Antwort schreiben

Kigurumi Cosplay

08.07.2008, 16:17

Kigurumi ist ursprünglich die Bezeichnung für Ganzkörper-Tierkostüme gewesen, wie man sie z.B. von Sportvereinsmaskottchen oder aus dem Disneyland kennt. Inzwischen wurde der Begriff aber erweitert, so dass unter "Kigu-Cos" oder "Doller" auch Ganzkörper-Cosplays von (menschlichen) Anime-Charas fallen.

Für genauere Erklärung bitte nachschlagen.

Und ein paar Fotos natürlich; ^^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Was haltet ihr von dieser Art Cosplay? Cool, weil sie dem gezeichneten Original wesentlich näher kommen als Leute, die "nur" die Outfits tragen oder doch schon etwas zu viel des Guten?

08.07.2008, 16:17

Re: Kigurumi Cosplay

08.07.2008, 17:08

Ist bestimmt nen riesen Aufwand. Wenn die dinger alel selber gemacht sind zolle ich dem richtig Respeckt! Aber wie können die da gucken ?? Ich seh dakeien löcher zum gucken udn atmen

Re: Kigurumi Cosplay

08.07.2008, 19:11

;hot; joa das frag ich mich auch grad ansich sieht es gut aus aber nur aufm ersten blick aufm 2ten blick siehts mir natürlich zu künstlich aus ich hab lieber bissel gestik(hoffe richtig... gen? XD) als nen starres "original gesicht"

Re: Kigurumi Cosplay

08.07.2008, 21:55

@sephi: Wie haben die denn die Köpfe hinbekommen?

IOch bin gegenteiliger meinugn einerseits isses doch schon richtig geilomatiko das die dann als lebensgroße idole vonsich selber rumrennen andrerseits erinnern die einen noch zu sehr an die Freizeiotparkdinger denen man doch am liebsten wenn man denen begentet in den Hintern tritt

Re: Kigurumi Cosplay

09.07.2008, 13:03

Hn.. ich glaub schon, dass die da durchkucken können. Bei diesen sieht man ja auch nicht wirklich Löcher und die laufen trotzdem so den halben Tag durch den Park, ohne alle Nase lang irgendwo gegenzuknallen.
Ich tipp mal, dass über einem Teil der Augen so ne ähnliche Folie gespannt ist, wie man sie z.B. auch für's Auto kriegt, um seine Scheiben abzudunkeln. Zumindest irgendwas, was nach dem gleichen Prinzip funktioniert.

Schagorath hat geschrieben:@sephi: Wie haben die denn die Köpfe hinbekommen?


Wenn ich das mal wüsste.. ;swt; dann hätt ich mir ganrantiert auch schon einen gebastelt.

Aber ich glaub, die meisten davon sind sowieso keine Eigenproduktionen, sondern gekauft. Jedenfalls scheint es dafür zu geben. Aber wundern tut es mich nicht, in Japan gibt's schließlich auch Cosplay-Kostüme von der Stange, ganz anders als bei uns. ;hot;

Re: Kigurumi Cosplay

09.07.2008, 15:47

Ja das find ich dann aber auch weider bescheuert, Colspays müssen selber gemacht werden, erst dann bewundre ic hsie auch!

Ich mien es sit der Fleiss der dadrin steckt udn der geehrt werden sollte. ICh will gar nicht wissenwieviel du and em Fieso gebastelt hast ^^

Re: Kigurumi Cosplay

09.07.2008, 16:17

Ja, aber der Fieso sah leider auch nicht besonders gut aus. Also ich würd schon nen "fertigen" kaufen, wenn der wirklich gut gearbeitet wäre und ich mir den leisten könnte.

Japanische Cosplay-Mentalität ist einfach anders als z.B. Deutsche und es geht primär darum, dem Original so nah wie möglich zu kommen, egal, ob jetzt mit gekauften Klamotten oder nicht. Viele überlegen und Üben ja sogar schon Wochen vor einer Convention die Posen, die sie vor den Kameras darbieten wollen. Als ich das zum ersten mal mitbekommen hab, war das schon etwas.. na ja, ungewohnt halt. Ich kenn so was zumindest nicht von hier.

Aber beim World Cosplay Summit ist das ja zum Glück alles etwas anders. Da ist es egal, ob Japaner, Deutsche, Amis, Spanier oder sonst was. Jeder muss sein Kostüm selbst basteln, sonst läuft gar nix. Find ich seeehr löblich.

Re: Kigurumi Cosplay

09.07.2008, 16:58

Das finde ich auch sehr gut! Wasmich beim WCS aber stört das in deutschland IMMER NOCH Frauen es zu mWCS bringen, es war noch kein Mann dabei! Das find ich irgendwie erbärmlich, ich weiß nciht ob das an Tanabata liegt oder wer das da entscheidet jedenfalls ist es echt kacke
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz