Probleme, Fragen und Allgemeines zum alltäglichen Leben.
Antwort schreiben

Auswandern

20.05.2008, 11:02

Immer mehr deutsche wandern aus (viele kommen aber auch wieder zurück XD)

Habt ihr vor irgendwann auszuwandenr oder seit ihr schon ausgewandert? Wenn ja was muss man beachten und wie geht man das ganze einfahc an?

Ich selber kann mir nicht vorstellen im AUsland zu wohnen auch wenn es seine Reize hat, aber ich bin so unbegabt in sachen Sprachen und selsbt die deutsche Sprache beherrsche ich nciht so gut wei Gen -.- ich glaub das währe mehr hölle für mich als hier zu leben!

20.05.2008, 11:02

Re: Auswandern

20.05.2008, 11:54

zZ bedient einen ja das dt. TV mit allerlei Dokus übers auswandern, seis auf Kabel1, Vox oder RTL. Ich finde das sehr mutig von vielen Leuten und nachvollziehen kann man da sja auch, weils andernorts viel schöner udn besser läuft als in DL. Mir persönlicb gefällt vor allem die Fam Reihmann die oft bei Extra bei RTL gezeigt wird, der Conny ist schon nen klasse typ (ja für einen Fischkopp schon) der hat sich ein eigenes Gut dort gekauft am See udn macht darausd ne Anreisestelle für Touris aus DL, alles baut der selber. Die erste Tpuribude steht schon die 2te wird auch gebaut.
Naja am auswandern finde ich die Sprache am schwierigsten und die ganzen Anlaufstellen bzw Behördengänge sind ohne Sprachkenntnis bestimmt alles andere als leicht

Re: Auswandern

20.05.2008, 12:20

Also, ich bin ausgewandert und bereue nichts. Mir geht es besser, bekomme mehr Kohle, habe mein Englisch verbessert, mein Französisch und kann meine japanisch Kenntnisse anwenden.
Ist zwar nur die Schweiz, also ein Katzensprung von Deutschland entfernt, aber hier ticken die Uhren halt anders und es ist wirklich sehr schön hier zu leben. Bisher konnte ich kaum Nachteile entdecken, außer das ich mir jetzt dauernd Videospiele kaufen kann und nur noch am zocken bin ^^°

Re: Auswandern

20.05.2008, 12:21

Genesis hat geschrieben:, außer das ich mir jetzt dauernd Videospiele kaufen kann und nur noch am zocken bin ^^°


DAS nennst ud nen Nachteil? ;XD;

Re: Auswandern

20.05.2008, 12:23

Ja, weil ich eigentlich meinen Kräutergarten auf dem Balkon pflegen will... und weil ich mal meinen Flur streichen muss...
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz