munster nich gerade die nettesten sind, hab ich keinerlei interesse daran, einer straftat zum opfer zufallen..... wenn ihr versteht was ich meine........ leider wird wohl wie üblich die vermieter nix tun.....sonst wäre meine wohnung ja auch nich, so wie ist ...... -.-

_________________
(>^_^)> ^(^_^)^ <(^_^<) YAY Kirby - Dance

Chaos... Panik... Disaster... - I think my work here is done...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.07.2008, 20:03 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 21:05 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
;hot; ich hoff mal du hast nr was gegen den russe und nich gegen alle ;lach; wäre ja sonst rassismuss ;XD;

hm aber inwiefern erhoffst du dir was mit dem thread liebes miralein? wir können da denk ich sehr schlecht helfen ;schäm; nerv den/die vermiter/in glaub was anderes kann man nich empfehlen^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 21:19 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 19:16
Beiträge: 104
Geschlecht: weiblich
aye... klein mira hat ihren mut zusammen genommen u ihn angesprochen als der herr auf seinem balkon war u geflext hatte... frag mich, wozu man nen keller hat.... o.O.... nich zu vergessen, dass die sachen auch hätten rüber fliegen können oder gar leute verletzten hätte können.... er meinte, er wolle aufhören u wollte ja nur die gardienen stange anbringen..... (was mir mehr als latte war, weil ich will meine ruhe hier haben)

naja.... nun is ruhe u ich hoffe, dass es die nächsten tage auch so ist...

nein.... ich habe nix gegen russen im allgemeinen.... sonst müsste ich ja meine kollegin auch hassen... aber die is nur ziemlich paddelig knuddelig.... voll verplant wie ich.... richtig lolig... ^^.... u ne gute freundin von mir is auch russin.... also damit wäre das ja wohl ausser frage .. ^.- .... ich sag mal so... im allgmeinen is mit den russen hier in der stadt nich gerade gut kirschen essen u der nebenmir scheint auch nich gerade all zu angetan zu sein.... ich hoffe, dass er jetzt endlich mal ruhe gibt u sich daran hält...

_________________
(>^_^)> ^(^_^)^ <(^_^<) YAY Kirby - Dance

Chaos... Panik... Disaster... - I think my work here is done...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 22:10 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
joa ich wünsch dir jedenfalls das ihr zurechtkommt ^-^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 23:06 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ja ich hätte ihn an deiner Stelle auch angesprochen zur Not hätte ich mit Freudenn und Nachbarn da was gemacht!
ODER mit den NAchbarn alle nen Breif an die Vermietung geschickt die MÜSSEN da was tun, les mal in deinerm Mietvertrag da steth doch bestimmt was von Ruhezeiten dirn oder? Bei mri zumidenst habe ich das da stehen!

Wenn du das drin stehen hast wird er das auch drin stehen haben und dann kansnt du zu recht sogar KLAGEN und deien ANchbarn als Zeugen ran holen!

Ich find den Thread sehr gut! Es gibt immer mal fragen die man hat und wo vielleicht ein andere bescheid weiß *Zet die zunge rasustreckt*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 07:56 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
;...; ich hab nicht gesagt das der thread unnütz ist liebe succu ich hab nur gefragt was mira "höhren will" weil ich find da sie das problem ja selbst gelöst hatte war es ja wiederum "kein problem" das man hier besprechen müsste bzw keine tip's geben könnte(nicht falsch verstehen miralein^^ find's super das du den thread aufgemacht hast)

verstehste succu?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 11:43 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
;no1; klaro!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 09:59 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 19:16
Beiträge: 104
Geschlecht: weiblich
also inzwischen hab ich vor meinem nachbarn ruhe.... die sind inzwischen total ruhig geworden... oke.. ab u an is da echt noch lärm... weil die sich dann am balkon unterhalten...-.-... aber mögen tue ich ihn noch nimmer.. glaube, das beruht irgendwie auf gegenseitigkeit....


aye... klein mira hat jetzt aber wem anderen den kampf angesagt... ayeeeeiiii.... klein mira hat ne schimmelwohnung u wird vom amt verarscht nach strich u faden.... das is mir viel zu blöde geworden... statt dass da wer vom gesundheitsamt rauskommt, durfte ich zu einer ärztlichen untersuchung dort hin... *rolleyes*.... die vom amt haben das schreiben vom vermieter für bare münze genommen... dazu soll dann angeblich ein gesundheitsamtsingenieur das protokoll fürn hausmeister angeschaut haben u gesagt haben, dass da keine akute gesundheitsgefährdung bestehe... aye.. gab ne ablehnung.... ich komm mir veräppelt vor...

nun bin ich zum anwalt gegangen, weil ich auf die ganze verarscherei da keine lust mehr hab.... mal schauen, wann klein mira nun umzieht... ^^

_________________
(>^_^)> ^(^_^)^ <(^_^<) YAY Kirby - Dance

Chaos... Panik... Disaster... - I think my work here is done...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 03.02.2009, 12:37 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Wolltest du nicht eh mit deinem kleien Bruder zusamemn ziehen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 08:32 
Offline
Pegasus
Pegasus
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 18:52
Beiträge: 866
Wohnort: Equarhofen
Mira, ich hoffe, dass du beim Mieterschutzbund bist, dann kostet dich der Anwalt nämlich nicht so viel bis gar nix (Rechtsschutzversicherung in Mietangelegenheiten)

Ich z.B. zahle für meinen Mieterrechtsschutz so 199€ im Jahr, eine kleine aber unfeine Erfahrung hat mich dazu gebracht, eine Abzuschließen. Ich hoffe aber, dass ich die nie brauchen werde.

_________________
Und dennoch glaube ich, dass ich irgendetwas vergessen habe.

Niveau ist keine Creme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 04.02.2009, 18:29 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Magst du uns erzählen was passiert ist das du dich versichern lassen hast?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 05.02.2009, 08:18 
Offline
Pegasus
Pegasus
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 18:52
Beiträge: 866
Wohnort: Equarhofen
Klaro, kein Problem:

Also, ich bin aus meiner alten Wohnung ausgezogen, nachdem mir mein Vermieter dachte, es müsste meine Nebenkosten um 40,00€ erhöhen. Dass wäre eine Warmmiete von 430,00 auf 470,00 für eine 92m² gewesen, was ich mir nicht mehr hätte leisten können.
Nachdem ich mal nachgefragt habe, wieso dass ganze, hat er mir einen Brief mit der Kopie des Heizöl-Lieferanten gegeben, worin stand, dass 100L Heizöl einen Preis von 96€ zu zahlen war. Ein bisschen unverschämt, aber da kann man nichts machen.
Da nächste war, dass ich andauern Ungeziefer in meiner Wohnung hatte und ich nicht rausfand, wo die Viecher her kamen. Bei meinem Auszug habe ich es fest gestellt: Ein ehemaliges Marienfenster wurde einfach nur "provisorisch" abgedichtet und die Dichtung bröselt nun vor sich hin. Kein Wunder also, dass andauernd Besuch von aussen reinkam und dass ich wie ein Blöder Heizen musste, damit es warm wurde. Der Heizkörper in meinem Schlafzimmer hat ab und an auch seinen Dienst verweigert. Aber egal, bin dann ausgezogen.

Nachdem ich ausgezogen war, kommt das berühmte Hickhack mit der Kaution-auszahlung. Er weigert sich immer noch, mir das Buch auszuhändigen, da die Wohnung angeblich nicht sauber genug war. Da ich aber auch Ordnunggemäß den Schlüssel für die WOhnung abgegeben hatte (Auszugstermingerecht) konnte ich ja auch nicht mehr in die Wohnung, um dass zu erledigen. Nach einem Gespräch mit dem Makler, der die Wohnung abgenommen hat, wird dieser die Kosten für die Reinigung übernehmen, da es in meinem Übergabebericht nicht drinnen stand (Verkalkte Dusche).
Jetzt muss ich aber immer noch hinterher Rennen, dass ich endlich mal den Abschlussbericht bekommen und somit auch mein Buch.
Wenn es so weitergeht, werde ich wirklich einen Anwalt in Sachen Mietrecht einschalten, dass ich meine Mücken (700€+Zinsen) mal endlich ausgehändigt bekomme.

_________________
Und dennoch glaube ich, dass ich irgendetwas vergessen habe.

Niveau ist keine Creme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 08.02.2009, 11:02 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Das ist natürlich heftig, meine güte, ich hoffe das ich nciht so ein Hick hack haben werde, ich hab auch unangenehme stellen in meienr Wohnung die waren vorher schon da, die wurden aber auch fotografiert in meinem Beisein als belegt das ich das nicht war. Halt uns mal auf dem laufenden!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 26.05.2010, 20:45 
Offline
Pegasus
Pegasus
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 18:52
Beiträge: 866
Wohnort: Equarhofen
So, mal etwas Interessante zum Thema Kautionsbuch:
Der Vermieter hat das Recht, dass Kautionsbuch bis zu 12 Monate nach dem Auszug des Mieters einzubehalten, falls es zu nachträglichen Forderung kommen kann (Heizunskosten, Reperaturen, ausstehende Mieten).

Nachdem ich meine Ausstehende Heizungsrechung bei meinem Ex-Vermieter (schon über ein Jahr her) bezahtl hatte, bekam ich auch innerhalb von einer Woche mein Kautionsbüchlein ausgehändigt.
Schlussendlich musste ich garnichtsmehr machen, damit ich mein Geld wiederbekomme.

_________________
Und dennoch glaube ich, dass ich irgendetwas vergessen habe.

Niveau ist keine Creme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mietrechtliche Sachen
BeitragVerfasst: 27.05.2010, 10:20 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Interessant, das ist mir neu. Ich dachte nach dem alles überprüft wird ukann das Buch zurückgegeben werden. So habe ich das bislang immer gehabt.

Wenn alles gut geht, wird der nächste Umzug bei uns innerhalb des Gebäudes sein wer weiß wann das so weit sein wird ;hot;

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Suche 2 Clamp Reihen und Lego sachen !!!UPDATE!!!
Forum: Suche
Autor: Astarot
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz