Probleme, Fragen und Allgemeines zum alltäglichen Leben.
Antwort schreiben

Was tun bei dem schwülen Wetter?

04.06.2008, 13:34

Ich weiß ja nciht wie es euch geht aber ich treife nur so vor mich hin, kann kaum schlafen, habe mit der Luft zu kämpfen, hab dauernd Kopfweh udn jede Bewegung ist schweißtreiben!

Jedenfalls habe ich mir mal ein paar Tipps rasugesucht, wenn ihr noch tipps habt immer her damit

Tipp 1

Von vorne herein ganz wichtig: Viel trinken! An heißen Tagen sollte man auf jeden Fall mehr als die üblichen zwei Liter trinken, nämlich mindestens drei, besser vier Liter! Empfehlenswert ist Mineralwasser, Kräutertees oder Saft-Schorlen. Weniger sinnvoll sind Kaffee oder Alkohol.

Tipp 2

Fette und üppige Speisen liegen schwer im Magen und beanspruchen den menschlichen Kreislauf zusätzlich. Schwere wie auch scharfe Mahlzeiten sollten an heißen Tagen demnach nicht auf dem Teller landen. Essen Sie stattdessen lieber leichte Kost wie Salate, Obst und Joghurt.

Tipp 3

Alkoholkonsum ist unbedingt zu vermeiden. Denn nach Genuss von Wein, Bier oder Schnaps erweitern sich die Gefäße noch mehr. In der Folge steht dem Körper weniger Blut zur Verfügung, ein Kollaps droht. Zusätzlich wird die Flüssigkeitsausscheidung über die Nieren angeregt, der Körper verliert noch mehr Flüssigkeit und Mineralstoffe.

Tipp 4

Wer sich unter freien Himmel aufhält, sollte natürlich Sonnencreme mit ausreichendem Schutzfaktor verwenden. Grundsätzlich macht es aber Sinn, bei heißen Temperaturen auf bestimmte Kosmetika zu verzichten. Fettige Cremes, die nicht richtig in die Haut einziehen, verstärken den Schwitzprozess.

Tipp 5

Wer sich bei drückender Hitze den Wollpulli aus dem Schrank holt, macht etwas falsch. Bei hohen Temperaturen hilft helle, luftige Kleidung, am besten aus Baumwolle. Meiden Sie Kleidungsstücke aus Kunstfasern, denn diese verursachen schnell einen Hitzestau. Wenn es am Arbeitsplatz erlaubt ist, ziehen Sie ruhig auch Sandalen oder andere luftige Schuhe an.

Tipp 6

Kurze Erfrischungen können Wunder wirken. Waschen Sie Ihr Gesicht mit kaltem Wasser oder legen Sie Füße oder Hände kurz in ein Bad mit kaltem Wasser. Das erfrischt ungemein und lässt Sie zudem für einige Minuten vom Alltag abschalten. Auch einige im Kühlschrank gelagerte feuchte Tücher können ihre Lebensgeister wieder wecken, wenn Sie sich diese auf Nacken oder Stirn halten

Tipp 7

Wer die Gelegenheit hat, sollte einfach mal kurz unter die Dusche springen. Bei kaltem Wasser sollte man aber behutsam vorgehen, das heißt erst Beine, dann Arme, dann den Kopf und am Ende den Körper abduschen.

Tipp 8

Vermeiden Sie körperliche Anstrengung. Bei schwülem Wetter ist der Alltag meist schon Belastung genug für den Körper. Wer unbedingt Sport machen möchte, sollte seiner Leidenschaft am besten am frühen Morgen nachgehen. Auch hier gilt: Ausreichend trinken.

Tipp 9

In der Wohnung, im Haus oder am Arbeitsplatz sollten Sie versuchen die Hitze weitestgehend vor der Tür zu lassen. Am besten am frühen Morgen kräftig durchlüften, danach Fenster und Türen wieder schließen und vor allem über die Nittagshitze geschlossen lassen. Rollläden und Jalousien sorgen für recht kühle Räume.

Tipp 10

Ventilatoren helfen oft auch ein wenig, die Hitze zu ertragen, auch wenn die Geräte den Raum nicht insgesamt kühlen. Schwenk-Ventilatoren sind im übrigen besser, als Geräte mit starrer Vorrichtung.

Tipp 11

Wer eine Klimaanlage benutzt, sollte darauf achten nicht ständig zwischen klimatisierten und unklimatisierten Räumen zu wechseln. Oft landet man leicht verschwitzt im kühleren Raum und holt sich recht schnell eine Erkältung.

Tipp 12

Wer keine zu weiten Wege zu gehen hat, sollte bei drückender Hitze zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Im Auto, im Bus oder der Bahn sind die Temperaturen oft unerträglich und es herrscht echte Sauna-Stimmung.

Tipp 13

Für den Job gilt an solchen Hitzetagen: Nicht zu spät aus den Federn kommen. Die frühen Morgenstunden sind hinsichtlich der Temperatur in der Regel recht entspannend. Außerdem ist es auf den Straßen noch nicht so voll.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tipps zum Guten Nacht

Tipp 1

Vor dem schlafen gehen, warm duschen, das öffnet die Poren und sorgt dafür das die Hitze sich im Körper nicht staut

Tipp 2

Füllen Sie eine Wärmflasche mit Eiswasser und legen Sie sie unter den Nacken


Tipp 3

Keine Baumwollnachtwösche tragen, diese nimmt den schweiß auf aber lässt ihn nicht schnell genug verdunsten, so sammels es sich, die hitze staut sich und es wird unangenehm

Tipp 4

Ein feuchtes bis nasses Bettlacken vor das offenen Fenster hängen. So kühlt die Luft die rein kommt ab und senkt dei Raumtemperatur

04.06.2008, 13:34

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

09.06.2008, 14:06

Gut das ich im Keller lebe xD

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

09.06.2008, 19:07

gut, dass sowas gepostet wird. ~.~
kann im sommer wegen der hitze nämlich kaum pennen.

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

09.06.2008, 19:10

ich lauf freizügiger herum, meistens nur in Pants das sorgt schon für Abkühlung

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

09.06.2008, 22:53

NA toll der rentn un Pants rum und ich darf hinterher sabbern -..-

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

10.06.2008, 11:59

Nich das der arme Kerl ausrutscht und dann das Wetter vom Krankenhaus aus geniessen darf XD

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

10.06.2008, 12:20

Mhhhh ne bei dem Wetter inm Krankenhaus ist auch echt heiss, nei wieder im SOmmer im Krankenhaus liegen lieber im Frühling oder HErbst XD

Kalt duschen ist auch gut, aber das ist nicht von dauer leider -.- als es mal richtig heiss war bin ich am Tag 4-6 mal kalt unter der dsuceh gewesen...hab mci hgar nciht erst angezogen sondern nur nen Badetuchumgewickelt

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

10.06.2008, 12:26

Hol mir immer egal wo nen Sonnebrand. -.-
Nichma Creme hilft.

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

10.06.2008, 12:32

Welchen Lichtschutzfaktor haste denn?

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

10.06.2008, 12:49

Glaub 6-10 kein plan letzten sonnebrand hatte ich vor 1nem jahr.
dementsprechend sonne ich mich auch selten und bin ein hautblasser typ ;schäm;

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

10.06.2008, 14:06

Ähm das ist leicht aber nur LEICHT zu wenig du bräcuhts heutzutage bei deiner haut schon 30 bis 40 wenn das schon nicht zu schwach ist

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

10.06.2008, 14:27

ich hatte mal einen mit 60... >_<
war ein sauschmieriges teil. bin aber kein sonnen-oder bade-gehn-fan ;gähn;

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

10.06.2008, 14:46

;herz; Mein Keller is schön Dunkel und Ruhig. Da fühl ich mich wohl.

Die paar Spinnen machen mir auch nichts. Leben und leben lassen.
Und ich hab dadurch keine Mücken probleme ;pfeif;

Soo und nich das wieder irgendwer ankommt mit BTT und *Mimimi*
Warmes Wetter und Mücken gehören einfach zusammen.

In dem Fall- "Succi anguck" ;*-*; . Mach ma neuen Beitrag.
Was macht ihr gegen Mücken und Stiche?

Re: Was tun bei dem schwülen Wetter?

10.06.2008, 15:01

DAt könnteste auch selber machen aber BITTE daaaa
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz