Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 21:23 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Das Leben ist nicht leicht für Maron Kusakabe. Sie lebt ganz allein, von ihren Eltern hat sie seit Jahren nichts gesehen oder gehört und allzu viele enge Freunde hat sie auch nicht. Zwar lässt sie sich äußerlich nichts anmerken, aber innerlich wird sie von ihrer Einsamkeit langsam aber sicher zerfressen. Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass Maron die Reinkarnation von Jeanne d'Arc ist (im deutschen Sprachraum auch unter dem Namen "Johanna von Orleans" bekannt) und böse Dämonen jagen muss? Und zwar indem sie eine Art Reißzwecke auf sie schmeißt und dabei laut "Schachmatt" ruft?

Unterstützt wird Maron vom reizenden Engel-Azubi Fin, die nicht müde wird in der Gegend herumzuflattern und immer wieder neue Dämonen aufzuspüren. Außerdem kann sich Maron dank Fins himmlischen Kräften in Nullzeit umziehen und die Haare färben (In Magical Girl Fachkreisen ist diese Prozedur auch als "Verwandlung" bekannt), so dass sie selbstverständlich niemand mehr erkennt (der sogenannte "Clark Kent Effekt"). Im Namen des Herrn macht sich Maron AKA "Jeanne, die Kamikaze-Diebin" in ihrem tollen Outfit dann auf, um Dämonen, die sich mit Vorliebe in Kunstgegenständen verstecken und einen üblen Einfluss auf die Menschen in ihrer Gegend ausüben, in weiße Schachfiguren zu verwandeln. Dadurch sollen laut Fins Aussage die Kräfte Gottes gestärkt und diejenigen des "Bösen Königs" geschwächt werden.

Erschwert wird Marons heilige Mission vor allem von ihrer besten Freundin Miyako, die unglücklicherweise die Tochter des Leiters der Polizei-Sonderkommission "Jeanne" ist. Die Polizei, die nichts von den Dämonen weiß, hat natürlich was dagegen, dass Jeanne im Zuge ihrer Dämonenjagd die wertvollen Kunstgegenstände, die von den Dämonen besessen sind, verschwinden lässt, und tut ihr Bestes (was allerdings nicht sehr viel ist) um Jeanne aufzuhalten.

Und als wäre das alles noch nicht genug, mischt sich auch noch ein Typ namens "Sindbad" ein, der offensichtlich selber hinter den Dämonen her ist und Jeanne immer wieder in die Quere kommt. Was sind wohl seine Absichten? Arbeitet er etwa für den Bösen König?

Wie es der Zufall so will, taucht just zur selben Zeit wie Sindbad ein neuer Schüler in Marons Klasse auf: Chiaki, ein Playboy wie er im Buche steht. Und auch wenn es sich Maron zuerst nicht eingestehen will, so entwickelt sie doch ganz langsam sehr tiefe Gefühle für ihn...


Bild

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Zuletzt geändert von enjiru am 24.05.2008, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.05.2008, 21:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 21:35 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
JAAA einer der besten Animes die RTL2 gesendet hat.
Wobei ich einfolge echt hasse, nämlich die in der Folge wo das Herz eines Jungen von einem Dämon befallen ist und Jeane den Jungen praktisch töten muss um ih zu erlösen! Das ganze war auch noch ne Doppelfolge!

Der Manga hin gegen ist komplett anders *ins regal linst*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 21:38 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Meinst du deinen Manga wo Anno und ich schon dran geknabbert haben? ;pfeif;

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 21:39 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
jepp

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 21:24 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Hab mal nen Alten Trailer von RTL2 ausgepuddelt





_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 15:08 
JA , das war einer der letzten guten serien die RTL2 ausgestrahlt hatt. Habe letzten erst meine RTL2 Video aufnahmen von der serie wieder gefunden^^ ;:p;


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 15:42 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Genau das denke ich auch, nach KKJ kam nciht mehr vie gutes

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 20:53 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Stimmt allerdings. Ich find die zweite Transformation am besten.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 23:21 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
ich fand den manga aber wesenztlich besser als den Anime, obwohl dieser ja gemacht wurde als der Manga no net abgeschlossen war. Und Noin und Access sind so ;herz; ;herz; ;herz; Naja Sindbad/Chiaki kam mir im Manga mehr wie ein Macho vor als im Anime wo er eher ein Möchtegern gewesen ist. Und Fynns Stimme....ihhhhhhhhhhhhhhhh ;@_@; ;argh;

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 24.05.2008, 20:31 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Ja, der Manga hat später ne ganz andere Geschichte. Ich konnte gar nicht mehr aufhören das Ding zu lesen und die Zeichnungen nachzumalen. Mein Lieblingsbild: siehe Avatar ;XD; Nee gab so viele tolle Bilder ;herz;

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 19:09 
Offline
Pegasus
Pegasus

Registriert: 16.04.2008, 19:56
Beiträge: 512
Wohnort: Nordhöhle
Ich konnte mich von Anfang bis zum Schluss nicht entscheiden, ob mir der Anime nun gefällt oder nicht. ;hot;

Pro;
- Ron van Lankeren war, ist und bleibt einer meiner Lieblings-Sänger. Daher liebe ich das dt. Opening. *-*
- die Synchro allgemein ist durchaus angenehm
- interessante Story
- es gibt ein paar wirklich unterhaltsame Charas

Contra;
- extrem nerviger Hauptchara (sorry, aber Maron und ihr ständiges Selbstmitleids-Geblubber gehen mir tierisch auf den Sender)
- das Verhältnis von Action und Schmalz ist in den späteren Folgen sehr unausgewogen
- der Zeichenstil ist absolut nicht mein Ding

Die Serie erscheint ja demnächst auf DVD, aber so wie's aussieht, nur in der deutschen Sprachfassung. Na ja, kann man mal gekuckt haben, aber ich werd mir die Silberlinge wahrscheinlich nicht zulegen. Dafür hat mich die Serie nicht genug angesprochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 10:22 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 13:23
Beiträge: 384
Wohnort: Bayern :D
Geschlecht: weiblich
Also, den Anime fand ich so lala.
war manchmal ganz lustig, aber nich so meins.
ich fand bei den zeichnungen auszusetzen, dass die augen wirklich soo übertreiben gross waren ;@_@;

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Jeanne - die Kamikaze Diebin
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 21:06 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2008, 21:22
Beiträge: 101
Wohnort: Hambuääch
Geschlecht: weiblich
DER Anime, weswegen ich in dieser Szene hier gelandet bin, ich habe es gliebt ;herz;
Opening mitgegröhlt und und und

aber da war ich noch eine anspruchslose RTLII-gafferin ;swt;

Jetzt sag ich dass der Anime BUllshit ist, wenn man ihn mit dem Original/Manga vergleicht.

Komischer Zeichenstil, umgenudelte Story ... NÄH! Und dann auch durch lauter kleine nebenbei-storys gestreckt ... neh du ~.~ ich mag den nich.

_________________
Bild
Wenn dich alles ankotzt, KOTZ ZURÜCK!!! =P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Mika, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz