Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Lebenlang mit einer Krankheit
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 10:06 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Viel Menschen haben heutzutage irgendeien KRankeheit mit der sie ihr lebenlang fertig werden müssen!

Sei es eine Eschildddrüsenerkrankung
oder Asthama
Neurodermitis
Diabetis
Allergien
und viele mehr!

Wer hat eine Lebenslange Krankehit von euch udn wie geht ihr damit um? Wer von euch hat keien und kann sich nicht vorstellen wie ein Leben mit so einer Geisel ist?

Ich selber habe Allergien, Pollen und Lebensmittel!
Mit den Pollen komme ich mehr oder weniger klar ich nehm morgends ne Tablette und taumelo schläfrig irgendwie durch den Tag aber ich habe kaum Allergie erscheinungen! Allerdings komme ich im Westen deutschlands mit einer Tabeltte am Tag locker aus im Osten musste ich gegen späten nachmittag ne zweite Tablette nehmen.
Die Lebensmittel machne mir eher zu schaffen! Ich hab diese seit 10 Jahren also nicht so lang wie die Pollenallergien. Die Lebensmittel Allgerien sind KReuzallergieen dei entstehen können wenn man Pollenallergieen hat. Ich bin gegen alles Obst (assnaheme ....ich weiß garn icht merh was dei ausnahme war) und gegen viele GEmüsesorten allergisch! z.B darf ich keine Rohen möhren essen und Kartoffeln darf ich roh nicht mal anfassen.
die schlimsmten Allergene waren Äpfel und noch schlimmer waren Möhren! Es heisst das man gegen bestimmter Apfel sorten mehr allergein hat udn gegen andere weniger. Ich habe alle Apfelsorten durch und als ich dann Cory Orange gefunden habe und davon gegenssen habehabe ich auch nach einiger Zeit gegen diese Alergene entwickelt. Jetzt erst habe ich mit eienr Apotherkerin gesprochen die mietne ich solls mal versuchen wenn ich meine Allergietabeltte genommen habe und siehe da, leicht bis keine Symptome an jedem Sonninge Tag esse ich nen Apfel und wenn es regnet kann ich es kaum abwarten das es wieder die Sonne schient und ich nen APfel esen kann, es ist jedesmal ne neue freude für mich! An anders obst und gemüse habe ich mich noch nicht rangetraut!

Die Alregiene haeb ich auf grudn meines Asthma Broinchiales. das habe ich aber hsocn seit der 1. Klasse daher habe ich mich schnell daran gewöhnt immer Medikamente rum zu shcleppen und für aussenstehende sieht ein Asthmaanall meist schlimmer aus als er ist^^ Es ist eh sehr selten geworden das ich einen bekomme!

Das enuse bei mir ist jetzt das Hashimoto was ich habe! Schildrüsenunterfunktion auf grund eienr SHcildrüsen entzündung. Ich werd mein Lebenlang Hormone nehmen müssen! Und da tue ich mich erde etwas schwer mit! Ich nehme sie seit einem MOnat bin aber immer noch lieicht demotiviert und schlafe immer noch mittags bin viel erschöpft usw. Ich nehme immer wieter zu was mir jetzt auch in depressionen reinsinken lässt was wiederum auch ein Typisches Symptom ist! Ich habe gestern erfahren das es gut ein Jahr dauern kann bis die Medikamente wirken...oh man bis danhin bin ich sooo fett dasi ch nciht aus dem Bett komme! Ich habe auch erst wieder nen TErmin Ende Juni umd zu gucken ob ich richtig eingestellt bin -.-
Ich glaub dasschlimmste ist echt die GEwichtszuname obwohl ich so wenig esse und die müdigkeit und Lustlosigkeit -.- was auch schnell viele Freudne vergraueln kann und mich jedes mal überwindung kostet mich mit jemadne zu treffen weil ich im vorhinein nie bock habe aber dann letzendlich doch spass daran haben werde. na ja mal sehen wie es weiter geht. Ich hoffe nur auf vErständis Seitens meiner Freunde und meiens Freundes wenn es schlimmer wird!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.05.2008, 10:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 12:26 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
Ich bin Allergiker, hab jetzt auch noch Heuschnupfen. Son Käse!

Ich bin gegen Birkenpollen, Gräserpollen, Chrom, Nickel und Kunsstoff allergisch.

Wenn ich nen Gürtel trage und die Schnalle auf meinen nakten Bauch kommt, krieg ich immer gleich Ausschlag.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 12:38 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Manchal echt nervend oder? Aber andere seits man gewähnt sich auch irgendwann dran. Hin und wieder vergesse ich mal die tablete aber spätestens wenn ide augen verkleben udn die nase läuft merk ich es wieder XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 12:49 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
;bad; Ich hasse es! Aber was soll man machen. Man hat es nunmal. Wie so ne Klette, wird man es nicht mehr los.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 12:51 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
ALso mir wurde gesagt ds meine Asthma vielleichtweggeht wenn ich shwagner werde ;hot; aber deswegen will ich mich nicht schwängern lassen! Das hat hier auch was mit den Hormonen zu tun und wen ndas astham weg ist könnten de Allergien auch gehen ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 07:45 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 13:23
Beiträge: 384
Wohnort: Bayern :D
Geschlecht: weiblich
also ich bin soweit eig gesund
ausser, dass ich bestimmte ticks habe.. aber ich glaube das gehört nich wirklich zur krankheit.. ;hot;
früher war es ganz schlimm, alle 3 sek den kopf drehen oder sowas... >_< mittlerweile hat sichs aber leicht auf die augen beschränkt un merkt man kaum noch...
aber w.g ich glaub das passt hier net rein ;bad;
meine freundin hat heuschnupfen.. die tut mir immer leid, un wie sie sich aufregt mit roten augen sagt sie dann "diese behinderten scheiss-affengsichts pollen" oder so xd
ihre ganze familie hat des
aber ich bin soweit gesund ;pfeif;

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 15:56 
Offline
Orakel Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 07:29
Beiträge: 2835
Wohnort: Interlaken (CH)
Ich habe auch diesen verfluchten Heuschnupfen, bin auch gegen Tannen allergisch... immer sehr angenehm das Ganze. Ich weigere mich aber Medikamente dagegen zu nehmen, lieber leide ich als mit den Nebenwirkungen zu leben (Medikamente nehme ich nur, wenn ich wieder Migräne von den ganzen allergischen Reaktionen bekomme).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.06.2008, 17:12 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2008, 16:16
Beiträge: 72
Geschlecht: weiblich
Ich bin glücklicherweise von lebenslangen Krankheiten verschont geblieben. Abgesehen davon, dass ich immer wieder mal Probleme mit den Ohren hab (sind halt sehr anfällig bei mir, die Scheißdinger).
Aber meinen Bruder, den hat's total erwischt.
Er hat Astma (glücklicherweise kein schlimmes, aber es reicht aus), hatte ADS (ist rausgewachsen, endlich wieder in Ruhe fernsehn schauen!) und er ist so ziemlich gegen alles allergisch, was es so gibt, Heu, Staub, Hausmilben aber nicht gegen Tiere.
Also, der hat eigentlich ständig was.
Ist oft krank und dann isser unausstehlich.
Euer

chaoticgirl

_________________
Ich habe drei Dinge zu sagen:

1. Menschen wollen immer das, was sie nicht haben können
2. Wo Bücher brennen, werden auch bald Menschen brennen
und
3. Gott und die Welt hasst mich (Technik ebenfalls)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.06.2008, 17:23 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ja ja allergieen und Asthma ...das kenne ihc ;bad; echt shclimm das alles

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 14:59 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ich habe ja seit der 1. Klasse Asthma. Mittlerweile dachte ich das ich es im griff habe! Ich nehme ein Bronchien erweiterndes Mittel aber auch nur dann wenn ich es brauche! Ich kam echt gut zurecht! Dumm wurde es nur wenn ich Krank war und das dann auf die Atemwege schlug, sprich Husten jeder Art. Da ist es dann manchmal schwer zu erkennen ob es jetzt nen Asthma anfall ist oder doch nur der Husten! So auch Donnerstags morgends. Ich erkannte nicht das ich nen Asthmaanfall hatte da ich meine Medis hatte die nicht wirkten. Ich tippte auf Bronchitis was genausp wie Lungenentzündung in so einem Fall ja schon mehr oder Weniger Krankenhaus bedeutet.

Ich dachte ehrlich das ich mein Asthma Bronchiale im griff habe. Nun wurde ich eines besseren bellehrt. Ich werde jetzt eine Asthmaschulung bekommen ich hoffe die hilft mir etwas. Die hatte ich vorher auch noch nicht. Vielleicht bekomme ich ja auch endlich eine Kur. Die mir vorher immer untersagt wurde obwohl meine Mutter in meinem Kindesalter darum gekämpft hat!

Jedenfalls weiß ich seit Donnerstag es zu schätzen durchatmen zu können und das ich mein Asthma nicht so auf die leichte Schulter nehmen sollte!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.12.2008, 22:36 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 13:23
Beiträge: 384
Wohnort: Bayern :D
Geschlecht: weiblich
;...; succu du tust mir scho leid. was du alles hast... ;omg;

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.12.2008, 00:03 
Offline
Pegasus
Pegasus
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:49
Beiträge: 965
Wohnort: Schloss Holte NICHT Stukenbrock
Geschlecht: männlich
Also: Ich hatte früher Neurodetmitis (oder so...) hat sich aber mittlerweile gut eingestellt nur hab immer son derbes jucken im sommer wenn ich innen kniekehlen am schwitzen bin und so.

bin auch schöner Allergiker ;)
- Hausstaubmilben - wisst ihr eigentlich was das sind?^^
Milben enstehen aus Hautfetzen und Staub und sind mikroskopisch kleine Spinnenviecher die auf allen Textilien rumkrabbeln und sich von Hautfetzen ernähren. Und gegen die bin ich allergisch. Hab auch so schöne anti-alleri-bettwäsche^^

Jo sonst hab ich auch ne Allergie gegen Frühblüher, also gegen die Pollen von eben solchen.
Auch hab ich, aber anscheinend noch nicht immer, eine Lebensmittelallergie, sowohl physisch als auch psychisch, gegen Karotten, Äpfel, Birnen, Kirschen, Pflaumen und noch gegen nen paar Sorten die mir aber grad entfallen sind....

Hab auch so gesehen eine Krankheit von Geburt an: Hornhautverkrümmung, genetisch bedingt.
Aber über die Zeit brauch ich immer weniger starke Brillengläser.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 23:40 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
Im vergleich zu den anderen hab ich eher nen Kinkerlätzchen, aber das nervt mich auch und sieht auch nicht schön aus, es handelt sichd abei um herpes. Immer wenn mein Imunsystem einen ausfall hat treten diese hässlichen, hochansteckenden Blasen an den Lippen in einem großen geflecht auf.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.12.2008, 23:46 
Offline
Pegasus
Pegasus
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:49
Beiträge: 965
Wohnort: Schloss Holte NICHT Stukenbrock
Geschlecht: männlich
Wenn dein Imunsystem nen ausfall hat?^^

Müsstest du dann nicht quasi das Paradies schlechthin für etweilige Arten von Krankheiten sein?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 10:52 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Paradis? Das wäre mehr als nen Paradis für die kleinen Scheißerchen. ;lach;

Aber Anno? Dein Immunsystem hat richtige Ausfälle? o.O Da würd ich mal sagen müsstest du schon ne Krankheit haben weil von allein fällt das Immunsystem ja wohl nicht aus. ;hot;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 14:07 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
DRa666oNIC hat geschrieben:
Also: Ich hatte früher Neurodetmitis (oder so...) hat sich aber mittlerweile gut eingestellt nur hab immer son derbes jucken im sommer wenn ich innen kniekehlen am schwitzen bin und so.

bin auch schöner Allergiker ;)
- Hausstaubmilben - wisst ihr eigentlich was das sind?^^
Milben enstehen aus Hautfetzen und Staub und sind mikroskopisch kleine Spinnenviecher die auf allen Textilien rumkrabbeln und sich von Hautfetzen ernähren. Und gegen die bin ich allergisch. Hab auch so schöne anti-alleri-bettwäsche^^

Jo sonst hab ich auch ne Allergie gegen Frühblüher, also gegen die Pollen von eben solchen.
Auch hab ich, aber anscheinend noch nicht immer, eine Lebensmittelallergie, sowohl physisch als auch psychisch, gegen Karotten, Äpfel, Birnen, Kirschen, Pflaumen und noch gegen nen paar Sorten die mir aber grad entfallen sind....

Hab auch so gesehen eine Krankheit von Geburt an: Hornhautverkrümmung, genetisch bedingt.
Aber über die Zeit brauch ich immer weniger starke Brillengläser.


Milben sizen überall da kann man noch so reinlich sein und sauber sein sie sin einach da, überall Bett, Couch, Teppich ÜBERALLLL und sie sehen richtig ekelhaft aus. Ic hwar auch allergisch dagegen. Es heist imemr so schön Hasustauballergie, aber in wirklichkeit ist man gegen diese Viecher allergisch.

Das du ne Nahrungsmittelallergie hast klingt logisch! Denn durch die Pollen Allergiene reten auch oft Kreuzallergieen auf NAhrungsmittel auf, vermehrt auf Äpfel, Bananenm Karotten und Nüsse! Das habe ich auch und daher kann ich kaum Obst essen ohne das ich vorher ne Tablette nehmen muss die mich müde macht, und daduch das dann ja noch in meinem Körper ne Raktion besteht zwischen Alergen und Tablette wird mein Körper noch mal müde gmacht XD Daher bin ich immer schlapp wenn ihc obst esse und überlegemir genau wann ich das tue XD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 15:06 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Jup wenn man sich das mit den Hausstaubmilben "näher" überlegt kann man üble psychische Probleme kriegen. ;hot; Als ich das erste mal von denen gehört hab wo ich sozusagen in dem Alter war als ich damit was anfangen konnte... ;omg; ich hab mich bestimmt 2 mal am Tag gewaschen bzw versucht irgendwie Kleidung und Möbel sauberzuhalten.(wer mein Antiputzfimmel kennt dürfte wissen wie komisch das war XD)

Man sollte sich eben nicht um alles nen riesen Kopf machen, wenn ich mir überleg was man für Parasiten IN uns haben könnten... wuah da wird mir übel. ;@_@;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 15:56 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
naja hätte mich eher besser ausdrücken sollen das es geschwächt ist sry meinersets ;hot;

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 19:55 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Yo, ist es aber wegen ner Krankheit oder ist das bei dir normal? Weil dann würd ich dir raten das du Vitamine bzw Mittelchen zur Stärkung des Immunsystem's nimmst dürfte dann ja helfen.^^

Edit: Weil ich ja grad wieder wegen Sephi's Bilder drüber geflogen bin. Ich habe seit ich geboren wurde eine Farbschwäche mit allgemein Mischfarben und Brauntönen/Rottönen und durch die Schwäche hat es sich auch durchgerungen das ich Farben meist nur zuordnen kann wenn mir gesagt wird was eben die Farbe für einen Namen hat. Es wird allgemein als Farbenblind bezeichnet bei mir ist es allerdings eben nicht so schlimm, bei voller und richtiger Farbenblindheit sieht man ja nur Schwarz Weiß bzw Grau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 22:26 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
nein ist nicht wegen ner krankheit das mein imunsystem schwächelt, aber ich merke meistens wenn ich einen Infekt habe da kommen die Herpesblasen raus und ich weiß ich werde krank sozusagen ein Alarmgeber das ich selber krank werden kann

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.12.2008, 23:02 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
Ah achso klar dann versteh ich es. Armer armer Anno. ;bad;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Gesundheit

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz