Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 05.05.2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 12:52 
Offline
Orakel Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 07:29
Beiträge: 2835
Wohnort: Interlaken (CH)


Fragt sich nur, wie weit die Industrie es nun noch treiben will, bis die Kundschaft endlich durchdreht. Ich halte letzteres Argument im übrigen für eine Milchmädchenrechnung, schließlich haben ALLE Unternehmen mal klein angefangen, somit hätten solche Schabracken wie EA schon längst untergehen müssen (was ihnen auch jeder gönnen würde).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.09.2008, 12:52 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 13:03 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Ja es stimmt schon das beispiel wenn ich mir ein spiel kaufe es durchspiele und dann beispiel an gen weiterverkaufe das im grunde das spiel 1 mal weniger gekauft wurde aber jeder trennt sich irgendwan von seinem "müll" den er nichtmehr braucht ;hot; und zur zeit ist es leider so das man die meisten spiele 1 mal durchspielt und dann zur seite legen kann weil man keine motivation hat es nochmal zu spielen

ich sehe das problem nicht bei den käufern sondern bei den publishern und entwicklern die sollen tolle spiele entwickeln bei denen man nichtmal im traum denkt sie wieder herzugeben schon wäre das problem gelöst ;lach;

zudem sind die meisten "registrier"-kopierschutz eher käuferquäler eben wie man auch neuesten's bei spore erlebt hat...

apropo verkaufen und spore... hey gen willst du mein spore haben? ;lach; ich verkaufs dir auch sensationell günstig für 60€ ;hehe;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 13:34 
Offline
Orakel Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 07:29
Beiträge: 2835
Wohnort: Interlaken (CH)
Nee, danke, wenn ich meine Festplatte zerstören will, trete ich in meinen Desktop.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 19:33 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2008, 10:41
Beiträge: 84
also ich bin dafür das ir nicht noch ein recht emhr abgeben müssen darum fidn ich es schon cool spiele noch verkaufen zu dürfen. und stimme auch zu wenn games geil sind warum verkaufen mein beispiel dafür ist MGS4 das geb ich auch nimemr her^^

_________________
" Es ist so als ob tausend stimmen vor schmerz schreien würden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.09.2008, 19:56 
Offline
Orakel Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 07:29
Beiträge: 2835
Wohnort: Interlaken (CH)
Wenn sie das verhindert werden, würden sie ganz klar gegen europäische Gesetze verstoßen. In diesem Fall kann ich mich auf den Machtapparat Europa verlassen. Der hat schon Microsoft gegeißelt, warum nicht dieses Machwerk EA? Ich hoffe man merkt mir nicht meine Antipathie EA gegenüber an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 12:20 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2008, 10:41
Beiträge: 84
kein stück aber recht hast du activison/blizzard macht son müll net wie ea in dem punkt bzw noch net^^

_________________
" Es ist so als ob tausend stimmen vor schmerz schreien würden"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.09.2008, 20:13 
Offline
Pegasus
Pegasus

Registriert: 16.04.2008, 19:56
Beiträge: 512
Wohnort: Nordhöhle
Pff.. als ob die das durchkriegen würden. Also da mach ich mir nun wirklich keine Sorgen.
Als nächstes wird dann auch der Weiterverkauf von DVDs, CDs, Uhren und nicht zu vergessen Kleidung verboten. Wir müssen ja die großen Konzerne vor dem bösen kleinen Mann schützen. ;hehe;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.09.2008, 15:54 
Offline
Ork
Ork
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 17:18
Beiträge: 209
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich
da hddu recht, sephi. ô.o ich mein...alle jubeljahre räum ich mal meine schränke aus und manchmal isses auch irgendwie verschwendung ein spiel wegzuschmeißen nur, weil man echt keinen bock hat das nochmal zu spielen.
wenn sowas verboten wär, wo würd ich dann die alten teile von der zelda-serie herkriegen? ;T_T;
hat von euch schon mal jemand harry potter für gba gespielt? das teil is so'n spiel, dass man echt nur ein mal durchspielen kann, danach isses langweilig, außerdem schafft man das in insgesamt 8 stunden. da fragt man sich am ende echt, warum man dafür geld ausgegeben hat...so könnt sich wenigstens noch n anderer dran freuen.

_________________
watashi no ai wa ryu desu

BildBild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.10.2008, 15:27 
Offline
Schnecke
Schnecke
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2008, 17:11
Beiträge: 20
Wohnort: Nordend
Geschlecht: männlich
kurz und knapp. Gute Spiele verkauft man eh ned ;egal;

_________________
Bild



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 13:40 
Offline
Orakel Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 07:29
Beiträge: 2835
Wohnort: Interlaken (CH)
momentan eifrig darüber, was man denn gegen den Weiterverkauf und Verleih von Games machen könnte.
Capps: "Wir machen kein Geld, wenn es jemand leiht und wir machen kein Geld, wenn man es gebraucht kauft. Mehr als doppelt so viele Leute haben Gears of War gespielt, ohne es gekauft zu haben."
Die neuen Ideen dazu? Das Spiel eventuell so umzustrukturieren, dass man einen signifikanten Teil des Spiels - zum Beispiel den Endgegner einer Story - nur per einmaligem Download kriegt. Gäbe man das Spiel dann weiter, könnte sich der zweite Besitzer diesen nur noch per kostenpflichtigen Download nachholen. Ein Skandal?
Was meint ihr dazu? Findet ihr das gerechtfertigt oder wollt ihr eure Spiele weiterhin gebraucht kaufen und leihen können, ohne auf etwas zu verzichten?

____

Was neues zu dem Thema.

Wir echt immer verrückter! Zumal hier vorausgesetzt wird, man habe Internet!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 13:46 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
jo o.O nicht jeder hat internet oder DSL ich hatte auch vor ein paar jahren noch kein DSL und musste mit nem 56kb modem rumhängen ... mit dem DSL hier ist zwar die geschwindikeit nicht viel besser(haben nur halbe bandbreite -.-) aber wenigstens zahlen wir uns nicht dumm und dusselig

extra-download's? totale frechheit ich bezahle weil ich ein GANZES spiel haben will und nicht eins das ich wie lego zusammenschußtern muss ;...; bei Elder Scrolls 4 Oblivion war nachdem man die extra-download's gekauft und runtergeladen hat das halbe spiel auf englisch... gut das mag jetzt nur ein halb-guter grund sein aber hey... erst für 40-50€ nen spiel kaufen und dann auch noch 5-10€ für endbosse hinlegen bzw vielleicht für jeden zwischengegner? o.O und dann noch securom oder starforce als kopierschutz das wäre perfekt... tot dem kunden!!

weiten die das irgendwan auf filme aus? die letzten 20minuten vom film als extra-download? ;auslach; ... ;...;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 13:55 
Offline
Orakel Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 07:29
Beiträge: 2835
Wohnort: Interlaken (CH)
Ich finde es langsam richtig abartig, was diese Leute sich einfallen lassen! Ich kaufe meist nur noch Spiele, wo ich weiss das ich damit nicht ein System wie SecuRom unterstütze. Also nichts mehr von EA vor Oktober 2007, ab da war SecuRom absolut untragbar und in meinen Augen ist es immer noch illegal!

Und jetzt die Idee mit den Downloads von Gegnern ... das ist Diktatur! Es ist Teil meines Verbraucher- sowie Grundrechts das ich im gewissen Masse Spiele ausleihen kann (an nahe Verwandte) und sie auch weiter verkaufen kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 14:03 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
also das mit dem ausleihen ist ja noch ok und kann ich verstehen(mit an nahe verwandte) weil ja auch dort finde ich schonmal die meisten raupkopien entstehen aber das man den verkauf verbietet wenn man spiele nichtmehr braucht oder will finde ich total idiotisch ;...;

und zum "download-feature" sag ich nix weiter weil ich mich sonst nur in meckern verfange obwohl ich meine volle meinung schon kund getan habe ;lach;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 16:18 
Offline
Orakel Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 07:29
Beiträge: 2835
Wohnort: Interlaken (CH)
Wie ist das, wenn ich Spiele verschenke? Ist das jetzt auch verboten? Oder ich könnte sie ja tauschen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 16:27 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
;lach; dann müsste ja gesetzes-wegen das weihnachtsgeschäft für videospiele aussterben

edit: tauschen fällt glaube ich unter "verkaufen" weil du ja auch etwas von wert bekommst zwar kein geld aber auch etwas das geld gekostet hat bzw halt nen anderes game denk ich mal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.11.2008, 18:35 
Offline
Orakel Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 07:29
Beiträge: 2835
Wohnort: Interlaken (CH)
Na, dann beschenken wir uns eben gegenseitig, kann ja keiner was sagen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Death Waltz - Das Lied, welches kein Mensch spielen kann!
Forum: Radio und Musik
Autor: Genesis
Antworten: 0

Tags

Erde, PC, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz