Antwort schreiben

Fanart Klau

10.07.2008, 20:52

Neji hat es bereits angedeutet! Es geht manchmal schneller als man denkt und ne FA ist geklaut worden.

Was kann man dagegen tun? Wie verhät sich das das mit den Wasserzeichen? Wer wurde schon beklaut?

10.07.2008, 20:52

Re: Fanart Klau

10.07.2008, 20:56

es ist schwer slbst wenn man ein logo zbdrauf macht gibt es mittel und wege jenach größe esverschwinden zu lassen uns im inet find ich es am aller schwrersten da dann hinterher zu sein.

Re: Fanart Klau

10.07.2008, 20:59

habs zwar schon in dem anderen thread gepostet aber zur vollständigkeit zitier ichs hier...^^

Zetsu hat geschrieben:naja ich denk wenn man dinge nur in RL zeichnet würde das irgendwie gehen aber im i-net ... wo man die bilder auf die festplatte speichern kann und dann überarbeiten kann... hm glaub ich 0 chance es muss nur einer klauen der weiß was er tut der setzt dann leicht seine "unterschrift" drunter das einzige was wohl machbar wäre wenn du dir das urheberrecht geben lässt dann könntest du "klauer" verklagen nur kostet das geld ;hot;



und ich glaube das wäre doch eher nen thread für's diskussionsforum oder? ;XD;

Re: Fanart Klau

10.07.2008, 23:34

Wasserzeichen nützen gegen FanArt-Klau ungefähr genauso viel wie ein feuchtes Tüchlein gegen Waldbrand. Da nimmt man sich 10, 20 Minuten in Photoshop und das Ding ist weg. Da kann man's als Zeichner auch gleich sein lassen. Außerdem versauen diese Dinger das Pic für alle, sprich auch die, die's sich nur ankucken. Wie oft ist mir das schon passiert, dass ich ein hübsches FanArt sehe und quer durch's Bild.. boom! Ein Wasserzeichen so groß wie Calmund's Hinterteil. Ahr.. nervtötend. ¬_¬

Alles, was man ins Net stellt, ist automatisch zum Klauen freigegeben, das war, ist und bleibt so. Das kackendreisteste was mir mal passiert ist, war, dass jemand meinen Ballonkopf-Cloud gemopst und ihn bei mexx on gestellt hab. Witzig, wenn man doch bedenkt, dass ich das Ori auch da stehen hatte. Also wenn man schon unbedingt klaut, dann aber zumindest etwas geschickter. Ich hab's gemeldet und das Geklaute wurde gelöscht.

Ich hab aber auch schon animierte Gifs oder FanArts von mir in YouTube-Videos gefunden. Nur leider interessieren sich die Jungs der Seite nen Scheiß dafür, ob solche Sachen geklaut sind, sofern man kein großer Konzern ist, der schon pro forma mit Klagen gegen den Verein droht.

Re: Fanart Klau

11.07.2008, 15:23

ist doch ätzend!

Ich hab erhlic hgesagt noch nie ne FA mit Wasserzeichen gesehen ^^

Re: Fanart Klau

11.07.2008, 15:40

Auf dev gibt's Unzählige.. ;swt;

Re: Fanart Klau

11.07.2008, 18:53

Es ist einfach zum Kotzen ;schäm; ;anmecker;

Re: Fanart Klau

11.07.2008, 21:43

ja, es IST zum kotzen... -.- aba riesen wasserzeichen sind auch doof. ich hab mal n fanart gesehen, dass richtig cool aussah im thumbnail, aba als ich es mir groß angeschaut hab, war quer über das bild n unübersehbares wasserzeichen. ¬_¬°
meinereiner hat sein signum. natürlich lässt sich das noch schneller beseitigen, aba ich mag meine fanarts zu sehr um sie zu verstümmeln. ^^°

Re: Fanart Klau

12.07.2008, 07:06

MMhh das it echt schade, ich hab jetzt auch angefangne überall nen Succu drutner zu krickeln, Bei dem Namenlosen Onion head sieht man das auch
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz