Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 22.05.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. Eigene Wohnung, Probs und Tipps
BeitragVerfasst: 18.05.2008, 15:30 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Es wird Zeit!! Irgendwann ist es immer Zeit das heimische Zuhause zu verlassen und auf eigenen Beinen zu stehen! Weil man es will oder weil man es muss!

Was ist bei der Suceh und beim Einzug ins Eigenheim zu beachten! Welche Probs hattet ihr oder habt ihr?

Ich musste in einie eigenen Wohnung, aber bislang hatte ich immer glück und mir wurde geholfen oder ich hatte das nötige Kleingeld.!

1. Wohnung

Ein älteres Ehepaar hat nen Untermieter gesucht! Es war nicht das wahre, weil ich jeden Streit gehöhrt habe und ich mich unwphlfühlte, zumal konnte sie jederzeit miene Wohnung betreten was nciht gantz das wahre war! -.- Lange habe ich es da nicht ausgehalten! Da ich damals noch in der ausbildung war bekam ich unterstützung vom Sozialamt. welches mir die Miete gezahlt hat, aber auch nur weil meine Mutter kaum Geld hatte und ich keien Kontakt zu meinem Vater wollte!

2. Wohnung

Auch hier habe ich nicht viel gemacht! Ich tog mit meinen Cousins in eine WG nach Mülheim! Da ich anfangsarbeitslos war bekam ich auch heir wieder unterstützung vom Sozialamt. Das hielt aber nicht lange wegen STreiterein ^^

3. Wohnung

Wieder eine WG eine Etage häher ^^ zu zwei Scwulen auch hier das geliche na ja aber dann wollte ich auch irgendwann ne eigenen Wohnung alleine haben. Machen was ich wollte, keien RÜcksicht auf andere usw

4. Wohnung, so gesehen meine erste Richtige eigenen Wohnung!
Ichbeziehe imemr noch Hilfe von Sozialamt, und bekamm ein Teil für meine Erstaustattung allerdigns war das Geld sehr kanpp berechnet worden (echt knauserig die Ämter) und das war schenlelr weg als ich gucken konnte und von der Eirnichtugn hat sich ncihts getan -.-

Wenn ihr ne eigenen Wohnung wollt, denkt dran das ihr Kautionzahlen müsst, geht zum Amt wenn ihr in der ausbildung seit oder Teilzeit arbeitet oder gar Arbeitslos seit! Euch wird geholfen. Das Prob an der sache ist. Man bekommt mehr hilfe als man glaubt, man muss nur genau bei den Ämtern nach hacken!
Geht es langsam und mit kleinen Schritten an! Ich sammle immer noch meine Innenausstattung zusammen ^^ aber diesaml sammle ich nicht für mich alleine sondenr auch für Anno mit. Den der nächste Umzug wird ne wohnung für usn beide sein!

Wenn ihr in ne andere Stadt zieht, dann müsst ihr euch Ummelden und auch eine Genehmigung bekommen. Als Grund reicht schon das ihr Arbeit sucht oder habt vielleicht reicht schon die Begründung der Sozialenkontakte.

Beim Wohnungsuchen sucht was das Provesionsfrei ist, man bracuht keien Markler um ne Wohnung zu finden! Schaut bei Immobilienscout 24 rein und geht dann direkt zu dem Gebäude und fragt dort schon wohnen Leute nach der Vermietung!

Wenn ihr die Kaution nicht zahlen könnte! Macht en Vorschlag ein SParbuch anzulegen und dem Vermieter zu geben wo ihr Monatlich Geld drauf einzahlt bis die volle Kaution da ist! Das Sparbuch wird beim AUszug dann nwieder an euch ausgehändigt wenn keine Mengel auftauchen!

Das ist es was mir spontan einfällt! Fällt euch noc hwas ein oder habt ihr Tipps oder Fragen?

Ich denke gemeinsam können wir hier Probleme lösen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.05.2008, 15:30 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2008, 11:52 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Achtet bei der ersten Wohnung auch auf Schimmel. Da muss man heute echt aufpassen. Die Vermieter wollen an den Wohnungen nicht viel machen und lassen daher vieles schleifen und da kann das mit dem Schimmel schnell passieren. Das kann gesundheitliche Folge wie Asthma etc. mit sich bringen.

Und guckt euch die Fenster an, ob es durchzieht, am besten sind Kunsstofffenster.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipps und Tricks
Forum: Hells Kitchen
Autor: Suzzu
Antworten: 18

Tags

Haus, Lifestyle

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz