Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 11:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NSA
BeitragVerfasst: 18.01.2014, 13:43 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Dann wollen wir auch hier mal etwas aktueller werden!!

Hallo meine Lieben Leute und natürlich auch Hallo an Obama und seinen Spitzeln ;-)

Damit ich auch wirklich die Aufmerksamkeit von Obama bekomme hier noch ein paar Alarmwörter : SCHNELLKOCHTOPF MIT NÄGEL !!

So jetzt kanns los gehen! Aktuell hat unser liebenswerter USA Präsident ja gesagt, dass er keine Freunde mehr auspähen möchte ..... glaubt ihr es ?

Wichtig ist diese Arbeit ja schon, aber nur wenn die richtigen Ausgespäht werden. Also Taliban, Terroristen und vielleicht (aber das ist schon hart an der grenze) Menschen die auffallen und in Verdacht geraten vielleicht mal ein Amokklauf zu starten.

Mal sehen wie es weitergeht. Was meint ihr?

Schönen Gruß an Übersee ;held;

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.01.2014, 13:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: NSA
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 13:50 
Offline
Orakel Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 07:29
Beiträge: 2835
Wohnort: Interlaken (CH)
Ich erachte es als massiven Eingriff in die Menschenrechte wenn die USA uns ausspähen.
Wenn sie es nur in ihrem Land machen würden, das wäre zwar schon schlimm genug, sie machen es ja wirklich global.
Dazu dann noch die Art und Weise wie sie das nun an uns verkaufen wollen...
Freundschaft sieht anders aus.
Leider sehen das die Amis anders. Die finden es teils gut, wenn man EU- Bürger ausspioniert.
Auf der anderen Seite sind die Menschen vor allem Opfer ihrer selbst.
Die Systeme, welche wir etabliert haben, machen uns mit ihren Mechanismen zu grotesken Gestalten...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSA
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 14:21 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Regierungen sind im allgemeinen recht unglaubwürdig. Sie sagen so und machen es anders und wer weiß, was die alles sonst noch verheimlichen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSA
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 17:24 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Naja ich denk nicht so sehr darüber nach, nicht mehr. Regierungen tuen ja meist doch irgendwie mehr was ihren Politikern mehr Geld einbringt und geben relativ wenig auf ihre Bürger. Habt ihr das mit dem Freihandelsabkommen zwischen USA-EU mitbekommen? Da werden die Nachrichtensendungen GEBETEN ...NUR positives zu berichten. ;hot; Naja Prost Mahlzeit wenn die chlorhühnchen und das boden-wrecking kommen und unsrer Umwelt den sowieso schon doppelt und dreifachen Todesstoß geben. ;...;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSA
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 20:36 
Offline
Pegasus
Pegasus
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 18:52
Beiträge: 866
Wohnort: Equarhofen
Um es mit folgenden Worten zu sagen, was die meisten Deutschen zum Thema NSA-Affäre zu sagen haben: "Was, kein Fleisch am Donnerstag?".
Die ganze Sache, dass die Amis die "Freunde" ausspionieren, wundert mich jetzt weniger. Dass ein solch paranoides Land wie die USA solche Aktionen machen, wundert mich nicht so ganz, aber es ist alles andere als verständlich und/oder entschuldbar.
Wahrscheinlich will man die befreundete Länder irgendwie unter Druck setzten, dass bestimmte Abkommen durchgewunken werden, wie Zetsu es mit dem Freihandelsabkommen schon erwähnt hat.

_________________
Und dennoch glaube ich, dass ich irgendetwas vergessen habe.

Niveau ist keine Creme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSA
BeitragVerfasst: 19.01.2014, 22:39 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
Interessant das bereits 1949 ein Autor names George Orwell, sich dem Thema Überwachungsstaat in einem Roman gewidmet hat. Das denke ich, wird hinter vorgehaltener Hand auch bei uns passieren, auch wenn man die Vorratsdatenspeicherung erstmal ad acta gelegt hat solange kein EU Urteil gefällt wurde. Wie oft haben Politiker gefordert, an öffentlichen Plätzchen mit Kameras alles zu überwachen. Es gibt ja mittlerweile sogar Programme die einen Menschen anhand seines Verhaltens (oder später gar bestimmter Messwerte des Körpers) registrieren Es könnte ja ein Terrorist sein, der aufgeregt vor seinen nächsten Anschlag ist.
Aber soviel dazu. jetzt komme ich zur NSA:

Die haben als Grund allen voran, den 11.September. Hätte man damals besser überwacht wäre es nicht dazu gekommen, das is deren Argument. Und das die Terroristen in der BRD trainiert und sich vorbereitet haben, das ist mit ein Grund, dass hier aktiv überwacht wird. Natürlich kommt Wirtschaftsspionage etc auch hinzu.

Es gibt noch jede Menge Sachen die uns Herr Snowden bestimmt nach und nach zeigt, das wir nichts weiter als gläserne Menschen sind.

Zum Abschluss noch ein kurzes Video von dem Kabaretist Wilfried Schmickler:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... 3GMw_4x620

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NSA
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 10:22 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Hinzukommt ja auch noch, das es bei der NSA ja auch nicht hält. Den ich glaube nicht das die NSA die Daten zu 100% für sich behält und "privat" unter Verschluss hält. Eben mit der Wirtschaftsspionage die Anno schon ansprach, die amerikanischen Firmen aber bestimmt auch ausländische Firmen werden sich mit dem nötigen Kleingeld dort "einkaufen" und so eben an Wirtschaftsdaten kommen um die auszuloten und selbst Gewinn draus zuziehen.

Ich hätte zwar nichts wenn Straßen und öffentliche Plätze überwacht werden, ist ja eigentlich eine gute Sache, da Verbrechern damit ziemlich gut nachzukommen ist. Dennoch ist es jedem sein Recht das der Staat und sonst auch jemand anderes die Privatsphäre im eigenen Haus zu berücksichtigen hat. Manchen geht es bestimmt am Arsch vorbei ob noch jemand "mitliest" aber viele anderen könnten regelrecht Panik bekommen, also geht es nicht nur um materiellen Wert sondern auch um die Gesundheit.

Tja Amerika sah sich ganz oben, ist dann sehr tief und hart gefallen und jetzt sind die paranoid. Wie man auch so schön sagt, man sieht nur die Fehler der anderen, man sollte aber auch mal in den Spiegel schauen. Wäre es nicht sowieso schlauer, wenn die Amerikaner sich selbst überwachen, bevor sie andere überwachen? Oh stimmt... man kann schlecht nach Gefahren suchen wo man sie eh an jeder Straßenseite kaufen kann, daher nebenbei ein Hoch auf die Waffenlobby in Amerika. ;anfeuer;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Liebe, Politik, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz