In der Hölle wird gekocht
Antwort schreiben

Tipps und Tricks

16.04.2008, 19:32

Habt irh irgenwdelche Kniffe die in der Küche hilfreich sind?

16.04.2008, 19:32

Re: Tipps und Tricks

19.04.2008, 22:52

Ja ein ganz wichtiger Tip für Succu:

Wenn du Milch aufm Herd kochen willst, tu vorher ein wenig wasser in den Topf hinein, das hilft das der boden nicht anbrennt

Re: Tipps und Tricks

20.04.2008, 09:37

JAA MACH DICH NOCH UNBELIEBETR BEI MIR Bild da braucht kein Wasser rein es reicht wenn man dabei stehen belibt *husthust*

Re: Tipps und Tricks

06.05.2008, 19:37

Mansollte sich beim kochen nicht ablenken lassen udn wenn das wasser anfängt zu kohen für was für ein gericht auch immer ( habe es bisjetzt nur bei suppen gemacht und gekochten kartoffeln ) sollte man die temperatur etwas runterstellen .

Re: Tipps und Tricks

06.05.2008, 19:49

...und den Deckel runternehmen. Mir passiert es immer, wenn ich das nicht tue, dass mir dann erst recht alles überkocht...

Re: Tipps und Tricks

06.05.2008, 23:02

Tipp 1: Schneidebrett
Bei mir rutsch das Schneidebrett immer hin und her das stört. Tadaaa Einfach einen Feuchten Lappen drunterlegen. Rutschfester bekommste das nur durch anbohren ^^

Tipp 2: Zwiebieln
Bei Zwiebeln muss ich immer flennen. ;T_T; Was tun? Tadaaa Kerzen anzünden. Die Kerzen verbrennen das "Alles soll Weinen"- Gas bevor es die Augen erreicht. ;schlau;
Oder schneide die Zwiebeln in der Spüle während du den Wasserhahn draufrieseln lässt. Das "Alles soll Weinen"- Gas verbindet sich mit dem Wasser und fliesst in den Abfluss. ;pfeif;

Hinweiss 1: Kühlschrank
Es war lange Zeit ungeklärt doch die Wahrheit kommt nun ans Licht. Mhh oder eher nicht, wie mans nimmt. Das Licht ist bei einem geschlossenen Kühlschrank AUS. Jawohl AUS. Wahnsinn hätt ich nie gedacht ;*-*;

Re: Tipps und Tricks

07.05.2008, 06:36

Was? ;omg; Das arme Gemüse wird doch depressiv!!

Re: Tipps und Tricks

29.06.2008, 16:31

Wie macht man eigentlich ne echt genial geile Sose Hollondaise?

Re: Tipps und Tricks

05.11.2008, 21:58

4 Eier trennen,... das eigelb mit weiswein auf nem WAsserbad "zur Rose aufschalgen" und mit warmer geklärter Butter glattrühren,... mit Salz etwas Worchestersoße abschmecken,... voila! Fertig ist eine "fast" echte Sauce Hollondaise!

Re: Tipps und Tricks

05.11.2008, 22:00

;T_T; endlich jemand der meine Frage beantwortet ;herz; ;herz; dankeee

Re: Tipps und Tricks

05.11.2008, 22:06

kein thema,... bei fragen zu rezepten und küche,... das seid ihr bei mir genau richtig! ;schlau;

Re: Tipps und Tricks

05.11.2008, 22:08

ich hatte da wirklcih letztens noch ne frage...aber ich habs sie vergessen ;schäm; aber sie fällt mir bestimmt noch wieder ein

Re: Tipps und Tricks

21.01.2009, 15:13

Nudelwasser: Damit es schneller geht,Wasser in Topf,auf die Herdplatte und Deckel drauf.
Das Salz erst rein machen wenn das Wasser kocht und bloss KEIN Öl rein,die Nudeln bleiben dann
wielleicht nicht so kleben aber Öl ist Vitamin löslich und hinterher kann man sagen,das Nudelwasser hat mehr Vitamine als die Nudeln

Fleisch/Fisch anbraten:Pfanne mit Öl auf vollgas erhitzen (nur nicht so das ees brennt ^^;)
Das Fleisch/Fisch dann von beiden seiten schnell anbraten,so das es von beiden seiten braun ist,die Hitze dann auf die hälfte Reduzieren und ziehen lassen,bis das Fleisch durch ist
Bei Schnitzel:Schnitzel immer mit viel Öl anbraten,das Paniermehr ist wie ein Schwamm

Gemischte Salate:Immer mit Wasser/Öl mischung,nur so lösen sich die Vitamine,dasselbe geht für French Dressing usw.

Hefeteig:Egal ob für Brot oder Kuchen,Ich bevorzuge Hefeblock,denn löse ich in ein Topf mit Lauwarmer Milch oder Wasser auf,dann giebt man das zum Mehl hinzu und Knetet denn orndlich durch (Handrührgerät mit Knethaken)
damit Luft hinein kommt,dann stell ich denn Teig bedeckt mit ein Tuch (Evtl in einer Schüssel) auf der Heizung und man warte 30 min,bis er schön aufgehen tut

Re: Tipps und Tricks

03.04.2009, 10:21

Hab auf der T-Online Seite 15 Trick udn Tipsps gefunden, ich poste sie einfach mal ^^

1. Beim Schneiden der Zwiebel steigen Dämpfe auf, die dann die Augen reizen. Wer sich beim Schneiden nicht direkt über die Zwiebel beugt, entgeht schon einem großen Teil des Reizgases. Wer schneller arbeitet, vergießt auch weniger Tränen. Zwiebeln lassen sich leichter und schneller schälen, wenn man sie vorher in kaltes Wasser legt. Zudem ist ein sehr scharfes Messer hilfreich: Man schneidet schneller und quetscht weniger Saft aus der Zwiebel heraus. Und auch eine mildere Zwiebelsorte, etwa rote Zwiebeln, schonen die Tränendrüse.

2. Klumpen im Pudding lassen sich aussieben: Einfach den Pudding mit einer Schöpfkelle oder einem Löffel durch ein Sieb streichen. Zusätzlich können Sie den Pudding mit einem Schuss Milch nochmals kurz aufkochen und dann erst sieben.

3. Manchmal ist die Soße zu fett. Dagegen hilft, die Soße ruhig zu stellen damit sich das Fett an der Oberfläche sammelt. Dann können Sie es mit einer Kelle abschöpfen. Zusätzlich kann man noch ein Küchentuch vorsichtig durch die Soße ziehen, das dann das Fett aufsaugt. Wer Zeit hat, kann die Soße über Nacht in den Kühlschrank stellen. Danach lässt sich das Fett ganz einfach abheben.

4. Eingetrockneten Senf kann man mit etwas Essig, Öl und einer Prise Zucker durchrühren. Dann ist er wieder schön cremig.

5. Einfach den Topf vor dem Einfüllen der Milch mit kaltem Wasser ausspülen. Das verhindert das Ansetzen der Milch.

6. Trockenes Brot oder auch rohe Kartoffeln binden Salz. Einfach in die versalzene Suppe geben, kurz aufkochen und wieder herausnahmen. Schon ist der starke Salzgeschmack verschwunden.

7. Ein schöne dunkle Bratensoße erhält man durch ein bis zwei Prisen Zucker. Einfach den Zucker hinzugeben. Es hilft auch, einen Esslöffel Zucker mit etwas Fett vorher anzubraten bis er schön braun ist.

8. Fleisch für die Suppe wird leichter gar mit einem Schuss Kognak im Kochwasser.

9. Fischgeruch an den Händen verschwindet, sobald man die Hände mit etwas Essig abreibt.

10 . Schuppe gehen leichter ab, wenn man den Fisch kurz in heißes Wasser legt und dann mit kaltem Wasser abschreckt.

11. Frikadellen lassen sich leichter mit nassen Händen formen. Das macht die Frikadellen schön glatt und das Fleisch klebt nicht an den Händen.

12. Kohlrouladen lassen sich leichter einrollen, wenn die Kohlblätter vorher mit kochendem Wasser überbrüht werden.

13. Mit ein paar Körnchen Salz im Bratenfett spritzt es nicht mehr aus der Pfanne.

14. Bratkartoffeln werden noch knupsirger, wenn man die Kartoffelscheiben mit etwas Mehl bestäubt.

15. Beim Kochen von Reis, Nudeln oder Kartoffeln schäumt schnell mal das Wasser über den Topfrand. Dagegen helfen ein paar Spritzer Speiseöl, die ins Kochwasser gegeben werden.

Re: Tipps und Tricks

03.04.2009, 15:13

Succubi hat geschrieben:15. Beim Kochen von Reis, Nudeln oder Kartoffeln schäumt schnell mal das Wasser über den Topfrand. Dagegen helfen ein paar Spritzer Speiseöl, die ins Kochwasser gegeben werden.


Empfele ich NICHT! Hab ich schon ausprobiert, bringt wenig bis garnichts und anschließend durfte ich auch putzen, war aber dann noch besser, weil das blöde Öl so schön angebrannt ist.

Re: Tipps und Tricks

03.04.2009, 15:18

Kann ich nur bestätigen. Lieber nehme ich einen etwas grösseren Topf und nicht so viel Wasser, dann werden die Nudeln auch schneller gar.

10 . Schuppe gehen leichter ab, wenn man den Fisch kurz in heißes Wasser legt und dann mit kaltem Wasser abschreckt.


Nöch mehr schwachsinn. Dadurch denaturiert nur der Schutzfilm vom Fisch und dann wirds richtig eklig. Ausserdem wird der meiste Fisch schon unter heissem Wasser nach kürzester Zeit so gut wie gar. Also Finger weg.

Re: Tipps und Tricks

20.04.2009, 10:01

Ich habe da unlängst einen heißen Tipp bekommen, wie man Rindfleisch vor dem Braten schon zart und saft bekommt.
Das zum Braten vorbereitete Rind zuerst abdecken und eine halbe Stunde in den bei 70°C vorgeheizten Backofen auf Mittlere Schiene geben, anschließend wie gewohnt in der Pfanne je nach Geschmack braten.

Habe es ausprobiert und muss sagen, es hat funktioniert!

Re: Tipps und Tricks

20.04.2009, 14:55

Wird es dadurch nicht zu trocken?

Re: Tipps und Tricks

20.04.2009, 15:24

Nicht, wenn es zuvor mariniert wurde.
Wenn man es natürlich so wie es ist einfach in die Röhre schiebt, kann es passieren, stelle ich mir vor.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz