Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Death Note
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 10:18 
Offline
Ork
Ork
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 17:18
Beiträge: 209
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich
Light geht in die High School und steht kurz vor den schwierigen Aufnahmeprüfungen für Japans Elite-Universitäten. Doch das ist für Light keine große Herausforderung. Schließlich ist er mit so überdurchschnittlicher Intelligenz gesegnet, dass er alle Prüfungen stets mit Bravour besteht, und außerdem ist er fleißig und gewissenhaft. Doch eines Tages findet er auf dem Schulhof ein rätselhaftes Notizbuch. Es handelt sich um ein so genanntes "Death Note". Wenn man den Namen eines Menschen in das Buch schreibt, stirbt dieser Mensch. Light findet nicht nur Genaueres über die genaue Vorgehensweise heraus, sondern trifft auch bald auf den ursprünglichen Besitzer des Buches: einen Todesgott.

Die Versuchung, dass Buch zu benutzen ist zu groß für Light. Er begreift das "Death Note" als eine Chance, um die Welt vom Bösen und von Verbrechern zu befreien. So fallen ihm immer mehr Schwerverbrecher zum Opfer und schließlich wird auch die Polizei auf diese mysteriösen Todesfälle aufmerksam. An der Spitze der dafür eigens gegründeten, internationalen Sonderkommission stehen der Polizeichef von Tokyo und ein Sonderermittler, von dem weder Gesicht noch Name bekannt ist. Er wird nur mit "L" angesprochen. Auch das amerikanische FBI entsendet einige Ermittler und nimmt die Fährte auf...

Death Note ist mal wieder ein Manga, der mit einem einfallsreichen Plot, tiefgründigen Charakteren und guten Zeichnungen besticht. Man sollte jedoch Zeit und Geduld haben, denn hier steht die Konversation und nicht die Aktion im Vordergrund. Wenn man aber den Mut aufbringt sich dem zu stellen, wird man schnell von der Story gefesselt sein, die immer wieder die Abgründe der menschlichen Seele ausleuchtet und die Frage stellt: Ist es gerecht böse Menschen zu töten?

_________________
watashi no ai wa ryu desu

BildBild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.10.2008, 10:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Death Note
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 13:09 
Offline
Pegasus
Pegasus

Registriert: 16.04.2008, 19:56
Beiträge: 512
Wohnort: Nordhöhle
Nun gut, worum's geht, hab ich schon zich mal gelesen. Die Serie ist ja so beliebt, dass es unzählige Artikel, Threads, FanArts und sonst was drüber gibt. ;hehe;

Klingt vom Plot her ansich auch interessant, aber bei allem, was so'n Hype auslöst, bin ich immer grundsätzlich skeptisch. Bei Lucky Star oder Suzumiya Haruhi no Yūutsu predigen auch immer alle, wie toll die Serien sind, und was war? Der größte Mist. Bild

Noch dazu sind bei Death Note die Zeichnungen soooo häßlich. ;_; Deswegen hab ich mir bisher auch noch keine Folge angesehen. Hinterher ärger ich mich nur wieder. >_<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Death Note
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 14:07 
Offline
Ork
Ork
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 17:18
Beiträge: 209
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich
*lach* so ging's mir auch. ^^ frei nach dem motto: oh gott, das lesen fangirls...lass mal lieber die finger davon.
aba dann hab ich's aus purer langer weile doch angefangen zu lesen und....es is sehr spannend. ^^ aba das is irgendwie wie bei angel sanctuary. man müss es mögen, ansonsten macht's keinen sinn. ^^
die zeichnungen scheinen manchmal mit voller absicht hässlich zu sein, aba die meisten find ich doch recht hübsch. z.b. l. *auf ava zeig* ;freu;

_________________
watashi no ai wa ryu desu

BildBild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Death Note
BeitragVerfasst: 17.10.2008, 16:58 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ich hab auch erst gedacht, OMG das leist jeder dann will ich das nicht lesen! Aber dann wurde auch ich dazu überredet nunr habe ich die ersten Manga und hab den Anime fast zu ende gesehen!

Ich finds einfach geil wie sie immer wieder versuchen sich gegenseitig asuzutricksen vor allem Lights grosser Trick kurz bevor er gefasst wird ist einfach ZU GEIL!

Mal abgesehen von Ryuk, ICH LIEBE IHN ...ob es daran liebt das er Äpfel genauso liebt wie ich weiß ich nicht. Aber ich mag ihn einfach!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Death Note
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 20:45 
Offline
Pegasus
Pegasus

Registriert: 16.04.2008, 19:56
Beiträge: 512
Wohnort: Nordhöhle
@ Diddy

L findest du hübsch? 0__O???
Na ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. ;XD; Mir ist der zu gruselig, der kuckt so Zombie-like. Bild

Light find ich noch okay, aber halt auch nichts außergewöhnliches, so dass ich jetzt sagen müsste, dass ich ohne den Anime nicht mehr leben könnte. Wenn's sich ergibt, kuck ich mal ein paar Minuten rein, wenn nicht, auch gut. Ich klopp mich halt nicht drum. *rofl*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Death Note
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 22:40 
Offline
Ork
Ork
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 17:18
Beiträge: 209
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich
@sephi: ;lach; aba klar find ich l hübsch. ;XD; nene, scherz. hm.....nee, hübsch is das falsche wort....putzig. ^^ ja, das trifft's eher. er is n psycho. hm....das is wie mit diesen . die sind auch net hübsch, aba halt eben putzig. ^^
light....is tatsächlich von charadesign her hübsch, aba.....ein mieser psychopat. ;mecker;
ich empfehel dir eher den manga als den anime.
zu lesen. englischkenntnisse leider vorrausgesetzt.

_________________
watashi no ai wa ryu desu

BildBild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Death Note
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 22:51 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
L mag ich auch sehr gerne. Er hat seinen eigenne art udn geht seinen Weg egal was die anderen Denken, das finde ich so toll!

Kira/Light.....anfangs sehr sympatisch bis das DN halt überhand nimmt und er sich verändert!

Beide sind ausgesprochen schlau was mich seeeehr reizt ;herz; vor allem als sie anfingen zu duellieren! L weiß wer Kira ist und braucht beweise. Light weiß das L es weiß und muss die Bewesie vertsuchen und selber herausfinden WER L ist SPAAAAAAAANNEND

Und Ryuuk ist einfach geil, wie er sich selber einen spass raus macht, hauptsache er hat nen Apfel dann ist er glücklich..

Aber mal erhlich wenn ich so ein Dämon währe und langeweile hätte würde ich auch so was machen und mit Menschen experimentieren!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Death Note
BeitragVerfasst: 03.11.2008, 23:21 
Offline
Ork
Ork
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 17:18
Beiträge: 209
Wohnort: Leipzig
Geschlecht: weiblich
der vergleich is vll n bissl weit hergeholt, aba light erinnert mich etwas an hannibal lecter:
sehr intelligent, interessant und irgendwie charismatisch, aba ich will ihn wirklich nich in meiner nähe haben...
jap, ich kann ryuk auch verstehen. der hatte da wirklich seine tiefste unterhaltung. ^^
was dieses spiel um das enttarnen des jeweils anderen betrifft: manche mögen denken, dass es vll einfacher gehen könnte, aba es geht halt net. ;XD; das macht die sache ser interessant.
death note is ungefähr so textlastig wie angel santuary und auch ca. genau so verwirrend, aber gerade das macht es so furchtbar interessant. ;freu;
dieser manga hat die anziehungskraft eines tiefschwarzen abgrundes vor dem man sich fürchtet, weil man hinein fallen könnte und doch kann man es nicht lassen doch noch einen blick hineinzuwerfen.

_________________
watashi no ai wa ryu desu

BildBild




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Death Note Synchro ist bekannt gegeben worden
Forum: Anime
Autor: Suzzu
Antworten: 0
M.D. Geist 1+2 Death Force
Forum: Anime
Autor: Luette84
Antworten: 0
Death Note
Forum: Anime
Autor: Suzzu
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz