Probleme, Fragen und Allgemeines zum alltäglichen Leben.
Antwort schreiben

Prüfungsangst

08.11.2008, 15:02

Jeder kennt es, die Nacht vor der Prüfung!

Ich selber hatte bislang nur bei der fürherscheinprüfung diese angst und voila bin uach zwei mal durchgefallen!

Bei Schul und Ausbildungsprüfungen habe ich nicht so angst, klar etwas bammel vor dem was kommen wird und ob ich genug gelernt habe aber sonst...wars das auch schon. Bei der PKA Prüfung war ich die einzige die extrem gelassen udn ruhig war. Innerlich war ich zwar auc haufgewühlt aber das merkte man mir nicht an!

Habt ihr auch Prüfungsangst? Was macht ihr dagegen? Welche Tipps habt ihr? Berichtet von euren ERlebnissen!

08.11.2008, 15:02

Re: Prüfungsangst

12.11.2008, 10:33

prüfungsangst wirkkt bei mir besser als jedes Abführmittel ;T_T;

was man dagegen tun kann? Ka hab verscheidenes ausprobiert, gutes zureden, meditieren, etc aber hab trotzdem immer angst gehabt, allerdings vor dems chritt in die pürfung rein hol i noma tief luft und dann gehts los

Re: Prüfungsangst

12.11.2008, 10:35

Joa Prüfungsstreß/angst ist eins der schrecklichsten Dinge der Welt. ;T_T; Nur ich hab keine Ahnung wie man den effektiv "bekämpfen" kann ich selbst hab nie was gutes dagegen gefunden. ;bad;

Re: Prüfungsangst

12.11.2008, 11:59

Mittel gegen Prüfungsängste? Tja, die "guten" alten Hausmittel (Baldrian, Hopfen, etc.) wirken da so gut wie gar nix. Ein Ideales Mittel dagegen gibt es auch nicht.
Da diese Angst mental bedingt ist und tief verwurzelt im Hirn ist, kann man dagegen wenig machen.
Diese Angst kann man zwar eindämmen, aber nicht wirklich ausschalten.

Re: Prüfungsangst

12.11.2008, 12:06

Naja außer man schafft es irgendwie selbst sich die Angst davor zu nehmen nur ist das mehr als schwer. ;hot; Für viele ist es ja schon schwer eine gewisse Selbstliebe zu haben, sehr viele hassen oder zumindest mögen sich selbst nicht egal ob es wegen dem eigenen Köper ist oder sonstige Sache, aber das ist eigentlich ein anderes Thema. ;XD;

Re: Prüfungsangst

12.11.2008, 17:10

Na ja Baldrian braucht ja auch seine Zeit bis es wirkt ich glaub es muss vier WOchen bevor der Angstfaktor entsteht eingenommen werden!

Ich habe vor meiner 1. Fürherschienprüfung (durch die ich geflogen bin ) und vor meiner PKA Zwischenprüfung immer Melissentee getrunkne! Ich war ruhiger aber ....beruhigt war ich nicht

Re: Prüfungsangst

12.11.2008, 20:55

Placebo hilft auch viel. ;anfeuer;

Re: Prüfungsangst

15.11.2008, 11:42

Aber dann muss man dran glauben!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz