Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der syrische Bürgerkrieg
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 14:39 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
Nun schwelt der Konflikt in Syrien, wo die aufständigen Oppositionellen gegen ihren Diktator Assad kämpfen, schon einige Jahre. Mal mehr mal weniger wird das leid der Bevölkerung in den Medien erwähnt. Es wirkt fast so als ob wir das so beiläufig hinnehmen bzw uns nicht mehr interessiert Während die Chinesen und Russen die Treue zu Assad halten, während die westlichen Regierungen die Opposition unterstützen.

Jetzt soll in der Schweiz eine Friedenskonferenz wegen Syrien stattfinden, ob die was ernsthaft bringt, weil ein so tiefer Graben zwischen den Lagern ist, mag ich zu bezweifeln.

Und dazu kommen heute Beweisfotos eines geflohenen Militärpolizisten, die in tausenden von Bildern beweisen das syrische Gefangene im Krieg qualvoll gefoltert wurden. (Elektroschocks, Stangulierungen, etc...) und das nachdem keine 24h zuvor Assad, nochmal in einem Interview für eine französische Zeitung, gesagt hat dass es keine Beweise gibt für ein Massaker an syrischen Zivilisten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.01.2014, 14:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der syrische Bürgerkrieg
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 17:09 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Das wird am Ende bestimmt so sein wie mit den anderen Diktatoren. Die werden erschossen oder bringen sich selber um wenn sie keinen ausweg mehr sehen. Dann gibt es noch einiges unruhen, bis sich das Land endlich beruhigt hat.

Das dauert nun schon so lange, deswegen ist es so beiläufig geworden. Es langweilt die Menschen auch wenn es in Syrien vor Ort extrem schlimm und grausam ist und dir Leid herrscht.

Wann wurde das letzte mal was über Hungernde Kinder in Afrika in den Nachrichten geziegt? Das gibt es auch noch und es wird nicht mehr erwähnt weil die Menschen einfach resistent dagegen werden. Die Band Fettes Brot beschreib diese Legstie sehr schön in einem Lied

An Tagen wie diesen
Zitat:
Kann am Tresen kurz mal lesen was die Zeitung schreibt
Irgendwas von 'nem Großangriff
Unzählige Bomben auf kleine Stadt
Viele Menschen ums Leben gekommen
Und dem Erdboden gleich gemacht in nur einer Nacht
Ich zahle und verlasse den Bäcker
Hör noch den Nachrichtensprecher
„Lage wieder mal dramatisch verschlechtert, heute fantastisches Wetter“
Plötzlich gibt's 'n Knall, tausend Scherben überall
Die Nachbarskatze hat's erwischt bei 'nem Verkehrsunfall
Der Anblick kann einem echt die Laune verderben
Was fällt diesem Mistvieh ein hier genau vor meinen Augen zu sterben?

Absolute Wahnsinnsshow
Im Fernsehn und im Radio
Die Sonne lacht so schadenfroh
An Tagen wie diesen
Niemand der mir sagt, wieso
Beim Frühstück oder Abendbrot
Die Fragen bohrn so gnadenlos
An Tagen wie diesen

Eine Million bedroht vom Hungertod nach Schätzungen der UNICEF
Während ich grad gesundes Obst zerhäcksel in der Moulinex
Seh ein Kind in dessen traurigen Augen ne Fliege sitzt
Weiß dass das echt grausam ist doch scheiße Mann ich fühle nix
Was ist denn bloß los mit mir, verdammt wie ist das möglich?
Vielleicht hab ich's schon zu oft gesehen man sieht's ja beinah täglich
Doch warum kann mich mittlerweile nicht mal das mehr erschrecken
Wenn irgendwo Menschen an dreckigem Wasser verrecken?
Dieses dumpfe Gefühl, diese Leere im Kopf
Sowas kann uns nie passieren und was wäre wenn doch?
Und mich zerreißen die Fragen, ich kann den Scheiß nicht ertragen
Die haben da nix mehr zu fressen und ich hab Steine im Magen!


Ich hoffe, dass es möglichst ald in Syrien Bergauf geht,

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der syrische Bürgerkrieg
BeitragVerfasst: 21.01.2014, 17:20 
Offline
Pegasus
Pegasus
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 18:52
Beiträge: 866
Wohnort: Equarhofen
Solche Konferenzen sind immer eine Art Kapitulation.
Wieviele Gespräche gab es schon zwischen Israel und Palästina zum Beispiel? Und viel Gebracht hat es bis heute nichts.

Ich sehe auch nicht, dass die Konferenz über/mit Syrien dass Ganze beendet.

_________________
Und dennoch glaube ich, dass ich irgendetwas vergessen habe.

Niveau ist keine Creme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Foto, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz