Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 14.05.2024, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Japantag 08
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 19:02 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Sooo Planungen zum Japantag und Infos usw alles hierrein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 16.04.2008, 19:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Japantag 08
BeitragVerfasst: 16.04.2008, 23:30 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Also ich freu mich immer noch drauf, egal wer letztendlich bei mir schläft oder nicht, hauptsache Anno is da! ;herz; und ich kann mit ihm das japanische Feuerwerk genissen!

Hoffentlich ist es wieder so schön warm wie letztes Jahr ;*-*;

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japantag 08
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 12:22 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Der Countdown läuft....wer ist da und wer nicht?

Ich bin ja noch am Überlgen ob ich mcih in den Kimono quetschen soll

ODer als Konohamaru gehen soll um an einem Wettbewerb teilzu nehmen. Das problem ist halt das ich nichts davon halte mit nem Cosplay zu ner Kulturellen veranstalltung zu gehen...da sollte man was Kulturelels tragen wie Kimono, Yukata oder Kendo kelidugn usw na aj mal sehen...wenn ich als Konohamaru gehe muss ich mir eh noch meinen Helm neu machen, aber diesmal aus Pappmache udn nicht Gips *kopfreib* man das war unbequem

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japantag 08
BeitragVerfasst: 04.06.2008, 12:48 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Ich kann leider nicht kommen, wünsche euch aber viel Spaß.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japantag 08
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 19:51 
Offline
Schnecke
Schnecke
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 17:58
Beiträge: 18
Wohnort: die wildnis..*O*
Ich komme.... ;herz; denke ich... ;?_?;

_________________
BildBild
Could we be together? No, we couldn´t...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japantag 08
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 20:02 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Du hast doch noch meine Handynummer oder? Ruf mich eifnach an wen du dabist damit wir uns treffen können! Wir werden erst nachmittags eintrudeln...denke ich

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japantag 08
BeitragVerfasst: 12.06.2008, 19:24 
Offline
Schnecke
Schnecke
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2008, 17:58
Beiträge: 18
Wohnort: die wildnis..*O*
Hab deine Handynummer nicht... du hast nur meine, succu...X3

_________________
BildBild
Could we be together? No, we couldn´t...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japantag 08
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 11:09 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Okay ich schreib dir ne SMS wenn wir in Düsseldorf ankommen! Bzw ich shcreib dr ne SMS wann wir losfahren und wie lange wir brauche! Können uns dann ja da treffen, wir kommen eh erst nachmittags

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japantag 08
BeitragVerfasst: 13.06.2008, 18:15 
Offline
Imperator
Imperator

Registriert: 16.04.2008, 18:47
Beiträge: 461
Geschlecht: weiblich
ich hab grad kp ob ich komme oder nicht. hätte die möglichkeit mit meiner sis und so zu fahren. aber dann müsst ich den ganzen tag mit denen durch dir gegend laufen und so...darauf hab ich eigenlich keine lust. andererseiots hoffe ich ja euch zu gesicht zu bekommen... *zwiespalt*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Japantag 08
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 17:00 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
WAr veilleicht doc hgut das du nicht da warst Asta -.- alos ich für meien TEil war endteuscht! heir mein Bericht

Zitat:
Eigentlich war am Freitag ja Freitag der 13. aber ich glaub die Wirkung kam etwas zu spät! -.-

Es regnet und war kalt und bääääääääääääääääääääh. Das Pech begann schon morgens als mein Freund beim übermütigen sauber machen einen Teil meines japanischen Esssevice zerschlug. Um 12Uhr kamen dann zwei weitere Freunde die mir ein Frühstück asugaben, das problem war nur das die eine Strassenbahnhaltestelle zu spät ausstiegen. =.= Das Frühstück verlief ganz schön, es war lustig es war sättigend und es war ausgefallen!

Dann gegen 14Uhr machten wir uns auf dem Weg zum Bahnhof, wo ich schon feststellte das es ein Fehler war keine Jacke mitzunehmen. Ich war so froh das ich doch nich im Kimono gegangen bin! Der Zug hat NATÜRLICH wie immer verspätung!

Zwischzeitlich hätten wir fast noch nen Notall gehabt da eienr der beiden Freunde nach Hause musste weil es dort ein Problem gab, was sich aber während der Fahrt wieder von alleine löst!

Ich hatte mich so gefreut endlich Kyuubi86 wieder zu treffen und war schon gesapntn auf sein Cosplay. Da er mir ja nichts veriet ausser das es aus Ragnarog war und das er mir nen Handschuh zeigte. Aber als wir ankamen hat es in strömen geregnet und die ersten Menschen gingen schon durchweicht nach Hause.

Als ich dann wieder mit Kyuubi tellte stellte sich fest das wir aneinander vorbei gelatscht sind -.- ...na ja und kurz darauf ging er auch wieder nach Hause!

Wir schauten uns kurz auf dem Gelände um um und aßen was und dann sind wir auch bald schon Melle abholen gegangen. Die dann einen Yukata angezogen hat und endlich weiß ich wie man das Ding anzieht! XD

Erneut machten wir ne Runde an die Stände und ich konnte es mir nicht nehmen lassen mir mit Melle eins dieser komsichen Luftballongs zu holen XD Natürlich in rot!

Wir schauten uns die Temteko trommerl an und ich konnte kurz mit einer reden und den Schlagstock halten, ganz schön schwer. Danach gab es eine grössere Temteko vorführung an der Bühne die ich mir noch mit meinem Freund zum Teil ansah es war wirklich schon!

Na ja ich muss sagen.... der Japantag hat sich gewaltig veränder! Meiner Meinung nach ist der Japantag ja ein Kulturtag. Die Japaner in Düsseldof zeigen den Deutschen ihre Kultur auch als kleines Danke schön das sie in Deutschland leben dürfen! Sie Präsentieren Ikebane, Kampfkunst, Kimono usw. Sie zeigen uns halt ihre Traditionelle Kultur! Da finde ich es angebracht wenn man in einem Traditionelle gewand dort afumaschiert und nicht in einem Cosplay. Kimonos, Yukatas, Samurais (aber originale) usw sind okay aber Narutos und Vuisual Kay und sonstige Cosplayer haben da nicht wirklich was zu suchen, es ist ja keine Convention.

Gut Cosplay gehört zur Kultur Japans aber es ist keien TRADITIONELLE KULTUR. Vor ein Paar Jahren war es wesendlich Angenehmer! Gut ich war auch am Überlegen als Konohamaru dort aufzutauchen wegen dem Naruto Wettbewerb hab mich aber dagegebn entschiende wegen dem Wetter und weil ich der Meinung bin das es nichts mit der Tradition zu tun hat!

Ich finde es gut das da Aktionen gemacht werden wie diese Cosplay Modenshow oder der Narutowettbewerb aber ich fände es besser wenn es gezielt auf die Traditionen gewesne währe, also ne Kimono Modensow wo die Besucher ihre Kimonos präsentieren können! Oder ein Kampfkunst Wettbewerb wo die Besucher als Traditionlle Samurai oder Shinsengumi oder Kendokämpfer usw. auftreten.

Na ja wiedem auch sei. Ich war auch etwas schokiert, genau wie mein Freund über den Dreck der an der grossen Promenadentreppe entstanden ist, jeder sitzt da und isst was und lässt den Müll liegen.

Zwischendurch traff ich auch noch Jimmy, der magische Hände hat! Er hebt mich hoch und wusste genau mein Gewicht. Wie peinlich -.- scheiß Hashi!

Das Feurwerk war natürlich wieder das was alles gerettet hat,. Das hat sich das ganze Frieren gelohnt auch wenn wir das nicht bis zum Ende mit ansehen konnten wegen den Bahnen!

Ja das war mein Japatag mit meinem frierenden Freudn da er mir seien Jacke opferte.



Wir pumpen uns später!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Japantag Düsseldorf 09
Forum: Events
Autor: Suzzu
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz