Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 16.07.2008, 16:01 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Wer kennt sie nicht? Jeder hat in sienre Kindheit mal ne Düstere Legende gehört! Ich würd sie heri genre mal zusammen sammeln, mal sehen was dabei raus kommt und welceh Abwadnlungen es gibt! ES müssen aber nicht unbedingt düstere Legenden sein, es können auch ekelhafte udn grsuelige Geschichten seindei man mal gehört hat oder die mal irgendwo passiert sind.


Ich werd auch bald mein Wissen hier posten aber im mom hab ich kaum Zeit

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.07.2008, 16:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 19.07.2008, 19:09 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Der Hund!

Eine Ältere Dame wohnt mir ihrem Hund alleine in einer etwas abgelegenen Wohnung!

Jeden Abend fident das gleiche Ritual statt.

Die Dame geht ins Bett und der Hund liegt neben dem Bett und leckt der Dame die Hand, wenn sie diese aus dem Bett hängen lässt!

So auch an diesem Abend! Doch Nachts wird die Dame wach. Sie vernimmt ein Tropfen aus einem anderem Raum...tropf...tropf....tropf... erst denkt sie sich nichts bei, sie lässt die Hand aus dem Bett hängen und der Hund leckt auch sogleich an dieser!

Lange schlafen kann sie nicht, da das tropfen doch sehr laut wurde tropf tropf tropf...die alte Dame steht auf, schlaftrunken geht sie in die Küche und dreht den Wasserhahn feste zu!

Sie legt sich ins Bett und der Hund leckt wieder ihre Hand.

Am nächsten morgen wacht sie auf, wieder vernimmt sie das eintönige Tropfen was sie nun schon die ganze Nacht begleitet hatte!

Sie steht auf und stellt in der Küche fest das es nicht der Wasserhahn war. Sie beschliesst sich erst mal frisch zu machen und die MOrgentoilette zu vollziehen!

Doch was sie im Badezimemr erwartet versetzt sie in einen Schock!

Mit einer Axt wurde ihr heisgeliebter Hund an der Wand befestigt und dann hörte sie es wieder TROPF TROPF TROPF jeder BLuttropfen den der Hund verlor tropfte in die darutner befindenden Badewanne TROPF TROPF TROPF, die alte Dame taumelte zurück und stützte sich am Waschbecken ab, ihr Blick wanderte zum Speigel an dem mit Hudneblut geschrieben stand "ICH HABE DIE GANZE NACHT DEINE HAND GELECKT" das war zu viel die Dame wurde Ohnmächtig und wurde einige Zeit später von Familiene Angehörigen, die sie Beuschen wollten, aufgefunden und ins Krankenhaus gebracht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 20.07.2008, 21:01 
Offline
Naschkatze
Naschkatze
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 16:57
Beiträge: 466
Geschlecht: weiblich
alo ich kenne das so
Es war einmal eine Frau mit einem kleinen Hund.Diese Frau ging Abends immer gerne aus und lies ihren Hund immer zur Wache Zuause und immer wenn sie zurück kam hielt sie ihre Hand unter ihr Bett und wenn dann ihr Hund an ihrer Hand leckte war alles in Ordnung.Eines Abends ging sie mal wieder aus und als Sie Nachhause kam hilt sie wieder ihre Hand unters Bett um zu sehen ob alles in Ordnung war.Der Hund leckt ihr die Hand und so wusste Sie das alles in Ordnung war.Als sie am nächsten Morgen in ihr Bade Zimmer ging erschrack sie fast zu Tode denn das was Sie auf fand war ihr Hund der auf geschlitzt in der Dusche hang mit auf geschlitzten Magen so das alle seine Gedärme rausquilten und an der Wand stand mit Bult geschrieben:"Nicht nur Hunde können lecken".

und noch 2 von mir kurz zusammengefasst
Eine sehr verbreitete Geschichte ist die des "Geisteranhalters". Meist hält er eine Person an einem Amerikanischen Highway an und bittet um eine Mitfahrgelegenheit. Der Anhalter wird mitgenommen, doch wenn sich die Person bzw. die Personen umdrehen ist der Anhalter aus ihrem Auto verschwunden. Diese Geschichte ist beinahe überall verbreitet. Aber wie kann eine Geschichte die reine Erfindung sein soll sich so hartnäckig halten und sich so weit verbreiten? Es scheint eine Art Legende zu sein, eine Geschichte die auf wahren Tatsachen beruht, aber dennoch ausgeschmückt ist. Oder die oft sogar verfilmte Geschichte über den Mörder im Wald, der Pärchen auflauert. Meistens sitzt das Mädchen im Auto und ihr Freund geht kurz austreten. Sie wartet und wartet...und auf einmal einige Zeit später hört sie ein Scharren auf dem Dach des Wagens und steigt aus. Über dem Wagen hängt ihr Freund. Aufgehängt an einem Strick der an einem Baum befestigt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 19:43 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
ich halt mich am liebsten von solchen geschichten fern weil's mich meist zu sehr gruselt ;XD;
charin hat mir gestern was mit "dem mädchen mit den roten augen" vorgelesen... das "spukt" mir immernoch im kopf rum ;@_@; zugegeben es ist nicht soooo "brutal" bzw blutig wie andere doch finde ich es ziemlich gruselig ;hot;

hier der text...

Zitat:
Also, da färht n Mann abends durchn Wald. Aufm Nachhausewegsieht er am Straßenrand ein Mädchen mit einem weißen Gewand stehen und denkt sich, ichhalt mal an und frag ob ich ihr helfen kann!

Er nimmt sie ein Stück mit, bis siemitten im Wald sagt, sie möchte gerne aussteigen. Verwundert lässt er sie raus, fragtsich jedoch, was sie allein im Wald will und folgt ihr heimlich.
Er sieht, wie sie ineinem Haus aus Papierwänden verschwindet. (so Wände gibts in China in Zimmernanscheindend).
Von Neugier getrieben, macht er ein kleines Loch in diese Wand undschaut hindurch.
Doch er sieht nur rot, alles rot.
Dann geht er zur anderen Seiteund will dort schaun, ob er was erkennt... doch er sieht wieder nur rot...
Ihm kommtdas ganze ziemlich komisch vor und er läuft zurück zu seinem Auto, um nachhause zufahren. Als er aus dem Wald rausgefahren is, kommen ihm 2 ältere Damen entgegen. Er hältan und frägt, ob sie etwas über ein Mädchen wissen, dass im Wald lebt.
Und eine der 2Damen antwortet: "Ach, sie meinen das Mädchen mit den roten Augen..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 23:22 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2008, 13:39
Beiträge: 230
Wohnort: Krelingen
Geschlecht: weiblich
Der mann im Moor.

mein uropa erzählte mir diese Geschichte, als er noch lebte. Unser Moor liegt in der Nähe des Dorfes und ist 1km lang, allerdings nur 10m breit. Angrenzend liegen viele andere Moorgebiete und wenn man sich nicht auskennt läuft man schnell Gefahr sich zu verlaufen.
Einmal jahre vorher verirrte sich ein Mann. Er war beim Torfstechen gewesen und hatte nicht auf die Zeit geachtet. Inzwischen war es dunkel geworden, der Weg nicht mehr zu sehen und er war hilflos. Dann kamen die Lichter.
Ich habe an dieser Stelle gelachte und gesagt: "Ja klar Opa. Irrlichter. Die kennt doch jeder. Er folgte ihnen und ertrank im Moor. Langweilig."
Er schüttelte den Kopf und bat mich weiter zuzuhören. Es waren tatsächlich Irrlichter die den mann damals ins Moor gelockt hatten und ihm den Tod brachten, doch damit endet die Geschichte nicht.
Der Vorfall war schon Jahre her und zur Gruselgeschichte geworden. Keiner gleubte mehr so recht daran, als ein Freund von meinem Opa ins Moor fuhr. Es war bereits recht spät und dämmerte, aber er hatte keine Angst. Er wolte nur schnell Laub abladen und dann wieder fahren, was sollte schon passieren.
Ja... er brachte also das Laub ins Moor und entschloss sich dann nocheinmal kurz im hintern Teil nach dem rechten zu sehen. Die Wildschweine waren in der letzten Zeit sehr aktiv und hatten viel gewühlt, deshalb wolte er nachschauen.
Wärend er ging wurde es dunkel und er beschloss besser zurück zu gehen, bevor er den Weg nicht mehr sehen konnte.
Dummerweise waren in derzweischenzeit Wildschweine über den weg gelaufen und hatten ihn zerwühlt. Die Markierungen an denen er sich orientiert hatte waren nicht mehr zu erkennnen und schneller als er gedacht hatte hatte er sich verirrt.
Wieder kamen die Lichter und er wollte ihnen folgen. Einen Menschen zieht es immer zum Licht.
Doch plötzlöich spürte er eine Hand auf der Schulter. Als er sich umdrehte war nichts zu sehen und er wollte weiter den Lichtern folgen.
Wieder spürte er die Hand. Erschrocken blieb er stehen, drehte sich aber nicht um.
"Folge nicht dem Licht. Das Licht wird dich töten. Vertraue mir. Folge meiner Stimme und du wirst gerettet werden." hörte er eine Stimme flüstern. Da fiel ihm die Geschichte von dem verschwunden Mann im Moor wieder ein und er beschloss vertrauen in die Stimme zu haben.
Er folgte der Stimme... und er überlebte. Nur wenig später konnte er seine Kutsche und die Pferde sehen. Sie standen dort wo er sie verlassen hatte. Die Stimme war weg.

_________________
Ich bin für Alles zu haben, aber zu Nichts zu gebrauchen...

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 21.07.2008, 23:29 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2008, 13:39
Beiträge: 230
Wohnort: Krelingen
Geschlecht: weiblich
die geschichte mit den Anhaltern kenne ich übrigens auch. sie geht bei uns rum.

Es soll sich um eine weiße Frau handeln, die einst einen Unfall auf einer Strecke in der Nähe hatte. Sie war unverletzt, asber ihr Kind klemmte im auto fest. Sie versuchte Autos anzuhalten aber niemand reagierte auf sie. Als das Kind starb brachte sie sich an der Unfallstelle um.
Jetzt soll sie immer nachts als weiße Frau auftauchen und den Autofahren winken. Wer anhält und sie miutnimmt wird sich irgendwann darüber wundern, dass sie aus dem auto verschwunden ist, aber ihm wird nichts geschehen.
Alle die vorbeifahren und sie wie damals dort stehen lassen, a denen rächt sie sich grausam. ungeklärte unfälle lassten eine Menge über der Strecke. Das meiste schiebt die Polizei hier auf alkohol am steuer... aber wenn ihr mich fragt... ich würde anhalten

_________________
Ich bin für Alles zu haben, aber zu Nichts zu gebrauchen...

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 09:18 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
;XD; wenn ich die mit dem anhalter les von dir chaos... entweder "stirbt" man wenn man weiterfährt oder aber man "stirbt" wenn man die anhalter mitnimmt ;auslach; was eine ironie"halt ich an oder nicht?"

edit: das mit dem mann im moor ist ne "schöne" geschichte find nichtmal ne gruselgeschichte die zeigt ja auchmal wieder das es auch "gute" geister gibt ;pfeif;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 17:32 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2008, 13:39
Beiträge: 230
Wohnort: Krelingen
Geschlecht: weiblich
Wieso stirbt man wenn man die mitnimmt? Stimmt doch gar nicht. man könnte sich höchstens erschrecken, wenn sie plötzlich weg sind, aber es passiert nichts!

Ich kenn noch mehr düstere Legenden. Aufm Dorf wohnen beinhaltet, dass man von klein auf immer wieder düstere Sachn zu hören kriegt. Wollt ihr noh was hören?

_________________
Ich bin für Alles zu haben, aber zu Nichts zu gebrauchen...

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 18:00 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
bei manchen anhaltern kann auch denk ich was mit dem fahrer passieren ich weiß zwar jetzt nicht auf anhieb was aber da gibts bestimmt was ;XD;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 22.07.2008, 20:56 
Offline
Naschkatze
Naschkatze
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 16:57
Beiträge: 466
Geschlecht: weiblich
schreib alle auf die du kennst ^^
grade dorf geschichten sind welche wo du gänsehaut kriegen kannst von


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 15:45 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Die sidn echt geilomatiko dei Storys, kennt eienr dei von Bloddy Mary?? Ich lediern icht. Ic hweiß nur das man nicht dreimal hintereinader diesen Namen sagen darf ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 19:31 
Offline
Naschkatze
Naschkatze
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 16:57
Beiträge: 466
Geschlecht: weiblich
hab mal für dich gegooglet succu
Mit einer Spiegelbeschwörung soll man einen Geist, namens Bloody Mary rufen können. „Stell dich alleine mit einer angezündeten Kerze in das dunkle Badezimmer und sprich 3 mal ihren Namen in den Spiegel.“ So ähnlich hat es jeder mal gehört und so ähnlich wird dieses „Spiel“ auf Partys weltweit gespielt, um sich gegenseitig ihren Mut zu beweisen.

Jedoch ist die Sage über Bloody Mary von Internetseite zu Internetseite anders beschrieben. Es existieren mittlerweile unzählige Versionen dieser Gruselgeschichte. Die amerikanische Erzählforscherin Janet Langlois konnte bereits 1978 mehr als 100 Variationen des Rituals identifizieren, dass sich in der Durchführung genauso unterscheidet wie das erwartete Ergebnis dessen. Auch die Anzahl der Kerzen variiert von Version zu Version.
---------------------------------------------------------
Bloody Mary, die im Spiegel erscheint, wird genauso oft anders beschrieben. Dennoch gibt es einige parallelen zu ihrem Aussehen in den Beschreibungen:

Eine Frau, oft mit dunklen Haaren, erscheint im Spiegel und starrt die Person an. Oft hat die Frau ein vernarbtes Gesicht, manchmal verstümmelt. Ihr Blick soll sehr leer sein; und der Anblick der blutigen Maria soll erschreckend sein. Sie soll ihren Beschwörer auf eine sehr brutale Art und Weise umbringen.

In anderen Versionen unterscheidet sich ihr Aussehen sehr. Eine hälfte ihres Gesicht soll wunderschön sein, wie bei einer hübschen jungen Frau. Die andere Hälfte ist ein nackter Totenschädel. (In dieser Gestalt erscheint sie nach dreimaligen Aufsagen von "Ich hasse Maria" vor einem Spiegel. Sie wird die Person anschließend um Mitternacht beim schlafen töten oder in der nächsten Nacht).

Manchmal erscheint sie auch völlig mit blut bedeckt oder langen, scharfen Fingernägeln.
-------------------------------------------------------------------
Überwiegend wird der Geist Bloody Mary genannt. Man kennt ihn aber unter zahlreichen anderen Namen:

Bloody Mary

Bloody Bones

Hell Mary

Mary Worth

Mary Worthington


Mary Whales

Mary Johnson

Mary Lou

Mary Jane

Sally


Kathy

Agnes

Black Agnes

Aggie

Svarte Madame
------------------------------------------------------------------
In Pennsylvana spricht man über folgende Legende von Mary:

Es lebte einmal eine Frau tief im Wald in einem kleinen Häuschen. Verkaufte pflanzliche Heilmittel für ihren Lebensunterhalt. Menschen lebten in der Nähe in einer Stadt. Sie nannten die Frau Bloody Mary, und sagten, sie wäre eine Hexe. Niemand wagte sich dem alten Weib zu nähern, aus Angst deren Kühe würden keine Milch mehr geben, ihre Ernten würden keinen guten Ertrag für den Winter geben, die Kinder Krank werden würden und viele andere schreckliche Dinge, die eine böse Hexe machen könnte.

Eines Tages verschwanden plötzlich kleine Mädchen aus dem Dorf. Ein Mädchen nach dem Anderen. Niemand konnte den Aufenthaltsort der Verschwundenen herausfinden. Die betroffenen Familien durchsuchten den Wald, lokale Gebäude, alle Häuser und Scheunen, aber sie fanden keinen Hinweis auf den Verbleib der Mädchen. Ein paar tapfere Seelen machten sich sogar zu der Hexe auf, um zu sehen, ob sie die Kinder entführt hatte. Jedoch sagte sie, sie wüsste nicht wo die Mädchen wären.

Man konnte sehen, dass die Hexe sich verändert hatte. Sie sah viel jünger und attraktiver aus als vorher. Die Leute verdächtigten sie, doch fanden keine Beweise gegen sie.

Dann kam die Nacht als die Tochter des Müllers aus ihrem Bett stieg und nach draußen ging, dem mysteriösen Klang folgend, den Niemand anderes zu hören vermochte. Zu dem Zeitpunkt befand sich die Frau des Müllers in der Küche, um ihre Zahnschmerzen zu behandeln. Als sie ihre Tochter außerhalb des Hauses entdeckte, rief sie auf der Stelle ihren Mann und sie beide folgten ihrem Kind in den Wald. Sie versuchten ihre das Mädchen aufzuhalten, scheiterten jedoch.

Die verzweifelten Schreie des Müllers und seiner Frau weckten die anderen Bewohner. Sofort ranten sie hinaus, um dem Paar zu helfen bis Jemand ein rotes Licht am Rande des Waldes entdeckte. Alle folgten dem schimmern bis sie die Alte an einer Eiche sahen. Mit einem (Zauber)stab lockte sie die Tochter des Müllers zu sich. Die Dorfbewohner nahmen ihre Waffen, um die Hexe zu fangen. Als sie die aufgebrachte Menge entdeckte, ließ sie von dem Mädchen ab und versuchte zu flüchten. Doch ein Bewohner schoß ihr mit einer Silberkugel in die Hüfte. Alle stürzten sich auf sie und trugen sie in ein Feld. Dort erbauten sie einen Scheiterhaufen und verbrannten das alte Weib.

Während sie verbrannte, schrie Bloody Mary einen Fluch auf der Dorfbewohner. Wenn jemand jemals ihren Namen laut vor einem Spiegel erwähnt, so würde ihr Geist sich für ihren schrecklichen Tod rächen. Nach ihrem Tod gingen die Dorfbewohner zu dem Haus in dem Wald und fanden die unmarkierten Gräber der kleinen Mädchen, welche die böse Hexe ermordete.

Sie benutzte das Blut der jungen Mädchen um selbst wieder jünger zu werden.

Von diesem Tag an, wenn jemand dumm genug ist, Bloody Mary's Name drei Mal vor einem dunklen Spiegel zu rufen, lädt den rachsüchtigen Geist der Hexe ein. Es wird gesagt, dass sie den Körper der Person in Stücke zerreißt und die Seele aus ihren verstümmelten Körper stielt. Die Seele des Unglücklichen soll brennen, wie bei Bloody Mary früher. Danach sollen sie für immer im Spiegel gefangen sein.

und das war nu nur 1 legende von vielen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 11:04 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008, 10:37
Beiträge: 313
Geschlecht: weiblich
diese Legenden sind ziemlich toll xD Ich mag Düsteres. Besonders die von Bloody Mary^^. Leider kenne ich keine glaube ich ;hot;

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 12:55 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
och in den weiten des i-net's gibts viel aufzustöbern ;lach;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 16:12 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Such Zetsu suuuch such mehr DL's

Nu les ich erst mal was Charin da hat

Sehr interessant mals ehen was ich noch finde

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 18:09 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
ich such nix x_X da muss ich alle durchlesen und dann kann ich irgendwan nimmer schlafen ;lach;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 09:02 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
ich haba uch eine Legende, eine Sage die in unsren landkreis, besser gesagt in der Stadt Kaufungen spielt. Es heißt...

Die Galgenlinde

Dies begab sich an einem Vorfrühlingstag vor einigen hundert Jahren. Der Märzwind fuhr über die Felder. Es roch nach Frühling aus der feuchten Erde.

Von dem nahen Kaufungen her und aus dem entfernteren im Tale gelegenen Bräunsdorf herauf strömten viele Bauern & Häusler nach der Höhe oberhalb des Malzteiches.

Es schien als sollte dort ein Fest stattfinden. Aber die Menschen waren nicht freudig gestimmt und lustig wie solche, die zu einem Jahrmarkt oder zu einer Kirmes gehen..

Kein Lachen war zu hören. Die meisten gingen schweigend und in tiefen Gedanken. Nur wenige sprachen erregt miteinander. Aus ihren Reden war zu hören, daß sie ein sehr ernstes Ereignis hierher führte. Am Galgen sollte ein Mensch sterben. Er selbst aber behauptete, er sei unschuldig. Und doch hatte man ihm das Urteil gesprochen : Tod durch den Strang!

Der Galgen erhob sich halb auf Kaufunger und halb auf Bräunsdorfer Flur. Mit Augen die weit offen standen vor Schreck, Angst und Verzweiflung, sah der Verurteilte seinen sicheren Tod entgegen. Als man ihm nochmals das Urteil verkündete, so wie es das Gesetz vorschrieb, schrie er voller Verzweiflung, so daß man es weit in der Runde hören konnte : "Ich bin unschuldig! Habt Erbarmen! Wollt ihr einen Unschuldigen hängen?" Die Richter aber hielten ihn für schuldig. Ihre Gesichter blieben hart und starr. In den unbewegten Mienen war keine Gnade zu erkennen. Da wußte der Unglückliche, daß er verloren war. Als aber der oberste Richter dem Henker ein Zeichen gab, seines Amtes zu walten, da stieß der Verurteilte diesen zurück, bückte sich und riß ein junges Lindenbäumchen aus dem feuchten Boden, scharrte hastig mit den bloßen Händen eine Grube in die locker, duftende Erde und pflanzte das Bäumchen hinein, mit den Wurzeln nach oben. Stumm und verständnislos sahen es die Richter. Staunend und erregt blickten die umstehenden Dörfler. Keiner wußte, was das bedeuten sollte. Der dem Tode verfallene Mann aber sah sich im Kreise um und rief mit lauter Stimme :"So wahr die Linde - mit den Zweigen in die Erde gepflanzten - wurzeln, wachsen und gedeihen wird, so wahr bin ich unschuldig. So sicher werdet ihr einen Unschuldigen ermorden.!" Schon hörte man die einzelnen umstehenden rufen :"Laßt Ihn frei!" Erwartungsvoll schauten alle auf den Richter. Doch der hob mit finsterer Mine zum zweiten mal die Hand. Nun waltete der Henker aus Penig seines Amtes.

Das Lindenbäumchen jedoch trieb in demselben Jahre noch Knospen und Blätter aus den Wurzeln. In der Folge wuchs es auf zu einem hohen Baume mit mächtigem Stamm und mit breiter Krone, in der die Blätter wie Tausende von grünen Herzen hingen. Der Baum hieß fortan die Galgenlinde.

In der Nacht nach dem Tage, da man den Unschuldigen gehenkt hatte, schlich sich eine dunkle Gestalt heimlich zu dem Galgen und machte sich dort zu schaffen. Am anderen Morgen fand man, daß dem Gehenkten beide Daumen fehlten. Was war geschehen? Ein Bauer aus Kaufungen war ebenso abergläubisch wie geizig. Nicht zufrieden mit dem was er hatte, eine fleißige Frau, gesunde Kinder, ein schönes Gut mit vielen Feldern und fettes Vieh, wünschte er sich in seiner Habsucht und in seinem Geiz immer mehr. Er war es, der dem vermeintlichen Dieb beide Daumen herausgerissen hatte, denn es herrschte zu der Zeit der Aberglaube, Diebesdaumen brächten glück.

Doch der erhoffte Reichtum blieb aus. Im Gegenteil! Der Bauer verließ sich ganz, wie es der Aberglaube wollte, auf die erbeuteten Daumen. Er, der früher so fleißig gewesen war, wurde nachlässig & ging der Arbeit aus dem Wege. "Wozu noch arbeiten? Ich hab doch die Diebesdaumen, die werden mir das Glück bringen", meinte er. Und siehe! Nach manchem faul verbrachten Jahr war er endlich so arm, daß er kaum mehr besaß als das Hemd auf dem Leibe und ein paar gebleichte Daumenknöchelchen, die einmal einem Dieb gehörten, der zudem keiner war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 16:23 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008, 10:37
Beiträge: 313
Geschlecht: weiblich
gruselig ;nixhör;

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 29.07.2008, 17:04 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
gibt gruseligeres ;hot;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 01.08.2008, 15:43 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
Als Kind hab ich mich deswegen gegruselt

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 16:00 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2008, 13:39
Beiträge: 230
Wohnort: Krelingen
Geschlecht: weiblich
Es gan mal die Legende eine Kutsche sei im Moor verschwunden... passiert häufig hier, dass soetwas vorgekommen sein soll. irrlichter führten sie in die falsche richtung und sie versank, die schreie der insassen blieben ungehört. Jetzt heißt es wer auch immer um mitternacht bei voll mond den schwarzen weg betritt, in dem es geschehen sein soll und auf die brücke dort zugeht die über das moor führt, der wird sehen wie die kutsche aus dem moor auftaucht und die hilfeschreie hören. Nimmt er dann nicht schnellstmöglich seine beine in die hand wird die Kutsche ihn mitreißen in die dunkeln tiefen und amn wird ihn niemals wiedersehen.

_________________
Ich bin für Alles zu haben, aber zu Nichts zu gebrauchen...

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 07:43 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
ich hab keine richtuige legende sondern eher eine Erzählung von ner Oma aus meiner Arbeit, sie war damals im Westen (ahnnover) zu studieren udn hat in der direkten nachbartschaft von dem Serienmörder Fritz Haarmann gelebt. Sie haben in der nachbarschaft damals nicht geahnt um was es sich für einen Mann da handelt, der Knaben zu sich lockt und dann tötet. Mehrmals aber sah sie ihn mit dem hackebeil rumlaufen.

Wer Fritz haarmann nicht kennt, es ist einer der berüchtigsten Serienmörder des 20sten jahrhunderts: Er hat 24 Jungs auf den gewissen, er tötete sie mit einem Biss in den hals udn zerstückelte die leichen anschließend. Daher auch der berühmte Abzählvers: „Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir, mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir. Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Hintern macht er Speck, aus den Därmen macht er Würste und den Rest, den schmeißt er weg“.
Angeblich hat er aus den leichenteilen Wurst gemacht, aber das wurde nie konkret nachgewiesen udn haarmann selbst hat auch nie sich konkret selbst zu geäußert, Klar ist aber das das benachbarte restaurant von ihm Fleisch kaufte, obwohl er Altkleiderhändler war.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:04 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2008, 13:39
Beiträge: 230
Wohnort: Krelingen
Geschlecht: weiblich
igitt...
aber bei abzählreim und düstere legenden fällt mir doch gleich mal freddie krüger ein
kann mir einer den fehlenden teil ergänzen?

1,2 freddie kommt vorbei
3,4 er steht vor deiner tür
5,6 .....????
7,8 schlaf nicht ein bleib wach
9,10 ..... ?????

_________________
Ich bin für Alles zu haben, aber zu Nichts zu gebrauchen...

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 22.08.2008, 15:08 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2008, 13:39
Beiträge: 230
Wohnort: Krelingen
Geschlecht: weiblich
stelle fest es gibt verschiedene versionen

Eins, zwei, Freddy kommt vorbei
Drei, vier, verschließ bloß deine Tür
Fünf, sechs, nimm dein Kruzifix
Sieben, acht, schlaf nicht ein bei Nacht
Neun, zehn, du wirst den Tag nicht sehn."

oder

1 – 2 , Freddy kommt vorbei,
3 – 4 , verschließ bloß deine Tür,
5 – 6 , sonst holt Dich gleich die Hex’,
7 – 8 , es ist bald Mitternacht,
9 – 10 , wir wollen nicht schlafen gehen.

oder

«Eins, Zwei, Freddy kommt vorbei...
Drei, Vier, verschließe Deine Tür...
Fünf, Sechs, es holt Dich gleich die Hex’...
Sieben, Acht, es ist gleich Mitternacht...
Neun, Zehn, wirst den Morgen nicht mehr sehn...»

_________________
Ich bin für Alles zu haben, aber zu Nichts zu gebrauchen...

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Düstere Legenden
BeitragVerfasst: 23.01.2014, 18:54 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2008, 13:39
Beiträge: 230
Wohnort: Krelingen
Geschlecht: weiblich
Falls es noch jemanden interessiert, ich hab da was neues:

Es ist einer Freundin von mir passiert, zumindest hat sie es mir so erzählt und ich bin mir nichtr sicher ob ich ihr glauben soll, weil sie sonst niemand ist, der sich einen Spaß draus macht anderen gruselgeschichten aufzutischen:

Sie war auf einer abgelegenen Feldstraße nachts unterwegs. Die Straße (allgemeinauch Trinkerschnellweg genannt) verbindet zwei Dörfer miteinander und geht zu kleinem Teil durch den Wald, aber größtenteils an Feldern vorbei, die durch ein paar Büsche begrenzt sind.
Sie fuhr also diese abkürzung von der Arbeit nach Hause und dachte sich nichts böses, als plötzlich eine Frau im Sommerkleid und mit Sonnenhut rechts von ihr aus dem Feld kam und über die Straße ins gegenüberliegende Feld verschwand. Sie musste scharf bremsen und hat sich furchtbar erschrocken und während sie sich noch von dem Schreck erholt kommt plötzlich ein Trecker ein paar meter weiter ohne Licht vom gleichen Feld gebrettert und biegt in ihre richtung ab.
Sie wird sich darüber bewusst, dass der Trecker sie volle Kanne umgenietet hätte, wenn sie nicht wegen der Frau hätte bremsen müssen und steigt aus um zu sehen ob die Frau noch da ist. Sie wollte sich wohl auch danach erkundigen ob es ihr wirklich gut geht.
Das ganze hat nicht mehr als zwei Minuten gedauert. Der Trecker fuhr weiter, schaltete unterwegs endlich mal Licht an und sie sah ihn noch weiter hinten auf der Straße, aber die Frau hat sie nicht mehr gesehen. Und da links und rechts nur feld war hätte sie sie doch eigentlich irgendwo sehen müssen.
Mittlerweile ist die Frau in ihren Erzählungen auch ein bisschen durchscheinend geworden, aber das war noch nicht dabei, als sie mir die Story zum ersten Mal erzählt hat.

und meine Schwester hatte ebenfall einen Auto unfall.
Sie ist auf einer landstraße von der Straße abgekommen und hat sich mit ihrem Auto mehrmals überschlagen. Ich hab die Fotos von der Unfallstelle gesehen und das Auto. Ohne quatsch... ich hätte nicht gedacht, dass da jemand lebend rausgekommen sein kann.
Tatsächlich ist es aber so, dass meine Schwester nach dem unfall ausgestiegen ist und sich die einzige Verletzung die sie dabei davongetragen hat dabei zugezogen, als sie durch die zersrungene Scheibe reingegriffen hat um den warnblinker anzumachen, der übrigens nicht mehr ging...
Sie hatte außerdem Porzelanteller und ihren laptop im Kofferraum, alles komplett unbeschadet. Einzig ihre handtasche, die rausgeschleudert worden ist ist komplett kaputt geschürft vom Rutrschen über das Pflaster und ihre wasserflasche, die ebenfalls im beifahrerraum lag wurd nie wieder gesehen. Außerdem hatte sie einen kleinen Schtzengel am Rückspiegel hängen, der auch weg ist.
Weil meine Eltern sie zur unfallstelle nochmal zurückbegleitet haben, haben sie gemerkt, dass auf den tag genau einen Monat vor ihrem unfall zwei Mädchen in ihrem Alter an der selben Stelle tötlich verunglückt sind. Es stand ein kreuz am Straßenrand.
Ich bin seitdem versucht an Schutzengel zu glauben. Und sie hatte anscheinend gleich zwei.

_________________
Ich bin für Alles zu haben, aber zu Nichts zu gebrauchen...

BildBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz