Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 06:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Hast du Migräne?
Ja 38%  38%  [ 3 ]
Nein 38%  38%  [ 3 ]
Ich bin mir nicht sicher! 25%  25%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Migräne
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 11:50 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Sooo wer hats ? Wer nicht? Wer weiß es nicht??

Wer kentn es nciht "nee scahtz heute nicht ich hab Migräne"

Früher als Typische Frauenkrankheit breitet es sich auch immer weiter ind er Männerwelt aus!

Mein Ex hat Migräne und mein neuer Lover auch XD Wo bei ich sehr erstaunt bin wie unterschiedlich sich die Migräne auswirkt!

Mein Ex:

Starke schemrze, licht und lärmempfindlich! Da muss er dann ne Tablettte nehmen (ci hweiß nciht merh welche) wenn er die dann zu spät nimmt kommt die nächste Phase. Er übergibt sich, die Tablette kommt wieder raus. Er wird kreide bleich und ist kaum noch ansprechbar. Dann kriegt er nen Suppositorium. Dann schläfft er und wenn er dann wieder wach wird gehts ihm besser, er schläft dann 1-2 Stunden. Ich durfte ihn dann auch nicht anfassen nur den Nassen Lappen wechseln.

Jetziger Lover:

Starke schmerzen ....bekommt ne Tablette(Sumatriptan) und schläft ein. Ist licht und Lärm empfindlich ...dann wacht er wieder auf und bekommt zur Not noch nen Suppositorium(Sumatriptan) und dann gehts ihm auch bald wieder besser!

Dazu kann ich nur sagen Suppos wirken einfach besser weil die im Darm viel schneller in die Blutbahn kommen können als wenn die erst im Magen landen.

Das faszinierende an der Migräne ist, das noch nicht erforscht worden ist WIE und WARUM es die Migräne gibt! Einige Frauen bekommen sie während ihre Menstruation. Aber die haben Männer ja nicht und auch Frauen bekommen sie ausserhalb der Menstruation! Was genau der asulöser ist weriß man nicht. Oft mals ist es stress!

Mein Ex hat Akkupunktur gemacht ob das letzt endlich gewirkt hat weiß ich nicht, hab ich nicht mehr mitbekommen.

Ich selber weiß nicht ob ich das habe!
Letzten Sommer als es so heiss war dachte ich das ich auch Migräne habe weil ich extrem starke Kopfschmerzen hatte verbunden mit Übelkeit und Lichtempfndlichkeit udn Lärmempfindlichkeit! Ich bin zum Arzt der hat mir aber nicht sagen können was es war, er tippte erst mal auf zu wenig Flüssigkeit und ausgetrocknetes Gehirn (da hört sich Migräne angenehmer an) ich fing an mehr zu trinken und hatte die beschwereden nicht mehr! Also doch keine Migräne!

Aber als ich das letzte oder vorletzte mal (cih weiß ncith merh) meine Periode hatte hatte ich erneut diese schmerzen. Es war aber nciht heiss udn ihc hatte getrunken wie immer. Also werde ich das jetzt mal etwas beobachen!

Wie ist es bei euch?

Was macht ihr wenn ihr Migärne habt? Welceh Medikamente nehmt ihr?
Undw ie oft habt ihr Migräne?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.06.2008, 11:50 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 12:17 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
wenn i migräne hab lieg i flach muss alles dunkel sein...arbeiten fällt mir dann auch schwer, weil jede bewegung des kopfes den schmerz no verstärkt. i ess weniger (was ja net annotypisch ist)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 10:17 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Ich habs auch. Bei mir kommt das meistens mitten in der Nacht. Ich geh ohne was ins Bett und mitten in der Nacht wach ich dann auf und kann es nicht mehr aushalten. Als ich noch nicht wusste, dass es Migräne ist hab ich mal 5 Schmerztabletten dagegen genommen (ibuprofen). Danach hatte ich voll den Rappel, aber es ging etwas besser.

Ich würde dann am liebsten meinen Kopf abschrauben und ihn jemand anderem schenken. Wenn ich ganz viel Pech hab, muss ich davon auch brechen, aber nicht immer.

Normal schlaf ich ja nicht gern im Dunkeln, aber dann gehts nicht anders. Jeder Funke Licht ist unerträglich.

Eine Kollegin hat mir mal gesagt, das kommt vom vielen Stress. Wenn mein Körper dann nachts zur Ruhe kommt, fängt der Mist an. Sie hatte das grundsätzlich immer am WE wenn sie zur Ruhe kam.

Jetzt nach meinem Urlaub hab ich das lange nicht mehr gehabt.
Zudem bin ich noch sehr wetterfühlig. Wenn es von kalt auf einmal sehr schnell warm wird. So wie jetzt ;bad; hab ich sowieso immer Kopfschmerzen und ich muss immer beten, dass es keine Migräne wird.

Was nehmt ihr dagegen? Ich hab von meinem Hausarzt mal Summatriptan oder so bekommen. Davon bin ich fast gestorben. Die Schmerzen waren zwar weg, aber ich hab mich gefühlt als wär ich auf Drogen. Mein ganzer Körper brannte wie Feuer, ich konnte mich nicht richtig bewegen und mein Herz raste. Seither hab ich Novalmintropfen. Die musste ich allerdings noch nicht ausprobieren und ehrlich gesagt hab ich auch Angst davor. Nachher passiert wieder sowas. ;tot;

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 12:54 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
hm also ich zum glück hat bisher nie sehr große kopfschmerzen gehabt bzw migräne aber ich hatte beispiel auchmal wie succu das ich wenig getrunken hatte und deshalb kopfweh hatte und mir wurde auch schlecht bzw schwindelig hab was getrunken und gut wars und bisher waren meine kopfschmerzen auch höchstens so stark das ich bissel ruhe gebraucht hab bissel augenzu frischluft mehr nicht^^ außer wenn ich grad kein kopfweh brauch nehm ich ne asperin und damit hat sich's auch ;XD;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 17:53 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 14:57
Beiträge: 74
Ich habe nur normale Kopfschmerzen. Aber die dafür ziemlich oft.
Kopfschmerzen sind ja schon schlimm. Da möchte ich mir garnicht ausmalen wie schlimm eine Migräne ist.
Wetterfühlig bin ich auch. Da geht es mir wie Enjiru.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 10:15 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
Vor kurzen man hat, Gehirnströme bei mir gemessen. Als Ergebnis das war, das ich solche Ströme habe, wie die typischen Ströme von Migräne man hat. Darum es wurde Migräne bei mir diagnostiziert

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 11:20 
Offline
Orakel Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 07:29
Beiträge: 2835
Wohnort: Interlaken (CH)
Mein Beileid! ;angst;

Meine Mutter hatte das mal so schlimm, sie bekam von einem dieser Anfälle einen Tinitus. Im übrigen sind Migränepatienten Suizidgefärdet. ;hot;

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 15:52 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
;omg; NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN MEIN ANNO IS NCIHT SUIZIIIIDGEFÄHRDET NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN ;argh;

Ich dachte mal das ich Migräne habe aber das war keien Migrne hatte nur in eienr Heisswetter Periode zu wenig getrunken und mein Gehirn hatte zu wenig Flüssigkeit ;hot;

Aber wenn ich das bei Anno so mit bekomme tut mir das zu sehen schon weh, und von meinem Ex kenn ich das auch aber da habenw enigstens die Tabletten gewirkt WENN sie denn dann mal drin blieben!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Migräne
BeitragVerfasst: 17.11.2008, 18:21 
Offline
Pegasus
Pegasus
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:49
Beiträge: 965
Wohnort: Schloss Holte NICHT Stukenbrock
Geschlecht: männlich
Hab nur meistens leichte Kopfschmerzen, trinke dann ne Menge, denke nit mehr dran und dann isses i.wann vorbei^^
zB nach heftign Saufen, paar Liter O-Saft und es geht mir besser^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Frauen, Gesundheit, Rock, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz