Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Bist du krank?
Nein 25%  25%  [ 1 ]
Überfunktion 0%  0%  [ 0 ]
Unterfunktion 50%  50%  [ 2 ]
ich weiß nciht ich will mich testen lassen 25%  25%  [ 1 ]
Abstimmungen insgesamt : 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 12:13 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Mittlerweile die meisten mitbekommen habe leide ich unter Hashi! Das ist eine Schildrüsenunterfunktion die aufgrund einer Schildrüsen Entzündung ausgelöst worden ist! Warum das passiert ist weiß man bei mir nicht gneau der Arzt Tipp auf Stress, und wann und wo ich den hatte wissen ja auch schon einige von euch -.-

Wer genaueres zu mir und meinem Hashi hören will kann das in meinem nach lesen!

@ Sephi, irgendwie macht es mich froh jemanden zu kennen der weiß wie ich mich fühle.

Diese Radikal kur habe ich schon aufgegeben -.- nach dem ich an einem Tag nur KRautsalat udn Quark gegessen habe und trotzdem nen Kilo zugenommen habe ist es jetzt mein Ziel mein Gewischt erst mal nur zu halten -.- da mir in diesem gesagt wurde das ich eh damit rechnen kann das die Wirkung der Hormone erst in einem Jahr zu bemerken ist und ich es dann erst mit ner Diät versuchen kann! Aber ich will dann nicht 100 Kilo auf die Waage bringen, ich fühle mich jetzt schon unwohl und wenn ihc an mir rutner gucke und meinen Bauch sehe könnt ich kotzen. Ich hab mich damit abgefunden. Esse aber weniger als sonst und greife noch viel weniger zu süssigkeiten. Ich versuche viel Rohkost und Obst zu essen, wobei ich jedesmal ne Citerizin schlucken muss um das Obst essen zu können da ich dagegen allergisch bin. Ich trinke mehr. Da aber durch diese Krankheit auch gewisse Gänge zur Toilette erschwert werden habe ihc jetzt angefangen BUttermilch, Pflaumen und so was vermehrt zu essen! Oder mit Joghurt pur meinen Obstsalat zu machen. und ich muss sagen das klappt aber ejden Tag Obsalat mag man ja auch nicht -.- Mit der Haut das habe ich noch nciht so festgestellt, sie ist nur trockener als sonst aber ich hab gelesen das sie sich eigenlich Teigig anfühlen kann..was auch immer das heisst. Mit Haarausfall habe ic hauch zu kämpfen Egal was man auch macht überall findet man nen rotes Haar richtig unappetitlich.

Was mich aber am meisten stört ist meine Psyche, diese Unlust, diese Müdigkeit dieser Drang sich isn Bett zu legen udn zu pennen. Da plannt man für den Tag Bewerbungen zu schreiben und Aufzuräumen und einkaufen zu gehen oder gar SPORT zu treiben und wo landet man? Im Bett vor der Glotze oder am PC weil man keine lust hat. Heute muss ich mich aber zusammen reissen Anno kommt am Donnerstag und heir siehts mal weider aus wie als wenn ein Tornado hier war -.- ICH MUSS aufräumen!

Kennst du das auch Sephie? Diese Unlust? Was machst du dagegen?

Für mich ist das föllig fremd, gut wenn man mal kein bock hat klar kenn ihc das, aber nicht als dauerzustand. Ich bin ein Mädchen das eigentlich immer voller Tatendrang ist und nervös wird wenn es mal nichts zu tun hat...das Gefühl habe ich leider nur noch on BEzug auf dieses Forum hier, weil ich das bequem im sitzen machen kann, wie erbärmlich. Ich hatte immer Feuer unterm arsch und wollte imemr was machen und nun .,..vertröste ich die Leute meistens. gut Ich habe verständissvolle Freunde die das dann verstehen und ich rappel mich bie Wichtigen Treffen auch auf , wie das Klassentreffen. Aber ich glaube nciht das die Verstänis immer bleiben wird. Das Problem ist auch wirklich nur das Aufrappeln, wenn ich dann angezogen bin und raus gehe und die Leute ummich habe ist auch wieder die Lust und das Feuer da. Aber hier zu Hause ist nichts los und es ist sooos chwer.

Vielleicht fällt mir das aufrappeln auch so schwer weil ich dann utner Leuten muss und ich mich ja so hässlich udn dick fühle ich weiß es nicht. Denn trotzdem ich so dick bin bekomme ich von Fremden Komplimente.

Derzeit nehme ich L-Thyroxin 50, für ne anfangsdosis doch sehr hoch wurde mir gesagt, aber ich glaub mein Arzt hat mit bekommen da mir mein Gewicht missfällt und will das mein Körper sich shcnell an das Hormon neu angewöhnt. Am 25. hab ich erneut nen Termin vielleich kann mir dann auch die Ursache des ganzen Genannt werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2008, 12:13 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 13:54 
Offline
Pegasus
Pegasus

Registriert: 16.04.2008, 19:56
Beiträge: 512
Wohnort: Nordhöhle
Dass es sehr lange dauern kann, bis die Hormone anschlagen, stimmt leider. Mein Doc hat mir aber damals gesagt, dass es dabei himmelsgroße Unterschiede gibt. Er meinte, dass er auch schon Leute hatte, die sich schon nach wenigen Wochen beser gefühlt haben. Man darf in so einem Fall wohl auch nicht die Einwirkung der Psyche unterschätzen.

Lass dich aber nicht verrückt machen, von irgendwelchen Sachen im I-Net oder sonstwo, was alles Folgen sein können.

Ich hab mal grad bei Wiki geschaut, kuckt dir das Elend doch mal an.

Zitat:
niedrige Körpertemperatur, erhöhte Kälteempfindlichkeit, Ödeme (Schwellungen durch Wassereinlagerungen, besonders an Lidern, Gesicht, Extremitäten), Kloß im Hals, Druckgefühl am oder im Hals, Strangulationsgefühl (auch nur phasenweise), häufiges Räuspern und Hüsteln, heisere oder belegte Stimme (Stimmbandödem), depressive Verstimmung, Motivationslosigkeit, Antriebslosigkeit, Muskelschwäche, Muskelverhärtungen, trockene, rissige Haut und damit verbundener Juckreiz, trockene Schleimhäute, brüchige Haare und Fingernägel, Haarausfall, schnelle und starke (fast unkontrollierbare) Gewichtszunahme, Übelkeit, Verdauungsstörungen, verringerte Libido, veränderter Zyklus (bei Frauen), Augenerkrankung (endokrine Orbitopathie), Gelenkschmerzen, Konzentrations- u. Gedächtnisstörungen, Müdigkeit.


Das sind alles nur Symptome, die man haben kann. Das ist genauso wie mit den möglichen Nebenwirkungen auf jedem stinknormalen Beipackzettels von Medikament XY. Dadurch darf man sich keine Angst machen lassen.

Bei mir war das sogar so, dass ich zu Beginn überhaupt nichts davon mitbekommen habe. Okay, ich hatte plötzlich etwas zugelegt, aber dabei hab ich mir nichts weiter gedacht, außer dass ich anscheined in letzter Zeit zuviel gegessen hatte. Aber dann bin ich unnatürlich schnell aufgegangen wie ne Qualle, obwohl ich nicht viel gegessen habe und deswegen kam ich dann ins KH und man hat mir Hypothyreose diagnostiziert. Aber von den ganzen anderen möglichen Symptomen, die oben aufgelistet sind: nö, keine Spur.

Den Haarausfall hab ich erst zur Zeit der Radikaldiät bekommen, das schieb ich auch darauf, weil ich ja da nun wirklich keine ausgewogene Ernährung mehr hatte.

Das Einzige, was bei mir vielleicht noch mit der Schilddrüse zusammenhängen könnte, ist die trockene Haut. Aber ich hatte eh schon vorher Neurodermitis und sah an schlechten Tagen aus wie'n Streuselkuchen, von daher lässt sich das schwer sagen. ;hot;

Bei dem Problem mit der Unlust kann ich dir leider keine Tipps geben, denn ich hatte das wie gesagt nicht. Dafür kenn ich dieses "ich bin so häßlich und dick"-Gefühl, was du meinst, nur allzugut. Da rettet es auch nicht mehr viel, wenn die Freunde einem Komplimente machen, man fühlt sich trotzdem nicht wohl in seiner Haut. Ich war ja schon vorher und danach öfters krank, und mit der Zeit hab ich mir irgendwie angewöhnt, mich lustig drüber zu machen oder sarkastische Sprüche zu klopfen, je nach Stimmung. Klingt dumm, aber es hat mir geholfen. Aber ein Allheilmittel gegen dieses Mistgefühl gibt es leider nicht. Falls doch, lass es mich wissen.
Doch ich glaub, du packst das auch so. Du hast ja Anno und viele liebe Freunde, die dir den Rücken stärken und (wenn nötig), bestimmt auch mal nen kleinen Tritt geben, damit du dich nicht allzusehr hängen lässt. Auch wenn's abgedroschen klingt, aber das ist wirklich das Wichtigste, wenn man so ne Diagnose bekommt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 23:36 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Toll hatte gerade nen richtig fetten TExt geschreiben und dann ist mitr die Möhre abgestürzt -.- ich schreib morgen noch mal was ausführlicheres!


Aber danke Sephi das mit den Freuden aht mich irgendwie aufgebaut! Ich weiß das ich meine Freuden sehrwahrshcienlich stark zur LAst fallen werde und das ich diese Arschtritte brauche nwerde und das sie sehr viel Gedult udn nerven mit mir haben werden ;hot; Oh man die tun mir leid

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 23:41 
Offline
Pegasus
Pegasus

Registriert: 16.04.2008, 19:56
Beiträge: 512
Wohnort: Nordhöhle
Du musst das andersrum sehen, Succu. Echte Freunde erkennst du nämlich nur daran, dass sie dich nicht gleich fallen lassen, sobald's dir mal scheiße geht und es dadurch für sie nicht mehr ganz so bequem ist.
Wenn du Leute hast, die dich so "ertragen", dann weißt du wenigstens, dass es echte Freunde sind. Das ist doch was Gutes, oder? ^^v


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 23:46 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
JA da ahst du recht Sephi. Ich bin auch froh das ich mich jetzt in Zukunft dann auch an dich wendne kann und mich mit dir austauschen kann ;*-*;

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 23:52 
Offline
Pegasus
Pegasus

Registriert: 16.04.2008, 19:56
Beiträge: 512
Wohnort: Nordhöhle
Hey, ich hab meinen Doktor in Chemie, nicht in Allgemeinmedizin, aber so lang's "nur" um seelischen Beistand geht, kannst du auf mich zählen. ;no1;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.06.2008, 23:55 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu das reicht mir schon

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 19:28 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Also vor ca. einem Jahr war das ja das bei mir das mit der Schilddrüse festgestellt wurde. Mir wurde damals prohphezeit das meien Tabletten ca1 Jahr brauchen um zu wirken, ich selber hatte irgendwie den glauben verloren, ABER siehe da vor ca Anfang April merke ich stätige Verbesserungen.

Ich bin motivierter, ich habe mehr energie und kraft und habe wieder mehr lebensfreude. Keien Depresionen mehr, und ncihts kann mich merh so schnell aus der ruhe bringen und mich unglücklich machen. Der Gang zum Klo fällt mir auch wieder leicht, und beim Sex.....gab es auch veränderungen ;schäm;

Jetzt ist mein näcshtes Ziel endlich abzunehmen, direckt mit ner Diät will ich nicht anfangen aber wenn die Kasse stimmt dann werdeich mich gesünder ernähren und wenn die Allergien es zu lassen auch wieder merh Obst essen. Desweiteren laufe ich abens immer zum Hauptbbahnhof (also von der Arbeit aus) statt mit dem Bus zu fahren, und da mein Kollege da nen ganzne Zahn an den tag legt komme ich zwar kaum hinter her aber ich halte es, auch wenn mir dann alles weh tut XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Diät, Essen, Forum, Gesundheit, PC, Rap, Rock, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz