Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 02.05.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 12:51 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
Als ich noch in die Schule ging kam auch ich nicht drum herum im Deutsch-Unterricht ein Buch lesen zu müssen. Und leider kann man sich den Titel ja nicht aussuchen udn so mussten wir den Schimmelreiter (T. Storm), Nathan Der Weise (Lessing), Kabale & Liebe (Schiller) sowie Goethes Faust lesen. Was hattet ihr zu lesen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.01.2009, 12:51 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 13:25 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Also bei mir in der Schule gab's glaub ich in der 4ten oder 5ten da sollten wir ein Buch lesen. War auch so nen staubtrockenes unverdaubares Buch wuargs! Aber ansonst mussten wir keine Bücher mehr lesen. Ich find es jedenfalls nicht schlimm Lehrer bzw die Schulen suchen sich ja eh meistens solche doofen Bücher raus die Keinen interessieren! ;XD; Nen früherer Kumpel der 2 Klassen unter mir war und dann in besagter Klassenstufe haben nen voll tolles Buch gekreigt -.-" war schon fast neidisch, hab mir selbst das Buch ausgeliehen und gelesen. War aber kein Wunder weil die den "besten" Lehrer auf der Schule gekriegt hatten. ;lach;

Ansich halte ich Bücherlesen von der Schule aus ok und teilweise sogar wircklich gut, das Problem ist wie Anno schon sagte die meisten Schule geben die Bücher raus also kann man sich nicht raussuchen was für ein Buch man lesen will, was zur Folge hat das man oft nen Buch bekommt das einen 0 Komma nix interessiert. Dadurch lernt man nix und quält sich nur und das hat eben nichts mit Erziehung oder Lernen zu tun, meiner Meinung nach. ;hot;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 14:18 
Offline
Pegasus
Pegasus
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 18:52
Beiträge: 866
Wohnort: Equarhofen
Ui, dass war schon einiges, müsste ich aber erstmal rauskramen, die ganzen Bücher gammeln irgendwo auf dem Dachboden herum.

Aber dass letzte Buch weiss ich noch, das war "Briefe in die chinesische Vergangenheit".

_________________
Und dennoch glaube ich, dass ich irgendetwas vergessen habe.

Niveau ist keine Creme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 17:41 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008, 10:37
Beiträge: 313
Geschlecht: weiblich
wir haben auch so einiges in der Schule gelesen *g*. Von Faust bis zu "Der Vorleser"^^. Da ich dann aber keinen Deutschlk hatte hielt es sich in Grenzen.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 20:00 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 13:23
Beiträge: 384
Wohnort: Bayern :D
Geschlecht: weiblich
faust? omg da würd ich verrecken ;swt;
wir hatten vor kurzen bahnwärter thiel. hab keine zeile gelesen, mir immer erzählen lassen was nötig war xD

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 21:14 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Also in der Grundshcule hatten wir nen -Kinderbuch, das hiess Die Vorstadtkrokodile, das war sehr cool das habe ich als Kind geliebt, muss so in der 4. Klasse gewesen sein, als wir das durch gelesen hatten, durften wir uns die Verfilmugn ansehen!

In der Hauptschule haben wir folgende BÜcher in der Folgenden reihenflge gelsen


Rolltreppe abwärts

Ein Buch über einen Jugendlichen der immer mehr auf die SChiefebahn gerät, vom SCHlüsselkind zum kleinen Verbrecher sozusagen, dann aber noch mal die Kurve kreigt und was auss einem Leben macht!

Sollte wohl als Warnung an usn sei ndamit wir in der SHcule aufpassen und nicht selber die Rolltreppe Abwährts fahren XD Ich glaube das hatten wir in der 7 Klasse gelesen

Die Welle

das haben wir in der 8 Klasse gelesen, ist ja mittlerweile auch neu verfilmt worden. Das Buch war auch sehr interessant, jedenfalls um eingies besser als Rolltreppe abwärts. Teilweise hat der Lehre mit uns die Experimeinten nach gemacht, zB. einene Unterrrichtsstudne so diszipliniert sein wie dort beschrieben sammt in eienr Reihe mascheierne auf nde FLur gehen, damit wir ein GEfühl dafür bekommen usw. Da nach haben wir auch da die vErfilmung gelesen, aber die erst verfilmung halt!


Die Outsiders

JA das haben wir i dner 9 gelesen.....weiß cniht mehr wie das war, so interessant war es nciht, ne Gruppe von Jugendlichen die sich halt viel Geprügelt haben udn die aussenseiter der Stadt waren, bis ausversehen ein Mord geschehn ist und zwei auf der FLucht waren, sich die HJaare blondeirt haben usw. auch davon haben wir die Verfilmung anschliessend gesehen, auf dem Buch cover ist nen Gruppenfoto und deise Jugendlichen sind heute zum Grüssten Teil berphm das ist unteranderm die jugendlichen Tom Cruis, Matt Dilon, Patrick Swayze,


Und dann haben wir in der 9. noch

Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt gelesen!
Wobei ich sagen muss ICH HABS NICHT GELESEN. Es war so, das wir immer zu Hasue ein Kapitel lesen mussten und das zusamen fassen mussten und dann in deR schule weiter gelesen hatten...Na ja meine Mutter hat das gelesen und mir ne Zusammenfassung erzählt die ich dann niedergeschrieben habe, weil ich absolut kein interesse an dem Buch hatte aber sie es extrem toll fand -.- Die Arbeit die wir darüber geschrieben haben, handelt auch nur von einem Kapitel und das wurde uns vorher gesagt so konnte ich mich dann auch vorher Vorbereiten XD Ich hab das buch echt doof gefunden Und Tobias hat es nun!

Joa und das wars glaub ich auch schon im Englisch haben wir kurzgeschichten gelesen, aber auch nur die im E-Kurs also ich (auch wenn es unglaublich uist das ich dort im E-Kurs war)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 21:21 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Succubi hat geschrieben:
Die Welle

das haben wir in der 8 Klasse gelesen, ist ja mittlerweile auch neu verfilmt worden. Das Buch war auch sehr interessant, jedenfalls um eingies besser als Rolltreppe abwärts. Teilweise hat der Lehre mit uns die Experimeinten nach gemacht, zB. einene Unterrrichtsstudne so diszipliniert sein wie dort beschrieben sammt in eienr Reihe mascheierne auf nde FLur gehen, damit wir ein GEfühl dafür bekommen usw. Da nach haben wir auch da die vErfilmung gelesen, aber die erst verfilmung halt!


Ich glaube eher das du gemeint hast das ihr die verfilmung gesehen habt und nicht gelesen. ^.~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.01.2009, 21:31 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
ach menno wir haben das buch gelesen und die erste verfilmung gesehen *schmoll*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Umfragen zum Thema Bücher
Forum: Bücher & Comics
Autor: Dark Anno
Antworten: 2

Tags

Bücher, Liebe, Schule

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz