Jigoku

Der Weg zur Hölle muss nicht immer weit sein
Aktuelle Zeit: 20.03.2010, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Michael Jackson ist Tot
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 13:27 
Annos Sonnenschein
Annos Sonnenschein

Zitat:
US-Popidol Michael Jackson ist kurz vor seinem geplanten Comeback in Los Angeles gestorben. Wie das gerichtsmedizinische Institut der kalifornischen Metropole mitteilte, wurde der 50-Jährige am Donnerstag offenbar mit einem Herzstillstand in eine Klinik eingeliefert, wo wenig später der Tod festgestellt wurde. Geschockte Fans versammelten sich spontan vor der Klinik und trauerten. Die Familie hält inzwischen einen Zusammenhang zwischen dem Tod des Popstars und seinem Medikamentenkonsum für möglich. Jacksons Tod sei "nicht unerwartet" gekommen, sagte der Anwalt der Familie, Brian Oxman, dem Sender CNN. Jackson habe in letzter Zeit verschreibungspflichtige Medikamente genommen, um sich für seine bevorstehenden Comeback-Konzerte vorzubereiten. "Ich weiß nicht genau, in welchem Umfang er die Medikamente genommen hat, aber nach dem was, was der Familie berichtet wurde, war der Umfang erheblich" sagte Oxman.

Wir nehmen Abschied von Michael Jackson. Nutzen Sie unsere Kommentarfunktion am Ende des Artikels!

Eine Stunde Wiederbelebungsversuche

Michael Jacksons Leiche wird abtransportiert.
Institutssprecher Fred Corral sagte dem US-Fernsehsender CNN, Jackson sei am Donnerstag um 14.26 Uhr Ortszeit (23.26 Uhr MESZ) für tot erklärt worden. Er sei offenbar mit einem "vollständigen Herzstillstand" in die Klinik eingeliefert worden. Voraussichtlich am Freitag sollte eine Autopsie die genaue Todesursache klären. Dazu werde der Leichnam zunächst ans gerichtsmedizinische Institut verlegt. Jermaine Jackson sagte, ein ganzes Team von Ärzten habe länger als eine Stunde versucht, das Leben seines Bruders zu retten. Auch Michaels persönlicher Arzt habe sofort nach dessen Zusammenbruch bei sich zuhause Wiederbelebungsversuche begonnen. "Sie haben es nicht geschafft", sagte Jermaine Jackson, der auch Sprecher der Familie ist. Er bat, die Privatsphäre der Familie in dieser schweren Zeit zu respektieren. Der Sänger war zweimal verheiratet und hinterlässt drei Kinder.

Foto-Serie Michael Jackson: Ein Leben wie ein "Thriller"
Klick-Serie Wichtige Stationen in Jackos Leben und Karriere im Überblick
Zum Tod von Michael Jackson: Tauschen Sie sich im Forum aus!
Weitere Nachrichten zu Michael Jackson
"Umgeben von Scharlatanen" Ex-Manager beschuldigt Ärzte
Überblick Michael Jacksons musikalisches Werk

Bei Ankunft der Sanitäter nicht mehr geatmet
Die Promi-Website TMZ.com berichtete, Jackson habe am Donnerstag kurz nach 12.00 Ortszeit einen Herzanfall erlitten. Die herbeigerufenen Rettungssanitäter hätten erfolglos versucht, ihn zu reanimieren. Die Zeitung "Los Angeles Times" meldete unter Berufung auf Polizei und Behördenvertreter auf ihrer Website, Jackson habe bei Ankunft der Sanitäter in seinem Haus nicht mehr geatmet.

Fans sind bestürzt

Vor der Klinik versammelten sich hunderte von Fans und trauerten um ihr Idol. "Ich kann nicht glauben, dass wir heute wohl den besten Entertainer der Welt verloren haben", sagte die 49-Jährige Lana Brown, die sich als den "größten Jackson-Fan aller Zeit" bezeichnete. Er sei sofort aus seinem Büro zur Klinik gerannt, sagte ein anderer Fan, Yoshiko Plair. So jemand wie Michael Jackson könne doch eigentlich nicht sterben, "ganz wie Peter Pan". Künstlerkollegin Madonna zeigte sich geschockt: "Ich kann nicht aufhören zu weinen", erklärte sie auf der Website People.com. Sie habe Michael Jackson immer bewundert, "er war einer der Größten". Produzent Quincy Jones sagte, er finde keine Worte. Kaliforniens Gouverneur Arnold Schwarzenegger erklärte, die Welt habe einen der einflussreichsten Persönlichkeiten in der Musikindustrie verloren.

Michael Jackson verkaufte 750 Mio. Alben

Michael Jacksons bei einem seiner früheren Auftritte. Missbrauchsvorwürfe gegen "Jacko"
Einen Skandal lösten 1993 die Missbrauchsvorwürfe eines minderjährigen Jungen aus. Er beschuldigte den Superstar, ihn auf seiner Neverland Ranch zum Sex gezwungen zu haben. Eine außergerichtliche millionenschwere Abfindung wendete einen Prozess ab. Von einem zweiten Missbrauchsvorwurf wurde Jackson nach einem aufsehenerregenden Verfahren im Juni 2005 freigesprochen.

Comeback-Tour in London war geplant

Zum Schluss war Jackson nur noch ein Schatten seiner selbst.
Nach jahrelanger Bühnenabstinenz hatte Jackson im Frühjahr eine Serie von rund 50 Konzerten ab Juli angekündigt. Mitte Mai wurde der erste geplante Auftritte um einige Tage und die drei weiteren auf das kommende Jahr verschoben. Der Konzertveranstalter versicherte, die Terminänderung habe nichts mit der Gesundheit des Popstars zu tun.
Jackson gehörte zu den bekanntesten, aber auch schillerndsten Menschen der Welt. Mit "Thriller" hatte er 1982 das erfolgreichste Album aller Zeiten herausgebracht. Weitere wichtige Platten waren "Bad" (1987) "Dangerous" (1991) und "Invincible" (2001). Er erhielt insgesamt 13 Grammys, die höchste Auszeichnung der amerikanischen Musikbranche. Jackson hat schätzungsweise 750 Millionen Alben verkauft.

Ich muss sagen ich bin schokiert. Seit dem ich lebe kenne ich Michael Jackson, ich habe sogar seinen Spielfilm sehr gerne gesehen und würde ihn auch gerne mal wieder sehen. Man hat viel über in gelästert klar, und er hat auch nicht mehr viel von sich hören lassen ausser es war negativ. Aber ich dachte ernsthaft jetzt hebt er seinen arsch doch mal wieder hoch und mach ne Tour und dann gehts wieder Berg auf. Aber als ich diese Nachricht las war ich schokiert, ich dachter erst es währe ein scherz, aber nein es ist war.

Es heisst das es absehbar war und nciht plötzlich kam, aber das wusste die Öffentlichkeit ja nicht. Ich bin gespannt ob es wirklich die Medikamente waren die er nahm um auf Tour gehen zu können.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.06.2009, 13:27 

Betreff des Beitrags: Re: Michael Jackson ist Tot
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 13:32 
Hausmeister

ich habs auch erst heut morgen in der schule erfahren O_O
ichj kenen micheal jackson ja auch seit ich lebe un kanns noch gar nicht fassen ...

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.06.2009, 14:01 
Annos Sonnenschein
Annos Sonnenschein

Meine Mutter war ein grosser Fan von ihm (zu midnest so lange bis er sich aht bleicehn lassen) demnach bin ich als kleines Viech schon mit vielen seiner Lieder aufgewachsen. Ich hab gerade gelesen das seien Kinder prince Michel 1, Paris und Prince Michale 2 zur Oma kommen. Ich wusste ja gar nicht das die noch lebt o0. Na ja egal,

Es heisst jetzt das die Ärzte Schuld sind weil die Ihne Jahrelang einfach so Medikamente gegeben haben da die Ärzte dadruch ja viel Geld verdient haben und Jackson eh ein Hypochonder war und man manchmal nicht sagen konnte ob er wirklich was hatte oder sich das nur eingeredet hat.

BeitragVerfasst: 26.06.2009, 14:50 
Succus trotteliger Bösewicht
Succus trotteliger Bösewicht

ich finds traurig udn habe heute als ich es erfahren hab echt ein wenig damit zu kämpfen gehabt, da hab ich auch nen stillen Moment in Trauer mir genommen um mich zu verabschieden, er war einer der größten Künstler die ich kenne

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.06.2009, 23:41 
Feldmarshall

Einerseits isses schade, er war halt, zwar selbsternannt, aber trotzdem der King of Pop.
Hat viele geprägt in der Pop-Branche.

Andererseits, trifft es mich persönlich gleich Null.
Die "Party"-Hits werden bleiben, Live-Auftritte hat es ja 12 Jahre oder so schon nicht mehr gegeben.
Hab auch ebend im Radio gehört, das der Organisator der Tour ein gewissen Philips vor einem finanziellen Schutthaufen liegt, weil er die Tour und alles danach schon vorbezahlt und so was hatte...
Kleine Wirtschaftskrise in dem Bereich der Londoner O2-Arena.

Es ist schade um ihn und für die die ihn mochten.
Dennoch wäre da kein neues Album gekommen, sondern "nur" die 50 Shows.

"So jetzt eine rauchen" ... "Scheiss auf's rauchen, ICH MUSS SCHIFFEN!"

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 28.06.2009, 14:11 
Annos Sonnenschein
Annos Sonnenschein

Dei 50 Auftrete waren ja auch zum Abscheid gedacht, danach wollte er sich dann ja offiziel richtig in den Ruhestand begeben.
Nu ist der Hausarzt verschwunden tse tse tse

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 09:45 
Cookie aus Schrot und Korn
Cookie aus Schrot und Korn

Ich seh das eigentlich wie Dra666onic. Es ist traurig wie egal wenn jemand stirbt, aber mich persönlich ist er eben im ersten Felde nur ein Menschen mit dem ich nichts zu tun hatte daher werde ich keine Sturzbäche heulen wie andere.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 12:15 
Hausmeister

hätte es mir nicht ne freundin erzählt, hätte ich es daran gemerkt, dass micheal jackson gestorben ist, dass statt verhungernder kinder, amokläufen, bombenanschlägen, naturkatastrophen und der abholzung des regenwaldes ständig das in den nachrichten kommt.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 29.06.2009, 13:04 
Feldmarshall

Crakky hat geschrieben:
dass statt verhungernder kinder, amokläufen, bombenanschlägen, naturkatastrophen und der abholzung des regenwaldes ständig das in den nachrichten kommt.

Das typische Prinzip der Medien:
Erst die Prominenten dann das Elend...

"So jetzt eine rauchen" ... "Scheiss auf's rauchen, ICH MUSS SCHIFFEN!"

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde