Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 09.05.2024, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Full Metal Alchemist
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 22:10 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich


Die Brüder Edward (auch Ed) und Alphonse (auch Al) Elric leben im kleinen Dorf Resembool mit ihrer Mutter Trisha Elric. Ihr Vater Hohenheim des Lichts ist schon lange Zeit verschwunden, als Trisha stirbt. Edward ist zu dieser Zeit 10, sein Bruder Alphonse 9 Jahre alt. Edward beschließt, dass sie ihre Mutter mit Alchemie, die sie bereits etwas beherrschen, wiederbeleben wollen. Sie lernen bei der Alchmistin Izumi Curtis weiter, die bei Dante gelernt hatte.

Ein Jahr nach dem Tod der Mutter versuchen sie sie wiederzubeleben, obwohl es streng untersagt ist solche menschlichen Transmutationen durchzuführen. Doch der Versuch endet damit, dass Edward sein linkes Bein verliert und Alphonse seinen ganzen Körper. Edward nutzt die Alchemie erneut und opfert seinen rechten Arm, um Alphonses Seele an eine eiserne Rüstung zu binden und ihn so vor dem Tod zu bewahren. Dies gelingt ihm mit einem Blutsiegel, ein Transmutationskreis aus seinem eigenen Blut.

Die Freundin von Ed und Al, Winry, kann dank ihrer technischen und mechanischen Begabung Edwards rechten Arm und linkes Bein durch Automails ersetzen. Sie selbst ist Waise, da ihre Eltern im Einsatz als Ärzte im Ishbal-Krieg getötet wurden. Sie lebt nun bei ihrer Großmutter Pinako Rockbell.

Nach einiger Zeit geben sie es auf, ihre Mutter wiederzubeleben. Doch erforschen sie die Alchemie weiter, um Edwards Extremitäten und Alphonses wahre Gestalt wieder zu erlangen. Dafür bieten sich die Bibliotheken des Militärs an. Damit sie Zugang zu den Bibliotheken erhalten, wird Ed zum Staatsalchemisten und erhält den Titel Fullmetal Alchemist. Als dieser untersteht er dann Oberst Roy Mustang, dem Flame Alchemist. Dieser fördert Ed und ist auch bei anderen Untergebenen beliebt, doch will er selbst Oberster im Staat werden.

Als Staatsalchemist erfahren Ed und Al Gerüchte um den Stein der Weisen, mithilfe dessen sie ihre wahre Gestalt wieder herstellen wollen. So machen sie sich auf den Weg, um den Stein der Weisen zu finden. Dabei sind sie aber nicht allein, denn neben den so genannten Homunculi ist auch das Militär am Stein interessiert.

Auf ihrer Suche nach dem Stein reisen die Brüder durch das ganze Land und halfen dabei vielen Menschen, sodass sie bald einen guten Ruf haben. Auch ihnen wird viel geholfen, so von der Bibliothekarin Sheska, die verbrannte Unterlagen für sie restauriert oder Oberstleutnant Maes Hughes vom Nachrichtendienst, der ihnen häufig Tipps gibt und der eng mit Roy Mustang befreundet ist. Mustang nutzt Ed auch oft aus, um seine eigene Stellung im Militär aufzuwerten, kümmert sich aber auch um Ed. Der Strongarm Alchemist Hauptmann Alex Louis Armstrong wird Ed zum Beispiel häufig als Beschützer aufgedrängt.

Während die Brüder Elric nach dem Stein der Weisen suchen, treibt in Central City ein Serienmörder sein Unwesen, der es auf Staatsalchemisten abgesehen hat. Dieser Mörder wird Scar genannt und ist ein Ishbalier, der im Krieg seinen Bruder verloren hat. Von diesem hat er nun den rechten Arm, anstatt seines eigenen. Da sein Bruder, gegen die Gebote des Gottes Ishbala, Alchemie praktiziert hat um den Stein der Weisen zu schaffen, kann Scar nun auch Alchemie anwenden. Diese nutzt er aber um Alchemisten zu töten, wie er glaubt im Auftrag von Ishbala.


Eine extrem geile Serie aber wen man die sieht MUSS man sich auch die OVA's angucken denn wen man sie nicht guckt ist das Ende nur auszuhalten mit Taschentüchern weil es KEIN Happy ENd hat

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.05.2008, 22:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Full Metal Alchemist
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 00:06 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 22:06
Beiträge: 141
Gibt doch nen Happy End.

Nach den Folgen kam der Film raus. Im das Ende des Films ist das Happy End.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Full Metal Alchemist
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 09:00 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Deswegen sag ich ja das man die OVAS gucken muss wenn man nen Happy ENd haben will

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Full Metal Alchemist
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 14:17 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 22:06
Beiträge: 141
Wenn ihr vorhabt Euch die Serien anzuschauen. Tut euch selbst einen gefallen und guckt euch nicht die mit der deutschen syncro an. Schrecklich. Macht euch selbst den schönen Anime nicht kaputt.

Schaut euch lieber die mit deutschem Untertitel an.



Bor eh wenn ich mir schon allein das Intro angucke von FMA bekomm ich ein Prickeln am ganzen Körper. So geil die Folgen.

Hab mir auchschon Überlegt das Nationale Alchimisten Wappen oder das von den Homunkuli als Tatoo anzulegen. Nur den Mut dazu find ich net ;schäm;

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Studie: Metal gegen Hip-Hop! Wer gewinnt?
Forum: Fun
Autor: FrV
Antworten: 1
Full Metal Panic / Full Metal Panic fumuffo
Forum: Anime
Autor: Suzzu
Antworten: 0

Tags

ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz