Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 26.03.2023, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 09.02.2009, 18:13 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 13:28
Beiträge: 2289
Ach es geht schon etwas vorran ich weiß nun wenigstens zu 90% was ich wohl für ne Krankheit habe und der neue Arzt hat mir dagegen auch schon was gegeben. ;...;

Aber nu genug von dem wäre eh der Falsche Thread dafür. ;hot;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.02.2009, 18:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 10.02.2009, 14:31 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 16:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
ENJIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII *angerannt kommt* DU LEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBST NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOCH!!!

Guddi dann werde ich dich im Stduvz nicht mehr anschreiben sondenr eher hier PN shreiben ist wahrshcienlich das du das heir siehst oda? du kreigst ja uach ne Mail wenn du ne PN hast oda????


1. Es freut mich das es mit dir Bergauf geht, ehrlich. Das es nur langsam geht ist ja selbstverständlich, so was geht nicht von heute auf morgen!

2. Also die Ursachen lagen ja auf der Hand oder? Ich mein 2 Punkte habe ich ja aktivmit bekommen...hach ja die abende die wir da sassen udn scheié gebaut haben, nicht war Bärchen? Aber die Taten uns beide sehr gut!

3. Wie isset denn jetzt mit deiner Mutter? Hat die sich was beruhigt? Oder macht die noch stress?

4. Ich fidns klasse das dein Freudn dir so beisteht , das zeigt da du endlich den richtigen hast, genauso gehts mir mit Anno ,er steht mir uach mit meiner Schilddrüse bei und utnerstüzt mich nach kräften bei meinem nuene Job, der mir zwar spass amcht und so eigetnlich auch cniht anstrengende ist aber danach bin ich tortzdem erschöpft udn müde. Das liegt wohl an der schilddrüse!

5. Ey alde wenn du schon von neuer Haarfrabe redest dann musste auch nen foto machen, das ist doch selsbtreden oda? Lass mich raten.....etwas dunkels....vielleicht nen braun oder sogar schwarz?? Jaa?? Machste einen Schneewitschen?ß Ich glau bdas würd dir auc hgut stehen. Bist zwar dann blass aber ich steh eh auf blass daher würde mri das gut gefallen an dir!.....oder...du hast doch nich...nein.....du hast die haare nicht rot gemacht oda???

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 01:20 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 09:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Na wo fang ich jetzt an.

Also meine Haare sind schwarz/lila. Also so aubergine und im Pony sind violette Strähnchen. Ist mal ganz was abstraktes. Wollte ich schon immer probieren und endlich hab ich den Mut dafür gehabt. Sieht echt schön aus, find ich.

Meine Mutter betreibt emotionale Erpressung. Am Sonntag wars mal wieder so weit. Ich hab nen halben Nervenzusammenbruch gehabt und wollte alle Bilder von ihr wegwerfen. Sie meinte das mit dem Färben wär doch eher was für das Alter zwischen 15 und 20 und nicht für jetzt. Oh man das hat so weh getan. 1. hätte ich es damals doch eh nicht gedurft und zweitens hat sie mir doch meine ganze Teeniezeit zerstört. Ich hätte es ihr so gerne an die Birne gepfeffert, aber nein ich hab es runtergeschluckt (und seit dem leider wieder einige Rückfälle gehabt ;argh; )

Ich hab von meinen Lieben die Bilder immer auf dem Schrank stehen mit ganz vielen Engeln daneben, die sie immer beschützen sollen, weil ich ja jetzt weiter weg wohne. Den hab ich an dem Abend fast abgeräumt gehabt. Aber mein Schatzi meinte ich soll sie wieder hinstellen.

Sie meint immer noch es wär ein Fehler, hierher gezogen zu sein. Aber seither gehts bergauf. Wenn ich ihr das alles ins Gesicht sagen würde, was sie mir angetan hat, würde sie wieder im Selbstmitleid ertrinken und sagen, dass sie alles falsch macht und sich nen Strick nimmt. Genau wie bei Anno. Das hat keinen Sinn. So schluckt man alles runter und irgendwann kann man es nicht mehr ertragen. Entweder ritzt man sich dann (hab ich mit 15 gemacht wo es so schlimm war) Da man das aber immer sehen konnte, hab ich das irgendwann gelassen und bei der 3 schlimmen Phase in meinem Leben war das alles wieder zu viel und die Probleme kamen dann mit dem Essen.

Manchmal bin ich so wütend auf sie. Für einige Dinge gibt sie mir sogar die Schuld. Ich bin manchmal so blöd. Sie tritt mich in den Arsch und ich küss ihr dafür die Füße. ;swt; Na ja so ist das mit der Liebe.

@Zetsu: Hey vielen Dank. Solche Leute hasse ich wirklich. Aber mach dir nix draus. Du bist nicht allein damit. Ich hoffe,dass der neue Arzt mehr taugt. Ich hab persönlich immer sehr große Angst vor jedem neuen Tag, Angst wie die Leute zu mir sind oder was sie hinterrücks über mich sagen. So ein Toilettengang hat bei uns immer was. Bei uns ist die Küche vor der Toilette und da stehen sie manchmal und lästern. Ich kann ehrlich gesagt besser damit umgehen wenn mir jemand, das was er denkt ins Gesicht sagt und nich so hinterm Rücken.

Heute hatte ich mir spontan frei genommen, weil ich nach dem WE und gestern nicht in der Lage war ohne die Angst zur Arbeit zu gehen.
Manchmal möchte ich mich nur bei meinem Freund in seinen Armen verstecken. Meine Thera sagt, das ist normal, weil ich mich ja nicht mehr so wie früher in meine Essstörung flüchte.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 16:13 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 13:28
Beiträge: 2289
;swt; Bei meiner Mutter ist es genau anders rum sie will eher das ich nichtmehr bei ihr bin, sie meinte einmal sogar das es unnormal ist das ich mich wegen ihr Sorgen mache. ;hot; Aber die Sache mit "ich nehm mir nen Strick" und "ich hab alles falsch gemacht" kommt bei ihr auch desöfteren. ;...;

Joa ich hoffe auch das der neue arzt mehr bringt ich hab jedenfalls gutes Gefühl, und entweder ist es Einbildung oder nicht aber ich glaube ich hab schon etwas weniger Schmerzen.

Das du dir die Haare gefärbt hast is toll. ;freu; Aber der Satz von deiner Mutter is echt hart. o.o Man ist so alt wie man sich fühlt. Die neue Farbe/Frisur steht dir bestimmt richtig toll!

Das Gefühl dich irgendwo verstecken zu wollen, kenne ich auch sehr gut wie gern würd ich mich bei Charin ankuscheln so das ich 0 Schmerzen habe und dann solange ICH will so liegenbleiben. Aber ich denke nicht das es daran liegt das du deine Essstörungen bekämpfst und damit das lieber machst sondern ich denke das du wenn es dir schlecht geht eben gern die Geborgenheit die dir dein Freund gibt dann bevorzugst als sonst irgendwas anderes zu tun. ;pfeif;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 11.02.2009, 16:31 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 09:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Ja das mit meiner Mutter ist schon so eine Sache. Innerlich bin ich total wütend auf sie. Aber auf der anderen Seite kann ich es nicht ertragen wenn jemand was gemeines über sie sagt. Ich mein dann immer ich muss sie beschützen.

Das ist so DUMM! Ich sollte lieber an mich selber denken. Sagt meine Thera auch. Aber ich kann es nicht. Dabei ist sie ganz und gar nicht mehr der liebe Mensch, der sie früher war. ;T_T; Und das vermisse ich so.

Das mit dem Haare färben gehört irgendwie zur Selbstfindung bei mir. Meine Thera meinte letztens, dass ich verzweifelt versuche meinen Platz im Leben zu finden und das eben dazu gehört, weil ich in meiner Teeniezeit das nicht konnte. Ich will endlich leben, schöne Dinge erleben, nicht immer an den Schmerz denken der mich auffrisst.

Auf jeden Fall fühl ich mich mit dem neuen Kopf viel wohler. ;freu;

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 14.02.2009, 16:32 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 16:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ja Ja die lieben Eltern. Da könnte ich auch ein Leidchen von Pfeifen, Enji da gibt es dinge die du gar nciht mehr weißt weil ich sei auch erst soo spät erfahren habe bezüglich meines Vaters. Ich bin froh das ich da doch irgendwo sehr stark war und ich nicht in so ein loch gefallen bin. Obwohl ich heute, wenn ich darüber nach denke, ganz oft ganz knapp daran vorbei gerutscht bin! Aber danke Freudne (damals wars halt Simone die mir das sehr beistand) ist das wohl nie passiert.

Ich wusste gar nicht das du dichacuh geritzt hast...mit 15?? Das war dann isnder 10. oder? Gut da waren wir nicht merh in einer klasse da habe ic hdas deswegen wohl nciht so mitbekommen. Mensch du.

Weiß du? Ich glaube du solltest aber doch mal deienr Mutter die Meinung sagen und wenn sie kommt mit "ich ahb alels faslch gemacht" würde ich ihr sagen. "Nicht alles, aber du kansnt es ja jetzt wieder gut machen in dem du mir ...." weißte wie ich das meine? Es sollte dann auch nicht wie ein Vorwurf gepackt sein sondenr ehe wie "ja du hast fehler gemacht ,aber ich hab dich lieb udn du kannst es weider gut machen"

Lästenr die etwa auf der Arbeit über dich? WEIßT du es oder denkst du es dir? Bist du da immer noch die Chefsekreteiern oder haste was neues?

Du sag mal haste bock im April mit zur DoKomi nach Düsseldorf zu kommen ? Ich mach noch nen extr Thread auf dafür in Conventions. Oder magste vielleicht sogar mit zur LBM kommen? Ich glaub Gen würd sich auch freuen dich mla kennen zu lernen XD

Was glaubst du denn warum sich deine Mutter verändert hat? Wegen der Scheidung? Wie stehts den mit deinem Vater?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 15:23 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 09:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Ja als ich mit meiner Mutter von meinem Vater weggezogen bin hab ich mích das erste Mal geritzt. Ich hatte so viel Schmerz in mir weil ich meinen Vater und mein zu Hause so vermisst habe und dann hat mir meine Mutter zeitweise verboten meinen Vater zu besuchen. Wenn ich es dann trotzdem gemacht habe hats Riesenärger gegeben. Bei ihr konnte ich mich nicht ausweinen, sie war zeitweise ja garnicht ansprechbar und wenn wir bei Verwandten waren, hat sie so dermaßen über meinen Vater hergezogen ... es war nicht zu ertragen. Mit 15 wollte ich mich das erste Mal umbringen. Ist zum Glück schief gegangen. Mit Rasierklingen kommt man da eben nicht weit. Aber irgendwie wars wie ne Erlösung. Der innere Schmerz war erstmal weg. Das war ne sehr schwere Zeit für mich. Meine Schulnoten aufm Abschlusszeugnis sind auch nicht so der Hit. Da hats wieder Theater gegeben. Immer wieder noch eins drauf. Als ich mit Daniel (mein Ex) zusammenkam, gings mir endlich ein bischen besser, es war jemand da der mich in den Arm nimmt. Außerdem war es die erste Verliebtheit und die Glückshormone hellten mich ein bisschen auf. Dann war meine Mutter aber eifersüchtig auf ihn, weil ich jetzt jemanden zum lieben hatte und sie nicht. Und wieder gab es ständig nur Ärger. Warum hat sie sich denn nicht für mich gefreut? Es war doch meine erste Liebe. Sie konnte sich doch bei Verwandten immer ausheulen. Das war so unfair.
Auf jeden Fall hat er irgendwann meine total zerschnittenen Arme gesehen und wir haben geredet. Irgendwann hab ich dann damit aufgehört.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 15:41 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 09:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Mein Vater ist leider nicht so emotional, er ist sehr lieb gewesen. Am Abend bevor wir auszogen hab ich auf seinem Schoß gesessen wie ein kleines Mädchen und wir haben zusammen geweint. Meine Mutter hatte mir aber auch keine Wahl gelassen. Sie hat gesagt wenn ich bei meinem Vater bleiben würde, dürfte ich sie niemals wiedersehen. ;T_T; Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Ich hab meine Seele verkauft und mich zu Pingpong-Ball in einem Spiel gemacht, das ich nicht gewinnen konnte.

Na jedenfalls hat er mir immer alle Wünsche erfüllt. Wenn ich zu Besuch kam,standen immer Erdbeeren im Kühlschrank, im Sommer hat er immer Eis vom 'Eismann geholt und ich bekam haufenweise Schokolade. Ich find also an nach dem Ritzen mich mit Essen zu trösten. Der Nachteil ich bin fett geworden (92 kg -1,79 m) Und dann hat mein Ex mich ja für ne Dünnere verlassen und das Mobbing auf der Arbeit. Die Geschichte kennst du ja. Da hab ich dann das Fressen und Kotzen irgendwann angefangen. Ich hab gehungert ... gefressen und gekotzt und immer und immer wieder. Das war auch ne Art Erlösung von dem Schmerz. Ab der Zeit mit dem Mobbing und des Verlassenwerdens, hab ich nach Liebe gesucht und nicht bekommen, da fing ich dann an so sein zu wollen wie die anderen mich haben wollten. Ich hab nie mehr gemacht was ich wollte sondern nur das was andere an mir schön fanden.

Du kannst das auch nicht mitbekommen haben. Ich hab in der Klasse nie darüber gesprochen.

Der Hit ist, das meine Mutter heute sagt das wäre alles nicht so gewesen und das ich ja so schwierig war und alles schuld bin. Und auch wenn ihr Mann eine Abneigung gegen mich hat bin ich schuld weil ich das ja früher alles kaputt gemacht habe.
;T_T;

Und ich blöde Kuh glaub das auch immer und rede mir das ein. Ich bin schuld - alles! ;T_T;


Ach auf der Arbeit: ja ich bin immer noch Chefsekretärin und bleib das hoffentlich auch. Ach weißte das ist der Neid. Ich musste letztes Jahr so ein Projekt machen. Drecksarbeit die keiner machen wollte. Aber mein Chef hat mir dafür ne Gehaltserhöhung versprochen und nen Bonus. Also hab ich gemacht und es auch super hinbekommen. Er hat mich überall gelobt und jetzt sind die anderen die es nicht machen wollten natürlich neidisch und versuchen an meinem Stuhl zu sägen. Aber mein Chef weiß das schon. Wir haben drüber geredet. Trotzdem, wie immer such ich bei mir die Schuld.

Ich bin verrückt. Freitag ist alles schief gelaufen und ich kam mit meinen Emotionen überhaupt nicht mehr klar. Ich glaub wenn mein Freund nicht angerufen hätte, hätte ich es diesmal wirklich durchgezogen und ich wär heute nicht mehr hier.
Meine Thera sagt ich wär ne starke Frau bei dem was ich alles erlebt hätte. Aber jeder braucht ab und zu mal ne helfende Hand. UND die ist mir immer ins Gesicht geschlagen worden.

;tot; Sorry ich wollte hier eigentlich nicht mein Seelenleid klagen. Gehört hier nicht hin.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 15.02.2009, 16:58 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 13:28
Beiträge: 2289
Irrtum liebe Enji genau hier gehört das hin. ^.^

Man sieht wie viel mist du im Leben erlitten hast und, ich weiß nicht ob du es willst, aber mein Mitleid hast du. Auch wenn der größte Teil hier im Forum warscheinlich nicht helfen kann, kannst du sicher sein hier findest du nette Leute die dir bestimmt gerne zuhören. Jedenfalls ich hör gerne zu.^^

Leider kann ich dir nur ein Ratschlag geben den du aber bestimmt schon von vielen gehört hast, du bist nicht an allem Schuld! Meistens ist man nichtmal für 50% der Sachen Schuld die einem Vorgeworfen werden. Oder wie man auch gerne sagt "für Streit, Probleme ect. braucht es meist 2 Leute und nichtnur 1e Person!".

Daher Kopf hoch und bitte bitte... lass die Gedanken es "Zuende" zu bringen der Welt würde ein großes Stück fehlen wenn du nichtmehr da bist. ;T_T;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 21.02.2009, 15:12 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 09:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Ach Zetsu, du bist echt lieb. Ich hatte am WE nen Nervenzusammenbruch und hab halt auch dummes Zeug gemacht. Deshalb bin ich dann Montag auch ins Krankenhaus gekommen. Hier bekomm ich endlich den Strohhalm "Hilfe" den ich immer gesucht habe. Na ja am WE darf ich jetzt immer nach Hause und muss nur inner Woche da bleiben und die passen auch auf mich auf. Da hab ich dann auch gemerkt, wie viele Menschen mich doch lieben und gern haben.

Meinem Vater hab ich auch endlich die Wahrheit gebeichtet und er hat ganz anders reagiert als ich dachte. Er war gar nicht enttäuscht, weil ich das alles nicht schaffe. Er war froh,dass mir nix passiert ist.

;swt; Na ja ich hoffe es wird bald alles wieder gut.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 01:19 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 13:28
Beiträge: 2289
Naja ich versteh dich halt. ;XD; Es freut mich zu hören das es sich so entwickelt hat, ich hoffe du bekommst alles wieder richtig in den Griff. Ich drück dir jedenfalls die Daumen und die Zehen notfalls auch! ;anfeuer;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 13:12 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 16:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ich mach mal nen neuen Thread auf, denn hier gehts ja nur um esstörungen. damit das alles hier nicht so gemischt wird. ^^

Aber Enji, wir sprechen uns noch ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 22.02.2009, 16:43 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 09:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Das siehst du falsch Succu. Keiner bekommt ne Esstörung einfach so. Da stecken immer Probleme dahinter und die gehören halt dazu. Wenn das behoben ist, bekommt man wenn man will auch die Essstörung in den Griff.

Z. Bleistift gehören zu Esstörungen als Begleiterscheinung auch gerne immer wieder Depressionen, weil man einfach irgendwann nicht mehr zurecht kommt.

Ich hab zum Beispiel nach außen immer ne perfekte Fassade gehabt, so dass fast 3 Jahre niemand was davon gemerkt hat. Ich hab abgenommen, zugenommen, wieder abgenommen aber niemand hat sich was dabei gedacht, weil ja sonst immer alles perfekt schien. Aber bei meiner Gefühlswelt und in meinem Kopf stand alles kreuz und quer auf dem Kopf. Und weil das immer wieder aufmauern meiner bröckelnden Fassade so anstrengend war, war ich immer kaputt und müde. Und am WE konnte ich dann gar nicht mehr. War alles zu viel.

Das gehört, aber zu dem anderen halt dazu. Das kann man nicht trennen.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Essstörungen
BeitragVerfasst: 28.02.2009, 00:15 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 16:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Okay dann kann das ja so bleiben!


Aber sag mal wie kann man frühzeitig feststellen das man ne esstörung hat. Also so das es noch rechtzeitig bevor sie wirklich schlimm wird? ich meine worauf müsste man als Partner oder Elternteil achten um so was zu erkennen?



Wie gehts dir denn jetzt? Biste diese WE wieder da? *hjoffnung hat das du da bist* Wie lange musste noch ins Krankenhaus?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz