Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Wie wichtig ist dir dein Handy?
- Ohne mein Handy könnte ich nicht leben. 38%  38%  [ 3 ]
- Ich benutze mein Handy nur ab und zu. 63%  63%  [ 5 ]
- Ich könnte auf mein Handy verzichten. 0%  0%  [ 0 ]
- Ich habe gar kein Handy. 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wichtig ist euch das Handy
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 16:50 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
laut einer Umfrage ist Jugendlichen in deutschland das handy vielmalsmehr wichtiger als eine Partnerschaft oder das Auto. Es ist aber auch mehr wehgzudenken, das kleine Ding zum telefonieren, simsen, musik hören, etc. Fast jeder besitzt eines, manche sogar mehrere davon, es gehört schon in unsrer alltägliches leben dazu. Leute die kein Handy haben ernten deswegen auch schmähende Blicke oder werden niedergemacht wenn man ein etwas veraltetes handy hat. Wie ists bei euch denn, hat das handy einen hohen Stellenwert bei euch oder könntet ihr auch verzichten? Muss es imm er der neuste schnickschnack sein oder reicht es das man damit auch simsen kann.

Fragen über fragen...

Ich persönlich nutze das handy meistens eher zum fotografieren oder spielen anrufen tu ich damit nur im notfall weil ich eher frei-sms habe

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.03.2009, 16:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch das Handy
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 17:55 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Wie schon bei deiner letzten Umfrage möchte ich dich Anno nochmals darum anhalten, wenn du welche machst dann sag doch auch gleich deinen Standpunkt oder geb wenigstens deine Stimme bei der Umfrage ab. ;swt;

Also ich benutze mein Handy nur wegen der Tatsache viel, da ich einen Tarif habe wobei ich bei anderen Handy's mit D1-Netz kostenlos anrufen kann. So können Charin und ich auch wenn sie wegen Arbeit nicht Daheim ist so lange telefonieren wie wir wollen. Davor hatte ich Prepaid immer mit 15€ und fals es nicht Probleme gab(Beispiel wenn ich Charin abholen muss und wir schreiben wo wir sind bzw wan sie ankommt ect.) habe ich öfters mal im Monat gerade mal 1€ davon verbraucht. Jedenfalls hat es meist dann 2-3 Monate gedauert bis ich eine neue Prepaid-karte gebraucht habe.

Daher habe ich angekreutzt das ich mein Handy ab und zu benutze.

Zum Thema "Statusobjekt-Handy" da stimme ich zu in der heutigen Zeit ist es eigentlich normal das mindestens jeder der 10-14 ist ein Handy hat wenn nicht schon Früher. Zum einen ist das sehr gut, zum Beispiel wenn es ein Notfall ist das man mal schnell den Notruf anrufen kann. Zum anderen ist es extrem schlecht die Kosten wenn man nicht mit dem Geldverbauch umgehen kann, und was mir eh immer sauer aufstößt wenn man gemobbt wird wenn man kein Handy hat oder nur ein veraltetes. Aber da bin ich eigen den alles was kein "freundschaftliches mobben" ist hasse ich wie die Pest. ;pfeif;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch das Handy
BeitragVerfasst: 03.03.2009, 21:50 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 13:23
Beiträge: 384
Wohnort: Bayern :D
Geschlecht: weiblich
meine individuelle option ist: ich könnte ohne handy leben, aber es is um einiges besser mit^^
ich hab viel kontakt zu meinen freunden mit dem handy. aber den hab ich auch anders. is jedenfalls praktischer^^

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch das Handy
BeitragVerfasst: 08.03.2009, 21:51 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Meine Individuelle Option ist: Ohne handy fühle ich mich hilflos.


Ich hab jetzt mal das erste angekreuzt den ich habe mein Handy immer dabei. Aus sicherheitsgründen und auch um besser zu Planen und Organisierne zu können. Desweiteren ist mein Handy auch mein Notzbuch und mein Zeitvertreib(eher selbten hab nur Backgammen drauf was ich mal spiele und das auch sehr selten)..

Sicherheit: Wenn mir mal was passiert weiß ich das ich jemanden anrufen kann oder 112 oder 110 rufen kann. Und da mir schon gewisse Dinge passiert sind habe ich immer Handy und Pfefferspray dabei!

Planen und Organisieren: Na ja ich bin ein schussel und manchmal fällt mir ncho was ein wenn ich unterwegs bin was ich dann auch besser SOFORT los werden muss, weil ich das dann wieder vergesse. Entweder ich rufe die Person eben an oder schreibe ne SMS oder aber ich speicher den Gedanken für mich selber im Handy.

Zeitvertreib: Manchmal mag ich nicht lesen oder will einfach nur ausschalten und dann spiele ich lieber Backgammen, was ich jedrzeit unterbrechen udn weiter machen kann als das ich nen Buch lese und nach ein paar sätzen wieder zuklappen muss.

Hnadyrechnung ist in der Regel ca 30-40€ an verschweidnerichen Monaten. Ich hab 50 Freiminuten die ich in den näcshten Monat mitnehmen kann, und habe vergünstigte SMS da mein Vertrag auf die SMS ausgerichtet sind, da ich mehr schreibe als telefoniere. Die meistne GEsprche führen zu meiner Mutter.Was aber auch nur ein anklingeln ist, dann ruft Sie zurück und sie kann mit Base kostenlos zu mir telefonieren. Ich warte eigentlich nur darauf das Annos vertrag ausläuft damit auch er Base machen kann, dann sinkt meie Rechnung noch weiter *_*

Mein Handy is nen olles Nokia nicht das neuste aber auch nciht das ältest, kann ein paar (zu wenig) lieder drauf speichern einpaar(zuwenig und zu schlechte) Fotos machen, hab Bluetooth (WICHTIG) und ne Radio funktion.

Ich möchte erst nen neues Handy wenn ich das vom Vertrag her gratis bekomme oder wenn meins Kaputt ist, dann werde ich aber daaruf achten das ich mehr leider und mehr Fotos darauf speichern kann, denn das brauche ich dann doch! Weil ich oft auch einfach Dinge Fotografier( Busfahrpläne zB) um Sie mir einfach merken zu können.

Wenn ich aus dem Haus gehe ist mein Handy immer dabei, weil ich mich sonst nackt fühle bzw wie geschrieben, Hilflos. Wenn ich jetzt in der Pause von der Arbeit raus gehe, oder eben zum Kiosk neben an habe ich es aber auch nicht dabei XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch das Handy
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 17:19 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Seit dem das letzte mal hier gepostet wurde, hat das Handy ganz ander eDimensionen bekommen.

Damals war es nur SMS und Telefonie .... ach ja Musik hören und Fotos machen ging ja auch noch und MMS. Man konnte Tetrisvariationen oder Snake spielen. Und heute? Heute sind es Minicomputer.

Man kann ins INTERNET.... ja NEuland fürs Handy. Handy heißen nicht mehr Handy sondern Smartphones ... ich nenn es trotzdem Handy. SMS stirbt aus, es gibt meistens nur WhatsApp und da kann man sogar schon Gruppen gründen.

Was macht ihr mit eurem Handy? Also ich nutze Hauptsächlich Whatsapp, geh hin und wieder bei Facevbook rein mache Fotos und verschicke sie (meistens von Blümchen oder Tierchen oder Wolken ;hot; ) Hin und wieder lese ich die Nachrichten und spiele Minionrush. Für Anno ist es wichtig, dass man sieht wie kalt es draußen ist ;angst;.

Im Alltag ist es auch wichtig. Man kann schneller schauen ob es besser ist die Straßenbahn oder den Bus zu nehmen und man kann sich weniger schlecht verlaufen .... ich kann es trotzdem noch aber wenn Anno dabei ist und er das Handy hat, dann finden wir unser Ziel.

Was ich jedoch sehr traurig fand war letztens im Kino. Vor uns saß eine Familie zwei Kinder (10 -14 Jahre) Mutter und Vater. Der Film hatte eine Pause und was wra ? Die haben kein Wort miteinader gesprochen. Alle haben auf ihre Smartphones geschautwährend Anno und ich uns über den Film unterhielten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch das Handy
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 17:52 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Bei mir hat sich auch ein bisschen verändert. Habe wieder Prepaid und eigentlich brauch ich nur anmerken, das ich ab und zu von O² Post bekomme das ich mein Handy aufladen soll weil sie die Nummer sonst Sperren lassen weil ich schon seit Monaten kein Geld mehr drauf geladen habe. ;hot; Zur Zeit hab ich 25€ drauf und hab kein Plan wie ich das in den nächsten Monaten wegkriegen soll. ;omg;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch das Handy
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 17:54 
Offline
Pegasus
Pegasus
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 18:52
Beiträge: 866
Wohnort: Equarhofen
Seit meinem neuen Job brauche ich mein Handy, jetzt eher Smartphone schon öfters. Komme aber mit 15€ den Monat mehr als aus.

_________________
Und dennoch glaube ich, dass ich irgendetwas vergessen habe.

Niveau ist keine Creme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wichtig ist euch das Handy
BeitragVerfasst: 20.01.2014, 19:06 
Offline
Naschkatze
Naschkatze
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 16:57
Beiträge: 466
Geschlecht: weiblich
ich hab seit juni 2013 ein smartphone mit vertrag und möchte es ansich nicht missen
hab meine ebooks drauf wenns mal wieder längere wartezeiten unterwegs gibt und ich allein bin xD (jahre lang habe ich mir gelangweilt die beine in bauch gestanden und ich hab viel wartezeit über dne tag verteilt*sigh*)
oder zum musik hören aber auch für fahrplänze schaun und maps ist es super
oder um informiert zu bleiben via n24 app usw sehr nett aber obwohl ich fb gehen kann schicke ich lieber noch sms oder ruf halt kurz an bei fragen ^^

ps:" Ich hab euch Ponys alle so vermisst"
oh das wird böse rache geben -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was ist in der Zwischenzeit mit euch passiert?
Forum: Adventure Time!
Autor: Suzzu
Antworten: 46
Welche Handy Hintergründe habt ihr??
Forum: Fun
Autor: Suzzu
Antworten: 2

Tags

Auto, Deutschland, Erde, Handy, Lifestyle, Musik, NES, Telefon

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz