Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Air Gear
BeitragVerfasst: 14.04.2009, 22:50 
Offline
Pegasus
Pegasus

Registriert: 16.04.2008, 19:56
Beiträge: 512
Wohnort: Nordhöhle
Bild

Name: Air Gear
Produktionsjahr: 2006
Episoden: 25 (+ 1 Bonus)
Genre: Shonen, Action, Comedy, Ecchi
Studio: Toei Animation

Zitat:
Handlung:

Seit einiger Zeit gibt es unter Japans Jugendlichen einen neuen Trend: Air-Treks. Die Inlineskates-ähnelnden Air-Treks, kurz "ATs" genannt, verfügen über einen Motor, der spektakuläre Stunts und gigantische Sprünge ermöglicht.

Der 13-jährige Ikki Minami ahnt nichts davon, dass die Schwestern Ringo, Ume, Rika und Mikan, bei denen er lebt, Mitglieder der legendären AT-Gang "Sleeping Forest" sind und nachts ein ganz anderes Leben führen. Als Ikki eines Tages zufällig die Air-Treks von Rika entdeckt und heimlich damit fährt, eröffnet sich ihm eine völlig neue Welt...




Eigene Meinung: - Achtung, Spoiler!

Ich habe mir neulich die letzten beiden Folgen angesehen, nur irgendwie bin noch unschlüssig darüber, ob ich die Serie nun mag oder nicht. 0__O

+ Das Charadesign, sowie der Zeichenstil ansich gefallen mir ausgesprochen gut. Es ist optisch wirklich alles vertreten, vom Kantengesicht über Fleischberge und Powerlocken, bis hin zu langhaarigen Bishonen, bei deren Klamotten man meint, ihre Zeit sei seit der 70er stehengeblieben. *Kaito-Fanfahne schwenkt*
Und ne Menge hübscher Mädels sind ebenfalls dabei. Allein Simca war optisch (und vor allem charakterlich) eine echte Zumutung, aber ansonsten hat man mit Ringo, dem Rest der Sleeping Forest und unzähligen Random-Mädels schon ein paar nette Ladys am Start. Nach so vielen Magicial Girls-Serien, war ich froh, mal ein paar "normal hübsche" Charas zu sehen.
Zwar muss ich sagen, dass die Protagonisten nicht mal ansatzweise ihrem Alter entsprechend aussehen (wenn nicht direkt in der ersten Folge dranstehen würde, dass Ikki 13 ist, ich hätte es nicht geglaubt), aber darüber muss man halt einfach hinwegsehen.

+ Der Humor ist derbest bekloppt. Schon allein für Agito/Akito hat es sich gelohnt, die Serie zu kucken. Getreu dem Motto "Schizophrenie für Fortgeschrittene". Wunderbar. XD Aber auch Lehrerin Ton-chan mit ihrer Angst(?) vor männlichen Wesen hab ich immer wieder gern gesehen. Wenn sie denn rumkreischt, sie hätte "Wuaahh! Männersaft!" in ihrem Auto und dann gefragt wird, ob sie nicht wie jeder andere auch einfach nur "Schweiß" sagen kann, muss man schon schmunzeln.

+ Die deutsche Synchro fand ich ebenfalls gelungen. Die Sprecher wurden bis auf 2 kleine Ausnahmen ganz gut besetzt. Zum einem hätten wir da Mikan, die (wieso auch immer) so künstlich kratzig geknödelt redet und zum Anderen den Lehrer, der ständig in diesen geschmacklosen Streifenanzügen rumrennt. Aber da beides keine Hauptcharas sind und dementsprechend nicht viel zu sagen haben, lassen wir das noch durchgehen.

- Ein ganz, ganz großer Minus-Punkt ist jedoch Ikki. Von der Persönlichkeit ansich ist er ja nicht sooo unsympathisch, doch das wird er spätestens nach 3, 4 Folgen, wenn klar wird, dass er wirklich jeden verdammten AT-Fight gewinnt. Die "Anfänger mausert sich nach und nach zum Besten des Sports"-Thematik ist ja nichts neues, aber es macht keinen Spaß, wenn der Hauptchara auch nicht mal ab und an auf die Fresse fliegt und was einstecken muss. Vor allem wird auch in vielen Kämpfen gemogelt, wie zum Beispiel das Rennen gegen Burcha oder ganz zum Schluss dieser 33 Meter-Sprung.
Erst betrügt Ikki, verliert aber dennoch. Und dann darf er den Sprung noch 2, 3, 4, 5 mal öfters versuchen? Wozu? Verloren ist verloren und es hätte seinem aufgeblasenem Ego bestimmt nicht geschadet, auch mal als Verlierer vom Platz zu gehen.

Wie gesagt, ich weiß noch nicht, ob mir die Serie jetzt gefallen hat, denn das mit Ikki ist wirklich ein extrem großer Spaßdämpfer. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass einige Sachverhalte erklärt würden. Warum zum Beispiel ausgerechnet Ringo die legitime Nachfolgerin des schlafenden Waldes ist und nicht Mikan. 0_o?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.04.2009, 22:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Air Gear
BeitragVerfasst: 15.04.2009, 00:13 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Hab mir gerade die erste Fogle angeguckt ^^ ich msus sagen so für zwischendurch ist das bestimmt nicht schlecht, werd das weiter hin verfolgen ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Gear
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 18:40 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
ich seh die folgen nebenbei ausm Augenwinkel bei succu zu, der humor is schon echt kalsse, mit der puppe in der 2ten folge hab ich erst gedacht das wird bestimmt noch so ein gegner für den helden aber das es dann von diesem kleinen Mädel das ding war die schon hundert gemacht hab war ich völlig perpelx

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Gear
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 18:58 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ja für nebenbei ist das echt nen augenschmaus, von wirklcih shcön gezeichneten CHaras bis hin zu den dicken übertrieben alten udn den mit den dicken wurstlippen XD

Ich versteh das mit der Krähe nur noch nicht so ganz

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Gear
BeitragVerfasst: 30.04.2009, 11:52 
Offline
Pegasus
Pegasus

Registriert: 16.04.2008, 19:56
Beiträge: 512
Wohnort: Nordhöhle
Warum sie ihn so nennen oder redest du von der richtigen Krähe? Also diesem kleinen Vogel, der Ikki ab und zu mal begleitet. Der ist eigentlich nur zum zensieren da. ;hehe;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Gear
BeitragVerfasst: 01.05.2009, 16:50 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Wenn du schon so fragst BEIDEs.

Zensieren?? warum?? was denn?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Gear
BeitragVerfasst: 03.05.2009, 18:59 
Offline
Pegasus
Pegasus

Registriert: 16.04.2008, 19:56
Beiträge: 512
Wohnort: Nordhöhle
Öh.. schau dir mal ein paar Folgen mehr an, dann weißt du schon, was mit der Zensur gemeint ist. Dazu sag ich lieber nichts konkretes, sonst nehm ich dir ja den Spaß vorweg. Aber das Mistvieh fliegt halt immer vor den Stellen rum, die interessant anzukucken wären. XD~

Und das mit Ikki's Spitznamen Krähe hat auch keine tiefsinnige Bedeutung. Air Gear ist ja sowieso ein Anime, der mehr auf Action und Witz ausgelegt ist. Tiefgang darf man da nicht erwarten. Simca hat ihn einfach nur Krähe getauft, weil er halt immer von dieser richtigen kleinen Krähe begleitet wird. Und die anderen Charas haben das dann halt übernommen. Das war auch schon die ganze Erklärung. ^^;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Air Gear
BeitragVerfasst: 06.05.2009, 17:41 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ahhh okay dann werde ich das mal weiter verfolgen ^^ um zu sehen was du meinst. Ich dachte auch das er Krähenjungegenantn wird wegen der Frisur.

^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz