Unzufrieden mit der Figur? Kleine Wehwehchen? Was ist gut für meinen Körper
Antwort schreiben

Internet/Games -Sucht

23.06.2009, 13:25

Ich mach nur eben eine Quest dann komm ich mit euch raus.

Das "Eben" ist dann aber doch der ganze Tag. Na ja ich hab halt auch Freunde bei WoW um die ich mich kümmern muss und die von Coutner Strike darf ich auch nicht vernachlässigen. Wir spielen doch nur und haben spass.

Aber das draussen dei Sonne scheint bemerkt man nicht.

Kaum ist man zu hause von Schule oder arbeit geht der PC an und es wird gedaddelt alles andere zählt nicht.

Eine Sucht die immer presenter wird.

Ich bin froh das ich festgestellt habe nicht süchtig danach zu sein XD Als ich WoW angefangen habe, merkte ich aber schon wie schnell das gehen kann, es verging kein Tag an dem ich nicht gespielt habe. Vielleicht auch u.a. ein Grund warum das Jigoku etwas gelitten hat. Aber mittlerweile bin ich soweit das die Lust nach dem Spiel nicht mehr so gross ist. Aber nicht jdeer kreigt die Kurve.

Kennt ihr jemanden der die Kurve nicht gekriegt hat? Wie soll man mit solchen Leuten umgehen?

23.06.2009, 13:25

Re: Internet/Games -Sucht

23.06.2009, 13:36

Also ich hatte mal einen Nachbarn.. war ein guter Freund.
er hat wirklich alles um sich herrum vernachlässit weil er mit seinen Games beschäftigt war.

Am schlimmsten fand ich das er selbst seine Rechungen nicht mehr zahlte.. ihm Strom gekappt wurde und er wie ein irrer durchs Haus rannte um sich ein zu klinken ;@_@;

Der hat richtig am Rad gedreht wei er nicht online sein konnte...

Das ganze ging wirklich soweit das er aus der Wohnung musste weil er danach sein ganzes Geld im I-Net Cafe verballerte und es nicht einmal mehr für die Miete reichte.


Das nenne ich SUCHT

Re: Internet/Games -Sucht

23.06.2009, 15:38

Jau das was GoObLoY als Beispiel nennt, DAS ist die Sucht. Die Beispiele die Succu nennt finde ich eher das man das Vollblutzocker nennen kann. Solange man eben sich auch mit anderen Dingen beschäftigen kann und die ganze Zeit dabei nicht an's Zocken denkt ist man nicht Süchtig. Des öfteren werden aber gelangweilte die gerade eben auf nichts anderes Lust haben sofort in diese Suchtsparte gedrückt, beispiel ich hab zur Zeit eben nur das Hobby Videogames zu zocken, ich lese normalerweise auch nur zur Zeit hab ich darauf keine Lust. Eine andere Beschäftigung habe ich aber nicht Beispiel habe ich nämlich nicht das verlangen mit ein paar halbherzigen "Freunde" in ne Disco/Bar zu gehen und mir die Gehirnzellen wegzusaufen. ;XD;

Re: Internet/Games -Sucht

23.06.2009, 18:08

Da kenn ich auch noch was aus meine Schulzeit. Wir haben da einen an der Schule gehabt, der richtig Internetsüchtig war.
In die Schule ist er nur gekommen, um zu schlafen, hat seine Hausaufgeben vernachlässigt, nur noch vor'm Rechner gesessen und gezockt, bis zum nächsten morgen. Dann wieder dass ganze von vorne.
Dann ist aber folgendes passiert. Da dadurch ja seine Noten immer schlechter und die Telefonrechunungen immer höher wurden, hat sein Vater eines Tages seinen Rechner zertrümmert. Ihn nicht weggesperrt oder dass Internet gekappt, nein, er hat den Rechner komplett ertrümmert.
Tja, ich denke, so kann man erst richtig einen I-net-Junkie wieder heilen.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz