Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobbing
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 12:08 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Es kommt immer häufiger vor und es kann jeden passieren!

Mobbing inder Schule oder am Arbeitsplatz! Wer hats erlebt und was kann man machen? An wen kan man sich wenden wenn es passiert und wie sollte man sich verhalten?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.05.2008, 12:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 15:45 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Also ich bin schon mal Opfer gewesen und es war grausig. So eine alte Tante kurz vor der Rente konnte es nicht ertragen, dass ein junger Mitarbeiter vielleicht mal was besser weiß. Die hat mich fertig gemacht. Erst sollte ich was für sie machen und dann als es fertig war wollte sie es nicht mehr haben und tat so als hätte sie es nie gesagt. Und das ständig. Und wenn ich es nicht gemacht habe, gabs deswegen Ärger.
Am besten waren die systematischen Fertig-mach-Gespräche. Da saßen wir dann alle zusammen und sie haben mich mit allem bombadiert was sie zu meckern hatten. Und wenn man dann was dagegen gesagt hat, ja was sollen wir in Ihren Augen denn machen, alle kündigen? ;argh;

Also von Mobbing kann man krank werden. Lasst euch das nicht gefallen. Ihr könnt sagen, dass ihr solche Gespräche nur noch in Anwesenheit des Betriebsrates möchtet. Das geht. Geht auf jeden Fall zum Betriebsrat und erzählt ihm davon. Wenn ihr in einer Gewerkschaft seit könnt ihr euch an diese wenden.

Ich habe mir damals eine neue Stelle gesucht, weil ich dort nicht mehr arbeiten wollte.

Falls einer mehr wissen will, kann er mich gerne fragen, ich bin da schon Experte.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 19:28 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 16:16
Beiträge: 72
Geschlecht: weiblich
Ich wurde mal für ne kurze Zeit lang in der Schule gemobbt und wenn nicht meine beste Freundin immer für mich da gewesen wäre, das hätte mich fertig gemacht.
Das blöde daran war 1. hat meine ehemalige Freundin damit angefangen was mich sehr getroffen hatte und 2. jedes Mal, wenn ich so fertig war, dass ich angefangen hatte zu heulen, dann hat es plötzlich allen sooooo leid getan... am nächsten Tag gings aber genauso wieder weiter.
Aber irgendwann war ich dann so fertig, dass ich total verheult und fertig in den Sportunterricht kam und weil ich so fertig aussah, hat mich die Sportlehrerin heimgehen lassen (ich hab ihr erzählt, ich wäre krank und mir wäre schlecht (in Ausreden erfinden war ich schon immer Königin)). Dann haben sie endlich aufgehört.
Was sie im Einzelnen gesagt und gemacht haben, will ich hier nicht ausbreiten und ich hatte Glück, dass meine Freundin immer zu mir gehalten hatte.
Ich HASSE Leute die zu mehreren auf einen Einzigen gehen! Da werd ich total angressiv und wünsche mir einen Baseballschläger ;naruto;
So, das war's von mir.
Euer

chaoticgirl

_________________
Ich habe drei Dinge zu sagen:

1. Menschen wollen immer das, was sie nicht haben können
2. Wo Bücher brennen, werden auch bald Menschen brennen
und
3. Gott und die Welt hasst mich (Technik ebenfalls)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 12:19 
Offline
Pegasus
Pegasus
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:49
Beiträge: 965
Wohnort: Schloss Holte NICHT Stukenbrock
Geschlecht: männlich
chaoticgirl hat geschrieben:
I
Ich HASSE Leute die zu mehreren auf einen Einzigen gehen! Da werd ich total angressiv und wünsche mir einen Baseballschläger


der beschriebene fall ist häufig ausgeführt von Ausländern (Russen, Türken etc.)
Und kann im Prinzip auf jeder öffentlich Party antreffen...leider gottes


hatte eigentlich nie so große probs mit mobbing, wer sich als großer aufspielt wird ignoriert, drängt er auf, wird er sehen das seine meinung falsch ist...*bääm*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 12:48 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ich wurd in Hauptschulzeiten fertig gemacht, wegen meiner Nase, meinem Nachnamen, meiner Kleidung (wir hatten halt nicht viel Geld und das was wir hatten hat mein Vater meine Brüdern gegeben weil Fussbalspielenw ichtiger war)

Ich wurde im Schulbuss gemobbt und in der Klasse! Da das nicht das einzige war was mihc blesatet sondenr auch die Situation ´zu Hause, ich war das schwarze Scharf und der SÜndenbock und das Dienstmädchen. Brach ich in der (ich glaub 8 Klasse) zusammen.

Ich musste ein Gespärch mit dem Klassenlehrer und dem Klassensprecher (welcher auch zu den gehörte die mich gemobbt haben) reden und denn alles erzählen! Danach lies der Klassenlehrer mich mit dem Klassensprecher alleine und er fragte mit entsetztem GEscihtsausdruck ob das alles stimmen würde. Und mein Leben wirklich so grausam währe! ALsi ch dies bejaate hat er sich ein EHrzgefasst und war seit dem in der Klasse mein Beschützer! ER griff ein wenn ich gehenselt worden bin und suchte sich selber eine andere Person...wenn ich ihm dann sagte das es reicht hörte er aber auch auf. In der 10. Klasse kam ich mit meiner ex besten Freudenin und nun Feindin in eien Klasse. Schnell wurde bemerkt das es ein Konkurenzkampf zwischen ihr udn mri gab, der hauptsächlich von ihr aus ging. Weil sie immer durch die Rehein fragte welche Note ich in dne ARbeiten hatte. Ich war jedes mal besser und wenn es nur ein paar Punkte waren die ich mehr hatte. DAs verärgerte sie so dermassen das sie schnell zum gespätt wurde und "mein Beschützer" sie auf den Kicker hatte und sie wusste genau das es in meinem Ermessen lag ob eraufhört sie zu ärgern oder nicht! Irgendwann kam sie an und schlug mir ein Freidensangebot vor...ich willigte ein, aber sie ärgerte sich immer nocht darüber wenn ihc besser war als sie.

Nach der 10. Klasse traff ich noch mal auf sie. Bei einem Saufabend (ja das war meien Wilde Zeit) sie gab an wieviel sie doch vertragen konnte, weil sie herausgehlört hatte das es mein 3 Saufabendwar....na ja ende vom lied sie hin über der Kloschüssel ich hielt ihr die Haare, und blieb aus Solidarität bei ihr und ein Freudnvon mir leistet mir gesellschaft als sie über der Kloschüssel hängend eingeschalfen ist XD

Zurück zur Schule! Im Bus war mein Beschützer leider nicht da und Enjiru die auch so ne art schutz für mich war weil ich nur gehenselt wurde wenn ich alleine war, stieg an der Ersten Halte station aus. Das Mobbing ging weiter, von älteren Schülern und jüngeren!
Irgendwann kam ein Schutzengel in meine Klasse. Sie hat mich viel gelehrt und ich glaube immer noch das sie die Grudnlage für mein heutiges Selbstbewusst sein ist (Welches ich damals nicht hatte) Sie beschütze mich nciht nur um Bus sondenr auch zu hause. Wenn ich wusste das ich zu hause ärger bekommen würde kam sie mit mir nach hause damit ich keinen ärger bekam, den in gegenwardt von adnenr mimte mien Erzeuger den Superdad *kotz*

Irgendwann war sie aber nicht da, sie kam zu spät! Ein der in der Klasse unter mir war, kam auf mich zu und setzte schon zum ärgern an. Ich wusste das und bevor er die klappe auf machen konnte hab ich ihn verprügelt...na ja nach eingien Jahren setzt sich ahlt ne ungeheure Wut an. Mein Schutzengel kam dann auch und sah das aber anstatt mich da weg zu holen lies sie mich auf den Jungen eindreschen (er hatte eine Trunksfrisur...am näcshten Tag waren dei Haare kurz geschoren weil ich immer dran gezogen habe) Im Bus wurde ich dann in ruhe gelassen ich brach in Tränen aus udn war fertig mit den Nerven und das schon am frühen morgen. Mein Schutzengel tröstet mich und erklärte mir das sie mich nciht weggeholt hat weil ich die Wut raus lassen sollte die ich in mir trug! Es tat auch wirkoich gut! In der Grossen Pause kam der klassen lehrer von dem Jungen auf mich zu. Der Jugne hatte gepetzt (aber wehe ich hätte jemals gepetzt *augenroll*) der Lehrer wollte mir die Schulordnung aufbrummen als ich ihn aber erklärte waru mich geplatzt bin bekam der Junge die SChulordnung aufgebrummt! Ich hab meinen SIeg genossen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 21:35 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Das mit dem Bus weiß ich noch. Da sind wir doch nachher zu Frau Benk, was es nur schlimmer gemacht hat.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 21:46 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Genau, wir sind dann zu frau enk der Vertrauenslehrerin gegnagne, ich hatte ihrja auch nen Brief geschrieben, den sie aufgehoben hat weil sie den so rührend fand! Tja und dann wurde ich asl Petzte dagestellt aber dann muss man sich mal reinziehen das der Junge den ich verprügelt habe dann auch petzen gegangen ist -.-

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 20:53 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Aber echt du Schlägerbraut! ;XD;

Nee, das war schon heftig damals. Weißte noch die Rangordnung im Bus? Die Großen durften hinten sitzen. Gabi Thiesen wollte uns damals dann hinten mal vom Sitz runterschmeissen, aber ich hab mich durchgesetzt. Wir sind sitzen geblieben. ;hehe; Doofe Zicke, die! Weißte noch?

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 21:57 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Nee, welceh war das noch mal? Ich kann mich nur nach an Mikki und Patric erinnern de so schlimm waren!

Die Rangordnun war echt hammer egal wie voll der Bus war hinten durften nur die 10er sitzen und einige 9er dann die 4 Plätze hinter der zweiten türe da druften dann aber wieder normals soitzen da sass ich dann auch immer! XD

Aber als ich in der 10. war sass ich auch auf dem 6er hinten XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 16:01 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Das war doch die beste Freundin von Vera Rotkopf.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 16:25 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
JAwarte mla die Rotkopf, das war so ne grosse dunkelhaarige oder?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 16:57 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Jepp und die Gabi hatte kurze blonde Haare.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 16:59 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
gut an dei kann ihc mich glaube ich nciht merh erinner nur noch weiter an Minni (die ist doch jetzt Stewardess oder) an Freya oder wie die hiess die war mir auch unsymptisch und halt Hüggenberg die ja nachher in die Paralellklasse kam und ihr Bruder war es der mich auch imemr geärgert hat ich konnte eh nie verstehen warum dei so .... du weißt schon sit un der so schlank!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 17:07 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Ja, aber sie bereut es schon weil sie nie zu Hause ist und ihre Miete für 6 Tage im Monat bezahlt.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 17:10 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Lass ma in LEts Talk gehen damit wir nicht ganz so BTT gehen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 15:09 
Offline
Schnecke
Schnecke
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2008, 12:11
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
succu du müsstest das Gefühl auch kennen das man vor wut und zorn am ganzen körper zittert oder???

ich wurde damals in der Berufsschule gemoppt und das nicht zu knapp zum glück hatte ich zu dieser zeit meine
Freundin zwar nicht über die ganze zeit aber 1jahr und 4 Monate(17 Tage und c.a. 16 Stunden ;:p; )
ich bin zwar auch schon früher in der schule gemoppt worden aber das war nicht so schlimm(daher kommt wahrscheinlich das ich ein total gefühlsintensiver Mensch bin) auf jeden Fall wurde das dann in meiner Lehre fortgeführt und noch extremer (kaum is man die ersten Idioten los kommen neue......mist).

so ein Jahr lang hatte ich das schon ausgehalten dann wurden zum Glück neue Klassen gebildet dann im 2. Lehrjahr hatte ich zum glück meine Freundin, da hat mich das zwar auch belastet aber ich konnte viel Kraft aus er Beziehung
mit ihr beziehen und ich blieb stark genug das durchzustehen(ich konnte mich bei ihr "ausheulen").

als sie dann weg war ging es mir so richtig dreckig so ein halbes Jahr lang komischer weise hat es keiner aus der Klasse auch nur gewagt mich zu Ärgern (keine Ahnung warum) so aber da nach ging es dann aber doppelt schlimm weiter und dann in der vorletzten Schulwoche vor der Endprüfung haben die es dann auf die spitze Getrieben und ich habe sooooooooo viel Wut und Zorn in mit aufgebaut das ich gezittert habe und es haben nicht mal 30 min Pause ausgereicht um mich wieder in einen normalen Zustand zu bringen ich hatte auch beruhigende Musik an das hatte alles nur bedingt was gebracht. im Unterricht vorher war der Lehrer nicht da gewesen und ich wurde gepiesackt hätte mich noch einer mit dem Zeigestock gepickt dann hätte ich dem das dich aus den Händen gerissen uns soooooo lange auf den eingeschlagen bis er nicht mehr gezuckt hätte und wär auf alle los gegangen die sich mit in den weg gestellt hätten. Zum glück kam ja die pause.
Schon allein wenn ich mich erinnere wird mir ganz anders.
So als ich dann von der Pause wiederkam und den Raum betrat fand ich meinen platz mit diversen Sachen zugepackt und meine Mappe auch, meine Mappe räumte ich mit wieder aufkeimendem Zorn wieder aus Packte meine Sachen ein und ging raus auf dem Flur traf ich dann unseren Lehrer uns sagte ihm das ich nach hause gehe weil ich es in dieser Klasse keine Sekunde Länger aushalte. Ich habe dann während ich auf den Bus wartete bei meiner Haus Ärztin angerufen und einen Termin Am Mittwoch gemacht die hatte mich dann für diesen tag krank geschrieben und mir einen weiteren fertiggemacht für Do und Fr den ich dann selbst entscheiden sollte ob ich sie nutze oder nicht.
so ende
(ich denke mal viele Zeichen sind nich mehr übrig^^)

_________________
curo neco ^^'
I'm the cat who works alone in a cold cold world.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 16:07 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Wow in der Berugfsschule? Heftig, ich dachte ab nen Bestimmten Aletr lässt das nach ;?_?; weil in miener Berufschule warne ise doc hrecht erwachsen da wurd keienr gemobbt (nur dei komplette Parallelklasse)

Ja ich kenn das wenn man vor wut zittert deswegen hab ich ja den Jungen verprügelt! Der hat das fass zum überlaufen gebracht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 17:18 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
succu du "unterschätzt" die berufsschule überhaupt bei den schulabgängern die noch jünger sind(also die wo frisch aus der normalen schule in die berufsschule kommen) den dort hab ich beispiel den größten mob(am eigenen körper) erfahren den ich je gesehen habe beispiel hat man mich in der klasse anscheind nicht akzeptiert gehabt keine ahnung wieso und sogut wie die ganze klasse hat mich dauernd gemobbt(2 leute besonders ich nenn sie mal typ A und typ B) die wollten mich dort wohl nicht haben ging sogar soweit das ne morddrohung ausgesprochen wurde und der eine hätte mich in der werkstatt mit ner "groben" feile verdroschen wenn da nicht der lehrer reingekommen währe das makabere an der sache in der zeit war ich im sogenannten BSI also nen lehrgang vom arbeitsamt wo 4 leute auch aus meiner klasse reingegangen sind der unterschied war nur... 2 der 4 leute also Typ A und Typ B wurden von Typ C und Typ D genauso gemobbt wie ich... und A&B haben da sogar um mein beistand "gehofft" da sie solang wir in dem lehrgang waren sozusagen ne 3er gruppe mit mir hatten... am ende wie gesagt hatte Typ A diese drohung ausgesprochen und ich hab dann die klasse gewechselt mit 1 oder 2 typen kann man sich noch anlegen aber mit 6 oder 7... schwer... überhaupt wenn die einen nur quälen weil sie es lustig finden -.-"

daher ich glaub das "vernünftige" alter fängt frühestens mit 20+ an wenn nich erst mit 25...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 19:08 
Offline
Schnecke
Schnecke
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2008, 12:11
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
also die haupt mobber bei mir kahmen mir so vor als hätten den geistigen stand eines 14 jährigen. die waren von der art und weise her so wie meine damalige Schulklasse in der 8.Klasse. und dass gepaart mit mehr wissen is bööööööööööööse


@Zetsu: mir fehlen die Worte der Beschreibung da für aber die Bemerkung die gehören Sicherheitsverwahrt!!!
so was is mir ja noch nie zu Oren gekommen

_________________
curo neco ^^'
I'm the cat who works alone in a cold cold world.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 18.07.2008, 19:54 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
jup bei mir hätten die auch eher nochmal in die vorherige schule gehört als in die berufsschule ;auslach; und am besten auch so in die 5te klasse der hauptschule oder gleich nochmal in die grundschule ;swt;

und naja ich hatte halt ziemlich pech mit meinem "start" hab bisher kein job hab schon zoff mitm arbeitsamt gehabt najo ;...; das mit der berufsschule hat mir meine mutter erst natürlich nicht geglaubt und als ich's dem lehrer gesagt hatte wurden die halt von dem mal darauf hingewiesen das sie's unterlassen solln naja die reaktion die ich am nächsten tag bekommen hab könnt ihr euch denken^^ "schön das du uns beim lehrer verpfiffen hast das büßt du nach der schule lauf so schnell du kannst" naja als ich die drohung dem lehrer gesagt hatte hat er's abgetan mit "na die tun dir schon nix" ;...; das gute ist... die zeit ist vorbei ;XD;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 09:48 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Oh jaa das hate ich in der Haupt! Auch, ich hab der Vertrauenslehrerin eine Berif geschrieben (die hat ihn heute noch weil sie ihn Herzzereissend fand) Wo ich beschrieb wie mein Schultagesablauf war und die Hälle nach der Schule ! (das nach der shculekonnte sie ja nicht ändern) sie sprach mit den Betreffenden SChülern und na ja am Näcshten hies es im Bus, "Pass auf das du schnell weg gkommst sonst setzt ich dich auf den Brunnen) (an der Bushalte Stelle waren drei nverschiende hoch hoe Platten, wo ma nlocker drauf sitzen könnte, WENN es nicht mit Wasserprudeln bestäückt währen) Na ja aber zu dem Zeitpunkt hatte ich dann aber schon emine SChutzengel Namens Simone die mir da nicht von der Seite gewischen ist und die dann auch die Mobber schön zurecht gewiesen hatte.

MMhh nach der Hauptschule habe ich ja dei Kidnerpfelger Klasse gemacht!

Da wurden dann Schülerinnen der Hauptschule Alpen (meine) und der Hauptschule Xanten gemischt!

Das war ein Untershcied zwischen usn wie Tag und Nacht! Aber das liegt wahrshcienlich auch daran das dei Hauptschule Alpen schon immer nde Ruf hatte auf REalschulnivoue zu unterichten! Daher waren wir halt "intelligneter" man glaubt es kaum! Die Xantener waren su domm udn konnten die eifnachsten Englische n Wokalbeln nicht. Ich und zwei andere waren da dann schon weit aus weiter sowohl von der Reife als auch von der Intelligenz! Da waren auch so Leute wo man denken können WENN DIE EINEN MOBBEN dann tuts weh. ABer ich war nicht befallen! Ich war zwar immer noch verschüchtert und geprägt aber hatet wenig Probleme mich mit den andenre zu Unterhalten und meine Meinung zu verdeutlichen! Mir war egal was die denken! Denn ich hatte immer vor augen ES SIND NUR 2 JAHRE gut es war nur ein Jahr weil im Zweien Jahr wurden wir mit unsere Parallel Klasse zusammen geschmissen. Was das ganze noch weniger shclimm amchte weil wir dann ne riesen Klasse waren!

Im ERsten Jahr gab es aber eine die war kleinwüchsig. ABER keiner hat sie DESWEGEN gemobbt! Aber sobald wir zu ihr hingegangen sind und ihr gesagt haben "das was du da amchst ist falsch" und ihr eigenlich Helfen wollten, ist di sofort ausgerastet und dachte wir machen das weil sie Kleinwüchsig ist! Sie war schoin so geprägt das sie über all und hinter allem was böses vermutetn lies. Anfangs versuchten wir nett zu ihr zu sein und hatten auch lange GEspärche aber es hat alles nichts geklappt schnell war sie in der Klasse unten durch udn ein Aussenseiter. Die hat sowas ehrlichgesatgt hervor Provoziert. Ja sie wrude geärgert aber alle wussten WANN schluss war und am ENde haben wir ihr immer gesagt das es nur ein spass war, und bewiesen es ihr in dem wir das geliceh mit genau den Leuten amchten die ein extrem Grosses Selsbtbewusst sei nhatten.

Ich glaube langsam wenn man kein Selbstbewusst sein hat, ist man unten durch!

Hauptschule: 0 Selsbtbesusst sein bis zur 10 Klasse
Ursache: Durch emine Erziehung und d er Utnerdrückung meines Vaters fühlte ich mich immer als ein Nichts, das natürlich auch in der Schule! Ich ar ein leichtes Opfer! In der 8.Klasse brach ich zusammen und musste es dem Klassensprecher erzählen der auch mit unter einer der MObber in meiner Klasse war, er half mir. Ich merkte das ich ihn genauso rumkomandierne konnte und er mir vertraute und zu mir kam wenn er hilfe brauchte. Er kam imemr zu mir wenn ihc traurig war und wenn ich ihn traurig vorfand bat ich ihm natürlic hauch meine SCzhulter an, das gab mir ein kleines Stück Selsbtbewusst sein! In der 10Klasse dann hatte ich mein Persönliche Rivalin und ich war Überlegen, weil ich Intelligenter war und weil sie das ganze HErvorprovozierte und alle das Affig fanden und somit auf meiner Seite waren und wenn wir dann Klassenarbeiten zurückbekammen und ich auch nur eine Punkt besser war als sie wurde sie ausgelacht, Die hat echt ne Lachnummer raus gemacht (und ich war IMMER BESSER als sie) mein Selsbtbewusst sein wurde Grösser!

Kidnerpfelge: 30% Selsbtbewusst sein
Ursache: Neue Klasse, neue Leute. 2Jahre die ich nur durchhalten musste und ich war intellignter als die anderne! (das gibt mir viel weil ich von meine Vater immer als dumm da gestellt wurde) Es fand keien MObbing statt ausser die die es hervorprofzierte! Ich kontne, wenn es sein musste, normal mit den anderne reden!

Fachabitur: 40% Selsbtbewusst sein!
Ursache: Es ist nicht wirklich mehr geworden. Wir waren 5 Kinderpfleger und ich glaube 6 Erzieher! Erzieher habe mehr drauf als nen Kinderpfleger und sie waren 2-3 Jahre Älter als wir! Die warn Intelligenter als wir! Schell waren wir nur noch 3 Kinderpfleger und 6 Erzieher! DAs utnerschihtsnivue wurde gestiegen udn wir Kinderpfleger hatten mühe hinterher zu kommen. ABER die Erzieher halfen uns und die Lehrer halfen usn auch, Die ERzieher wussten warum wir probleme hatten und haben uns erklärt wenn wir nicht klar kamen! Sie wussten soviel von Sozial sein und waren so freudnlich und intelligent! Ich guckte mir glaube ich viel davon ab! Als es dann hies das wir im Psychologie Unterricht Umfragen Straten mussten und in 3er Gruppen aufgeteilt wurden, kam ich mit zwei Jungs in eienr Gruppe! Ein sehr Kräftiggebauter Typ mit Soldaten Hosen udn Mettala T-shirts, und meien damlaigen SChwarm (neben dem ich auch noch gesessen habe *__*) Ich war noch nciht so selsbtbewusst die Leute auf der Strasse anzusprechen und die Jungs nahem nrücksicht drauf! Aber als ide Leute vor denen immer Weggerantn sind haben wir unsere Taktig geänder..na aj die Jungs. Sie versteckten sich und ich musste die Leute anhalten! Es klappte bei mir hielten die Leute und sobald ich sie ins Gespräch verwicketl hatte! Kamen die Jugns dazu! Das gab mir wieder Selsbtbewust sein!

PTA: 55%Selsbtbewusst sein!
Ursache: Die lehre im FAchabi, ich wurde AKzeoteirt obwohl ich nciht intelligent war! Die Umfragen auf deR Strasse halfen mir! Ich kam gut beiden Leuten an! Ich bin schlauer geworden und war Empathischer als sonst! PTA war ne Grosse Klasse! Ich ging unter, zum Mobben wr keien Zeit, weil dier Stoff zu steinhart durchgezogen wurde und es schwer war! Ich hatte keien Probs mich mit den andenr ez uunterhalten aber Freudnsachfften sind nicht entstanden! Nach einem Jahr gab ic hauf weil es zu hart war und ihc kein Typ bin der Nach hause kommt und lernen kann!

PKA: 90%
Ursache: Ich war zwar nicht die älteste aber die Zweitältest in der Klasse. Die anderen waren 2-4Jahre Jünger als ich! Durch die PTA Schule hatte ich schon viel Vorsprung zu den anderne. Ich war die 2. Beste in der Klasse und älter asl die andnerm, hatte mehr lebenserfahrung und stand den anderne mit rat udn tat zur seiten (wenn sie denn zu mir kamen) Und als ich dann zusammen brach im 2. Jahr weil mein Freudn mit mir schluss machte und mir was anderes SChlimmes passierte. Waren wirklich ALLE für mich da! Als ich dann im 3 Jahr erneut zusammen brach weil Denton mir ein schweren Schalg verpasst in dem er mir sagte ich seie eien SHclechte Freudin brach ich wieder zusammen! Wieder waren alle für mich da und erklärten mir das es nicht stimmte und das sie alle es geniessen das ich sie kazepteier und für sie da bin und das ich eien extrem Gute Freudnin war!
Sowas hatte ich noch nie erlebt! Das tat so gut!

Heute : Selsbtbewusst sein: 100%
Mir ist egal was ander Denken udn sagen, hautpsache mir gefällt es! Gut wenn ich auf Fremde Gruppen treffe wo ich keien Kenen bin ich erst mal weider das Stille Mäsuchen (generell wenn ich die Leute nicht kenne) ic hwarte erst ab guck mir an wie dei drauf sind und entweder ich komm mit den Klar und hab meine Spass oder ich machd ei AUgen zu und druch und passe mich so an das ich meine Rueh habe aber nicht geärgert werde!

Daher denke ich das jeh mehr Selsbtbewusst sein man hat desto unemfpindlicher ist man für Mobbing! Die Menschen merken einfach wenn man kein Selsbtbewusst sein aht!

Uhh das war viel!


Zetsu: das was dir da passiert ist, ist das der Grund warum du nicht merh zur SChule möchtest?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 10:10 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Succubi hat geschrieben:
Zetsu: das was dir da passiert ist, ist das der Grund warum du nicht merh zur SChule möchtest?


jup ist sozusagen fast wie bei der "kleinwüchsigen" von der du erzählt hast teilweise krieg ich in schule panik und wenn mal jemand auf mich zukam wo etwas "prüder" mit mir umging hab ich immer ersten gedanken gehabt "naja der will mich eh nur wieder fertig machen" die geschichte in der berufsschule hat halt narben hinterlassen solangsam kann ich gottseidank die zeit vergessen und ich denk wenns weiter gut läuft hätt ich irgendwan auch keine panik mehr davor nur hoff ich ja trotzdem das ich baldn guten job krieg und ich nimmer zur schule muss dann ;hehe;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 15:49 
Offline
Schnecke
Schnecke
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2008, 12:11
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
@ Succubi jaaaa ok sag mal wie lange hast du da gesessen um das zu schreiben? ;@_@;
und ich finde die Sache mit dem Selbstvertrauen und wie man bei anderen ankommt recht gut und auch
sehr schlüssig so im ganzen ;no1;
@ Zetsu na ja zur schule wie du sie kennst wohl nicht mehr aber auf arbeit musst du dich trotzdem weiterbilden d.h.
Lehrgänge besuchen aber das da sowas passiert ist die Changes eigentlich gleich null

_________________
curo neco ^^'
I'm the cat who works alone in a cold cold world.


Zuletzt geändert von Andy3-87 am 22.07.2008, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 15:54 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
jup is klar weil da auch dann "ältere/reifere" leute sind die auch vorrankommen wollen und keine langeweile haben bzw einfach wohl nicht genug zeit haben um jemand zu mobben was ich eigentlich auch erwarte von erwachsenen leuten^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 00:16 
Offline
Schnecke
Schnecke
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2008, 12:11
Beiträge: 30
Geschlecht: männlich
wie war das mit Mobbing am Arbeitsplatz ;pfeif; ;@_@;
"der mensch is das schlimmste Tier" ka wo ich das mal her habe es stimmt aber leider ;swt;

_________________
curo neco ^^'
I'm the cat who works alone in a cold cold world.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz