Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 14:56 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ich habs mal wieder bemerkt.

Am Donnerstag musst der Bereitschafts Arzt kommen weil ich den schweten Husten Anfall hatte. Das hat 10€ Notfallgebühr gekostet.

Ich hatte bereits schon die 10€ Praxisgebühr gezahlt -.- (anfang des Quatals)

Der Arzt hatte mir ein Medikament verschrieben was wir dann in der Apotheke holen musste die Notdienst hatte das waren 5€

Am Freitag musste ich zum Hausarzt der das Budesonit nicht so gut und geeigent für mich empfand (zu recht) und gab mir ein anderes Cortison das hat auch wieder 5 € Gekostet!

Das sind 20€ die für diesen Monat nicht eingeplant waren. Und somit dafür gesorget haben das wir dei letzte Woche in dem Monat dermassen Knapp leben müssen.

Ich muss jedes mal ausrechenen in welchem Quatal ich zum ARzt muss wegen den 10€
Ich brauch die Pille (ca 24€) ich brauch mein Schilddrüsenhormon (5€) ich brauch mein Formoterol. Ich versuch das alles immer so zu legen das ich Alle drei Dinge in EINEM Quatal mir besorge damit ich nur ein mal die Praxisgebühr zahlen muss und es sich auch lohnt. Und auch nur dann gehe ich eher zum Arzt als wenn ich sie nicht gezahlt hätte. Ich hatte schmerzen im Fuss, die unerträglich wurden, ich muss sagen wenn ich Anfang des Monats nicht die Praxisgebühr gezahlt hätte weil ich die Medis in diesem Quatal gebraucht hätte, währe ich nicht jetzt (im letzten Monat vor Quatalsende) zum Orthopäden gegangen weil 10 € ür die letzten 2 Wochen und dann eventuel nächsten Monat noch mal 10 € zu zahlen währe mir zu viel.

Und dann denkt man die Ärzte und Apotheker verdienen daran gut Geld, aber dem ist nicht so. Die Apotheker haben ein Minimum von dem was Sie verkaufen für sich, sie sparen in dem sie Personal rauswerfen. Die Ärzte müssen auch genau überlegen welche Behandlung sie bei welchem Patienten in welchem Monat machen damit sie Ihr Budegt nicht überschreiten. Die Krankenkassen verdienen sich ein Goldenes Nässchen aber ich habe nichts festgestellt das mir das erleichterung bringt. Ich rege mich so auf deswegen.


In meiner Ausbildung war es so schlimm das ich nicht zum ARt konnte, da ich kein geld hatte, ich aber eine angehende Lungenentzündung hatte, meine Mutter musste Geld zusammen kratzen (sie hat auch nicht wirklich viel) damit ich 10€ für den ARzt besuch bekommen konnte.

Ich möchte gerne mal ne Dunkelziffer sehen die zeigt wieviele Menschen in Deutschland sterben weil sie aus Geldmangel nicht zum Arzt gehen!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2009, 14:56 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 21:14 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 13:23
Beiträge: 384
Wohnort: Bayern :D
Geschlecht: weiblich
ohne geld wär das leben einfacher. T_T
unmöglich...
ach ja.. hä wieso musst du für die pille zahlen? OO

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.03.2009, 22:27 
Offline
Imperator
Imperator

Registriert: 16.04.2008, 18:47
Beiträge: 461
Geschlecht: weiblich
Crakky hat geschrieben:
ohne geld wär das leben einfacher. T_T
unmöglich...
ach ja.. hä wieso musst du für die pille zahlen? OO


musst du das nicht? oO also cih muss das auch...

aber da ich die noch nciht sooo lange nehme krieg ich immer nur für ein quartal d.gh. ich muss so oder so für jedes quartal 10 € Zahlen... wenigstens die reha wird mir von der krankenkasse bezahlt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

..und was sich reimt das ist gut
Forum: Spamgames
Autor: Suzzu
Antworten: 30
Leute, die nerven!!
Forum: Fun
Autor: Genesis
Antworten: 8
Beelze Jobbed sich durchs Leben
Forum: Jigoku-Weblog
Autor: Beelzebub
Antworten: 7

Tags

Bild, Deutschland, Geld, Gesundheit, Haus, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz