Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Depression
BeitragVerfasst: 23.07.2008, 22:07 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Wann ist man Depressiv? Und damit mein ich nicht einfach nur mal nen schelchten Tag haben!

Sondern die richtig Harte Kante.

daher das ich ne zu Kleine Schilddrüse habe, gehört Depression auch zu einer der Symptome!

Ich kenn das wenn man mal nen schelchten Tag hat oder mies drauf ist und einfach nur im Bett liegen will. Aber das ist noch lange keine Depression!

Bei Wikkipedia habe ich mir mal die Symptome angeguckt

Zitat:
Stimmungseinengung (Verlust der Fähigkeit, sich freuen zu können oder Trauer zu empfinden; Verlust der affektiven Resonanz, d. h. der Patient ist durch Zuspruch nicht aufhellbar),
Antriebshemmung, zu der auch eine Denkhemmung gehört,
innere Unruhe,
Schlafstörungen. Diese Schlafstörungen sind Ausdruck eines gestörten 24-Stundenrhythmus. Häufig geht es dem Kranken in den frühen Morgenstunden so schlecht, dass er nicht mehr weiter schlafen kann. Liegt diese Form des gestörten chronobiologischen Rhythmus vor, fühlt sich der Patient am späten Nachmittag und Abend jeweils besser, bis dann einige Stunden nach Mitternacht die depressive Symptomatik in voller Stärke wieder einsetzt.


MMhh naj aes hat auch einen grund warum ich diesen Thread auf mache!

Es ist komisch seit ca ner Stunde hat sich meine Stimmung komplett geändert. Gut nicht so drastisch aber doch shcon heftig.

Ich hab im moment reisen Sorgen aber ich weiß das ich es schaffe weil lichtlblicke vorhanden sind. Dennoch zieht es mich runter!

Seit tagen bin ich schon richtig Unkomunikativ, wer mich kennt weiß das ich das extrem selten bin. Aber im mom is es schrecklich ich hab mein ICQ zwar an aber mag nicht reden und bin Unsichtbar damit mich keiern sieht. Dann mag ich meinen Job nicht aber ich weiß das ich ihn machen muss weil ich das Geld brauche. Ich habe keien bock auf die Arbeit aber ich muss, dazu kommt das ich einige Stunden jetzzt vor udn Nacharbeiten muss.

Jetzt war ich von Montag incl. heute Krankgeschrieben! Weil ich am Sonntag nen eytrem schweren Asthmaanfall hatte ich war zu hause musste nicht zu der beschiessenen Arbetisstelle wo ich kein Spass am Job und es nur mache weil ich das Geld brauch und nicht die kraft habe was anderes zu machen!

In den Tagen wo ich freu hatte gings mir beschiessen, ich hab viel geschalfen, ich wollte meine Wohnunguafräumen weil selsbt ich mich nicht darin wohlfühle aber ich hatte nicht die KRaft ich´konnte mich nciht aufrappel was zu machen!

Ich hab mit voller Freude und Elan ein neues Projekt angefangen aber seit 2 Tagen steht es, ich hab mir nicht mehr viel gednakne drum gemacht was mir selber schemrzt weil es ein Super grosses und hoffentlich erfolgreiches Teil werden wird wo auch dRaco und Anno mir sehr viel Unterstürtzung geben und beide mehr begeisterung daran haben als ich.

Ich fühl mich leer und unrealistisch! Anno kommt nächste Woche und ich kann mich nicht freuen, die Ani ist nächste Woche und auch da kann ich mich nicht drüber freuen!

Ich hasse diese Unlust und ihc hasse das gehl jetzt gerade, ich möchte weinen aber ich verstehe nicht warum ich weinen will. Ich fühl mich unwohl in meiner Haut und weiß nicht was ich tun kann!

Ist das jetzt eine Depression? Kennt jemand das was ich beschrieben habe? Wenn ja was kann man dagegen machen? Ic halt das nicht aus!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.07.2008, 22:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 16:13 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 14:57
Beiträge: 74
Ich kann jetzt nicht sagen ob es tatsächlich ine Depression ist.
Aber ich kann sagen, das das so garnicht nach dir klingt.
Und schon beim lesen merkt man das es dir nicht gut geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 16:50 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ja es ist echt komisch im moment, ehute gehts wieder aber ich weiß halt nicht wann ich das nöchste mla so drauf bin! Gut richtig gut gelaunt bin ich immer noch nicht *auf ICQ schielt* sont wöhre es schon längst an -.- aber es ist besser als das was ich da gestern abend hatte!

Ey Anno kommt und ich empfidne imemr noch keien freude
die Ani ist bald und auch da empfidne ich keien freude! Das ist doch nich normal ;bad;

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 17:32 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
arme succu ;T_T; ich habs ja auch gemerkt und ich hab mir ja schon sorgen gemacht als ich das letzte mal mit dir geschrieben hab ;bad; ich hoffe das bessert sich irgendwie bald wieder^^"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 24.07.2008, 19:00 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Ich auch, glaub mir, ich auch!

Es geth mir so gegen den Piss ich fühl mich als wenn ich zwei Personen währe die eien faul und der anderen geht es auf den Kecks das die eien so faul ist aber sie kann sich gegen die faule nicht durchsetzen!

Aber ich wüsste da ne Lösung Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 25.07.2008, 11:38 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2008, 10:37
Beiträge: 313
Geschlecht: weiblich
na ja das wird schon wieder^^ das sind so Lebensphasen xD. Ich hatte so eine in meiner Pubertät. Aber gut da war das wahrscheinlich relativ normal, weil man da seine Persönlichkeit ausbildet ;held;

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 08:31 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 22:06
Beiträge: 141
Also meine letzte heftige depri phase ist eine woche her.

Situation: Herzschmerz. Grosse Liebe will nichts mehr von mir wissen weil ein anderer Kerl lügen über mich erzählt hat und sie dem leider mehr geglaubt hat als mir. 5 Monate Zeitverschwendung für 2 wochen tränen und nichts essen können und sich durchgehend mit gedanken quälen. Alle sagen mir sie ist es nicht wert. aber tief im herzen weiss ich das genau sie es wert ist um dafür zu kämpfen. ich hätte ihr den himmel auf erden geschenkt und für ihr mien leben gegeben. Aber naja sie will nichts mehr von mir wissen und aus liebe zu ihr erfüll ich selbst ihren letzten wunsch, auch wenn der durch beeinflussung durch den anderen ausgesprochen wurd. "Lass mich bitte in Ruhe. ich will nichts mehr von dir wissen" 5 monate liebe und zuneigung zerspringen in dieser sekunde wo man so einen satz hört.

Najo in so einer Situation beginnt man über sein Leben nachzudenken.
Soll es so weitergehn? Alles scheisse was passiert ist bisher. Am liebsten würd man zeit zurückdrehn. Wieso nehm ich nicht einfach das messer und beende alles? Alles fragt man sich und sitz im dunklem zimmer und denkt sehr viel nach. und dabei kullern auchschon teilweise die tränen.

Und wenn ich alkohol trinke wird das extrem. Da will ich einfach nur meine ruhe und denk wieder über alles nach. Bin im Normal zustand eigentlich recht fröhlich und scherze sehr viel rum. Aber alkohol lösst in mir den totalen depri zustand aus, keine ahnung warum.

War ja jeze auch 1 Jahr arbeitslos und das hat mich extrem depri gemacht. Hab in der zeit meine sorgen versucht zu vergessen indem ich nur am futtern war. Dementsprechend 25 kg zugenommen in der zeit.
Oft hab ich mich auch um das richtige leben zu vergessen an den rechner gesetzt und alles andere war mir egal. 17 stunden am tag computer spielen und scheiss auf den rest der welt. ich hab hier meine ruhe und die leute mit denen ich zocke ist es egal wie ich ausseh und ob ich arbeitslos bin.



Depressionen, Trauer, Herzschmerz, Enttäuschtheit. Alles wörter mit denen ich mich jeze ein ganzes Jahr lang prügeln musste und teilweise willenlos den kampf verloren hab.


Aber alles hat ein Ende. *Hope*

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 10:30 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Jepp Beelze ich hab gemerkt das es dir nicht gut ging, und ich weiß ja selber wie es sit ein Jahr Arbeitslos zu sein udn wenn ihc dich in dem Jahr nicht gehabt hätte währe ich echt noch mieser dran gewesen *Knuddel* Danke noch mal! Aber ich wusste nicht wie ich dir helfen konnte soltel ich dich ansprechen? Oder eher nicht? Du warst ja eh selten on ;argh; was sollte ich machen?

Na ja mit der Liebe, ich glaub das macht jeder mal durch! Schau dir mal alleine Anno an *schäm* der hat vier Jahre lang mich geleibt und mitgekreigt wie ich von einem Mistkerl zum anderen wackelte. Keine schöne Sache aber weil er mich geliebt hat war er da wenn ich ihn brauchte (was ich sehr selten in anspruch nahm weil ich wusste das er mich liebt) er wollte nur mein bestes! 4 Jahre lang...stell dir das mal vor Beelze! Das verdeint meine REspeckt auf jeden fall!

Nicht jeder hat das Glück was er dann hatte und bekam die von ihm ersehnte liebe dann doch. Aber es kann passieren. Man darf die hoffnung nicht aufgeben, denn wenn man keine Hoffnung mehr hat geht es einem noch viel schlechter!

Vielleicht findet deien grosse Liebe auch irgendwann heraus das sie einer Lüge glauben schenkte und vielleicht hast du dann auch wieder ne Chance!

Ich weiß das man in solchen Situationen gerne mal an Suicid denkt oder sich in Alkohl oder PC verflüchtigen will! Aber das ist das schlimmste was man machen kann. Ich bin damals nur nicht depressiv geworden weil ich nicht wollte das DU merkst das esm ri schelcht ging. Und in deiner gegenwart ging es mir gut!

Ich stand morgens auf....schlürft an deinen PC nutzt die Zeit und sah mir Dinge an die du nciht sehen wollen würdest Sailor Monn Real Life oder Naruto auf deutsch XD) und wenn du kammst gings mir besser, ich hab (hin und wieder mal) was zu essen gemacht (Suppe *zwinker zwinker*) oder wir waren einkaufen oder wir haben jeder fpr sich aber dennoch nciht alleien gezockt oder Animes zusammen geschaut, das war schon sehr angenehm. Ich war nicht alleine ...ich kontne ja nicht alleien sein mein PC stand ja neben deinem und ich glaube DAS war es was mich oben gehalten hatte ^^

Allein sein ist mies, aber die letzte WG in der ich war ist auch mies gewesen, man muss wirklich gucken mit wem man zusammen lebt und wenn man ihnen vrtrauen kann dann ist alels gut dann sind depressionen auch nicht so schlimm! Ich denken wenn Anno jetzt bei mir währe würde es mir nicht gaanz so schelcht gehen!

MMhh vielleicht sollten wir uns mal wieder treffen liebster Beelze! Im Spetmber ist Karten bei Mokki *zinker zwinker* dort wird Anno die Kichererbsen das erste mal Kennen lernen ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 11:38 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
also da gehts/ging's mir wie beelze ;hot; hab ich heut ja auch noch teilweise

ich hatte bisher das größte pech mit arbeitsuche hab nur praktiken und son mist gehabt aber mich wollt nie jemand somit dümpel ich schon einige jahre(seit ich die schule fertig hatte ;...; ) ohne job rum indem sinn bin ich glücklich meine familie zu haben aber das mit dem suicid und dem "flüchten" in die pc-welt hatte ich ebenso ich hab ja schonmal geschrieben seitdem ich mit charin zusammen bin habe ich wenigstens wieder meinen "lebenswillen" leider hat es trotzdem noch nicht mit job's geklappt auch meist weil ich kein führerschein habe mach den aber grad nach und hoffe das es dann besser mit den job's klappt weil ich weder ewig hier im elternhaus leben will noch will ich das charin allein für uns sorgt x_X

das was bei mir noch dreck ist das ich dadurch auch ne ziemliche halb-sucht für den pc entwickelt habe oft sitz ich den ganzen tag vorm pc früher sogar mal paar tage hintereinander so 2 tage durchgezockt und dann den 3ten tag halb verpennt ;bad; wenigstens habe ich nu nen tagesryhtmus den ich brav einhalte und "durchmachen" tu ich nur wenn mal jemand zum lan-party-zocken vorbeikommt(passiert eh fast nichtmehr)

also meine "größte" depri zeit ist rum und ich "arbeite" auch dafür das es keine zweite geben wird ich hoffe ja das sobald ich den führerschein habe und charin und ich in unsre eigene wohnung ziehen das ich nen annehmbaren job bekomme und dann alles "gut" wird ;pfeif;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 15:27 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 22:06
Beiträge: 141
zwar nett gemeint aber aktiv hab ich das garnicht realisiert das ich dir geholfen habe.
ich kam von der arbeit und hab dich erstma von meinem pc verscheucht. bzw jetzt ja dein pc XD
najo schön das ich dir helfen konnte.
bei mir ists wieder anders. durch meine flucht in die online welt ist mein kompletter freundeskreis zusammen gebrochen. jeder von denen ist woanders gelandet und ich naja wenn ich von der arbeit komme sitzt ich allein in meinem keller und warte das die zeit umgeht.
und was passiert wenn man alleine rumsitzt. man denkt nach. und somit sind wir wieder vorne angekommen. nachdenken - alles scheisse gelaufen - depri.

und zu IHR hab ich keinen kontakt mehr. ich habe sie online kennengelernt und mit ihr zusammen World of Warcaft gespielt. das hab ich aber jeze aufgegeben weil es mir im herzen wehtut das sie im Raid (Raid = 25 mann die bosse klatschen) abends mit dem andern kerl im chat rummacht und ich weiss das er ein arshcloch ist und sie früher loswerden wollte aus der Raid, weil sie nervig seih. und jeze auf einma macht der sich an die ran und sie ist nichtmehr nervig. naja alles ist zu bruch gegangen und durch seinen einfluss ist all die liebe und zuneigung von ihr umgewandelt worden in hass gegen mich.
und das halte ich vom herzen nicht aus und habe mich komplett auch von meinem online freundeskreis getrennt.

naja und nun sitz ich hier. online niemanden mehr mit dem ich was machen könnte. und im richtigen leben nurnoch 1er mit dem ich eigentlich noch kontakt habe. aber der wegen arbeit auch nur selten zeit hat.


naja einsahmkeit ist kalt und hart. aber wenigstens hab ich die ruhe die ich immer wollte.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 15:45 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
das mit der rueh kann ich schnell ändern ;hehe;
und ihc denken hier findet man auch gute Freunde, hab hier uach jede menge gefunden *zet und charin anschielt*

Ich kann das verstehen das es dann weh tut weiter zu zocken und das ist wirklich hinterletzter Scheiß was da abgezogen wurde, heftig. Kenn ich ihn bzw sie?

WIe stehts mit ....*namen vergessen* -....ähm jaa iwe hiesser doch gleich der nette Typ da...weißte ??? der mal bei uns war.....jaa genau du weißt wer....Mannooooooooooooo ich komm nicht auf den Namen!

Ja einsamkeit ist das schlimmste was man in einer Deprophase haben kann! das Prob ist wenn man Depri ist, will man ja alleine sein. Also ein Teufelskreis. Am besten ist es halt das wirklich jemand da ist der einen von der Depri ablenken kann.

Klar haste mir geholfen, ich bin sehr stolz und mag es nicht wenn man sieht das es mir schlecht ging. Also wenn du da warst MUSSTE ich mich zusammenreissen und durfte nicht so depri drauf sein ^^ tja aussserdem hatte ich dann automatisch spass mit dir (wie gesagt nicht alleine sein)

Das mit dem Nachdenken kenne ich auch, aber das muss man irgendwie dann abstellen oderverdröängen, was sehr schwer ist vor allem abends im Bett, daher bin ich dann immer mit Fernseher eingeschalfen immer schön auf Timer gestellt und dann ging es. NAch Null uhr hat Phönix ein echt interessantes Programm mit wenig WErbung wo man dann nicht immer wach wird weil Werbung lauter ist als der eigentliche Film -.-

ODER ich hab mir oft Domian auf 1 Live (bzw WDR ) angehört/ angeguckt da waren leute mit Problemen und Sorgen wo ich dann dachte DAS Sind Probleme und nicht das bisschen Liebeskummer und Arbeitslosigeit gefühl was ich da hatte! Ich redete mir ein das ich nicht das recht habe so mies drauf zu sein WEIL ES SCHLIMMERES gibt und das mache ich heute auch! Auch wenn es sehr schwer ist weil bei mir kommen die Sorgen ja weil ich kein Geld habe und das Amt eifnach so rumspinnt!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 26.07.2008, 21:13 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 22:06
Beiträge: 141
Nein du kennst Sie nicht. Wie gesagt hab die vor 5 Monaten kennegelernt und das war ja nach unsere WG Zeit.

Den den du meinst der heisst Elias.

ja zu dem hab ich noch kontakt aber der wohnt 600 km entfernt und kommt mich erst wieder nächsten monat besuchen. da wollen wir nach Movie Park in Bottrop.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 10:56 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 13:23
Beiträge: 384
Wohnort: Bayern :D
Geschlecht: weiblich
Also ich kenn mich damit nicht wirklich so aus, aber ich hab mal gelesen oder kp woher ich das erfahren hab das so gut wie jeder mensch in seinem leben mal ne depression kriegt, also jetzt nicht so jahrelang oder so aber vlllt tage oder kp ich weiss das nicht mehr genau. :S
also da ich ja eig in de rpubertät ( ;hot; ) bin, un es heisst ja gerade in der pubertät kriegt man stimmungsschwankungen usw
also bei mirl iefs halt inna schule überhaupt net gut... un meine mutter stresst mich einfach, cih fühl mich so abhängig, wenn ich z.b kein taschengeld kriegen würde könnt ich mir nicht mal shampoo kaufen und ständig hab ich angst meine mutter streicht es mir, dann kann ich mir rein gar nichts mehr kaufen. un dazu kommt halt dass ich so gut wie gar nix darf nich mal nach münchen oder so
manchmal gab mir i-wie meine familie (also da wo ich jetz leb, halt mein stiefvater, meine mutter, meine schwester - mein echter vater wohnt nich mehr bei uns, kümmerte sich aber sehr lieb um mich, aber ich geh da nur noch sehr selten hin seit er zwillinge mit einer frau hat, die mich gar nicht leiden kann un nur böse anschaut) das gefühl gaben dass ich total unerwünscht sei -.-"
dazu kam dann das drückende gefühl meiner damaligen beziehung, die ich zeriss obwohl er so lieb zu mir war, aber ich hab mich einfach ncih mehr wohl gefühlt un ihm total das herz gebrochen... dafür werd ich mich mein leben lang schlecht fühlen ;schäm; ...
ja dann noch lehrstellensuche.. war ja in nem halben jahr oder so soweit meine mutter hat mich deswegen angestresst aba wirklich geholfen hat sie mir nie! un ich war auf mich allein gestellt dabei hab ich imma angst was falsch zu machen oder so un bin total unselbständig... ;hot;
naja dann hab ich mir deswegen auch einfach sorgen gemacht ich weiss auch nicht aba ich mochte mich übehraupt nicht mehr ich hatte regelrecht minderwertigkeitskomplexe -.-" dann gabs auch ne zeit wo ich nich aufstehen wollte einfach noch kaum geredet habe und meinen kopf gegen die wand geschlagen hab o.ä, oft gings mir total scheisse un nicht sschien i-wie positiv zu sein, auch wenn ich nie wirklich einen driftigen grund ausmachen konnte! ich weiss nicht, ich hab verstärkt immer wieder seitenweise aufgeschrieben, was ich denke un es am nächsten tag weggeschmissen weil ess mir einfach überzogen vorkam... kp ich wusste selbst nicht so genau aber ich fühlte mich so leer ;protest;
aba meine beste freundin hält immer zu mir un wir streiten uns nie..! damals hab ich mich nciht so sehr auf sie konzentriert aba seit einiger zeit is sie einfach das so ziemlich wichtigste in meinem leben un ich denke, wenn es hart auf hart kommt hab ich sie! und ich freue mich jedes mal, wnen ich sie in der früh im bus zur schule seh usw. da mach tmir das andre schon fast nix mehr aus.
vllt sollte man manchmal die, auch wenn es scheinbar nicht so viele sind, positiven aspekte der situation oder im leben verstärkt hervorholen

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 02.08.2008, 14:57 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 22:06
Beiträge: 141
In so schlimmen depressionen wo einem alles egal ist weil man mit der situation nicht so ganz zurecht kommt und angst vor der zukunft hat weil man nicht weiss was kommt und wie man damit klarkommt will man am liebsten im bett liegen bleiben und wüscht sich das alles doch ein ende nehmen würd. teilweise so dachte ich: mach ich dem ganzen selbst ein ende. und greif zum messer und habs hinter mir.

aber in solchen situation ist einem damit nicht wirklich geholfen. irgendwie wird man es schon schaffen und es ist dann natürlich schön wenn man jemanden hat der für einen da ist und unterstützt.

ich bin auchnet zufrieden mit meiner derzeitigen situtation aber was solls. alles passiert aus einem grund. nichts ist zufall. und so lebe ich jetzt mein leben immernoch mit einstellung das mir vieles egal ist und mit dem kalten gefühl im herzen wenig wert zu sein.

die hoffnung stirbt zum schluss und genau das tuh ich auch.
hoffen das mein leben irgendwann schöner wird. *dream*

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 07.08.2008, 13:42 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
in meiner depsressionszeiot hab ich zur schere gegriffen um zu prüfen ob ich überhaupt noch lebe oder was empfinde diese narben trag ich heute noch mit mir rum udn erinnern mich an die schlimme zeit. zum glück bin ich drüber hinweg udn schädige mir nicht mehr aber ab udn zu bei grauen wetter da häng ich mal durch aber ich weiß das ich alles schaffen kann, wer näheres über meine geshcichte lesen will kann gerne fragen ich schreisb dann auch heirein

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 11.08.2008, 22:01 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 13:23
Beiträge: 384
Wohnort: Bayern :D
Geschlecht: weiblich
mit svv hatte/hab ich auch probleme..
ich würd gern die gecshichte hörn!

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 12.08.2008, 16:25 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
die Narben von Anno sieht man heuet noch! Eine sieht aus wie ein V ...nee ein E jednefalls ist das ein Buchstabe meines Vornamens (der ja aus 4 Buchstaben besteht) ich meinte ausspass das er die andner Buchstaben noch hin machen soll ^^ ich fand gut das auch Anno darüber gelacht hat!

Er hat sich geschämt das mich die Narben abschrecken würden!

Ich mein so was ist halt auch nicht schön aber ich habe sie geküsst udn steichle sie auch gerne noch gezielt damit er merkt das ich es alas teil von ihm akzeptiere und nich schlecht darüber denke! Wir hatten auch schon ein eingehende Gespräch darüber!

Ich bin stolz das er darüber hinweekommen ist und es nicht zu ner Sucht ausgeartet ist!

Ich find auch gut das er darüber spricht, jeh öfter er das macht desto besser ist es für ihn!

Also Liebster ...erzähl deine Geschichte ^^ ich steh dir bei!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 09:20 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
Also alles fing an mit 18, da war ich grad mitten in der Pubertät. ich verliebte mich das erste mal richtig doch sie wollte mich nicht zu jung sei ich. Naja scheiß drauf vlt, so dachte ich, war ich es net wert geliebt zu werrden, das hat man mich auch daheim spüren lassen meine mutter hat nur rumgemeckert udn mir vorgehalten ich wär dran schuild das die meisten unsrer fam nichts mehr mit uns zu tun ahben wollen dank mir. Naja ich nazhm es hin udn lebte in einen ständig wiederkehrenden trott, aufstehen, schule, mich dort anöden lassen, heimgehen, angemeckerrt werden, usw. ich wempfand kaum freude, die einzige wenn ich mir was gönnte aber das war auch nur von kurzer dauer. ich siechte dahin das leben drückte wie eine last auf mich udn ich kam mir untot vor, dann griff ich zur schere und es begann, durch die schmerzen die dann kamen wusste ich das ich noch lebe und net längst untot bin, auch so komisch es klingt das scheniden sorgt für kurze endorphischübe (damit der körper den schmerz wegnimmt) udn so hab ich mich auch immer mal gut fühlen könne auch nur ganz kurz. Es betraf vor allem meine arme udn oberschenkel, bd hab ich dann so gut es geht verhüllt als ausrede wenn mich m,al einer doch gefragt hatte nachdem man es gesehen hatte, war die katze hat mich zerkratzt. Naja es kam dann das ich mich anders verliebte, und es klappte das etwas draus wurde meine erste bezeihung. man meint zwar das es dann einenen besser geht tat es aber nicht, trotz dessen hb ich weiter gemacxht und mich verletzt. Nach einer zeit dann ging es hässlich auseinander. sie sagte sie sei vergewaltigt worden udn brauch ezit für sich. ich versuchte ihr zu helfen sammelte inofs für opfer von sowas, aber nache ienr woche dann kam der npchternde anruf von ihr es sei aus. Das tat weh unheimlich weh, in meiner verzweilfung, wut udn trauer, griff ich zu einem meiner dolche setzte in an die stelle wo in meienr rbust das herz schlug udn begann die kalte kline langsam in die haut reinmzudrücken, ein paar milimeter steckte die spitze schon drin als ich begriff was ich tat, ich kam weider zu mir udn zog ihn sofort heraus, erschrocken über mich selber war dies der stein des anstoßes mich nicht mehr selbst zu verletzten. ich nahm dann auch ein späteres versprechen mir selbst ab es nie wieder zu tun udn das ist bhis heute so. Wenn ich einen schlechten tag ahbe, dann kommen die alten gefühle wieder aber nciht so schlimm, weil ich weiß wie sowas enden kann aber ich kann nciht behauoten das ich davon geheilt bin nein man ist immer gefährdet ein leben langa ber man mzuss damit umgehen können udn lernen sichs elsb tzu akzeptioeren. Manchmal an tagen wo es mir schlecht geht da sieht man meine narben deutlicher als an guten tagen, au0ßerdem tut dann die stelle vom dolch weh udn ich spüre die kalte klinge wieder drin. Aber ich glaube das es mir nie weider so geht, denn ich habne gelernt mich zu akzeptieren udn dank succu auch zu lieben, denn mit ihrer liebe zu mirtut sie mir gut udn holt micha uch aus jeden noch so tiefen loch^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 14:24 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2008, 08:58
Beiträge: 234
Wohnort: immer noch im Bett unter meiner Decke ^^
.

_________________
Bild
Behandle einen Menschen den du magst...
...immer so, dass du es nicht bereuen würdest...
...wenn er morgen stirbt.


Zuletzt geändert von enjiru am 14.08.2008, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 14.08.2008, 14:26 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
Das ist jahre her und ich steh dazu da sich krank war ;held;

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 11:09 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 13:23
Beiträge: 384
Wohnort: Bayern :D
Geschlecht: weiblich
Is echt hart gewesen aba es is gut dass du dazu stehst das tue ich auch =)
auch ich werd damit aufhörn solangs mir möglich ist

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 16:23 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
JEh eher du damit anfängst aufzuhören, Cracky, desto leichter ist es! Immer dann wenn du das bedrfniss hast es zu tun, such einen Freudn auf rede mit ihm oder lecnk dich anders ab! Zur not kansnte zu mir kommen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 19:36 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2008, 22:06
Beiträge: 141
oder zu mir ;herz;

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 15.08.2008, 23:05 
Offline
Einhorn
Einhorn
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2008, 13:23
Beiträge: 384
Wohnort: Bayern :D
Geschlecht: weiblich
dankeschein is soo lieb von euch ;herz;
ja zb die letzten zwei tage hab ich mir nix angetan, ich hab rausgefundn dass wenn man zuviel daheim is man eher depressonen kriegt.. ich muss einfach ablenkung suchen
*knuff succu und beelze* ^_^

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Depression
BeitragVerfasst: 19.08.2008, 18:38 
Offline
Schnecke
Schnecke
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2008, 16:56
Beiträge: 6
Wohnort: Schwalbennest
Geschlecht: weiblich
Ich hatte auch ein Tiefpunkt ,kann aber nicht sagen po das Depressionen waren,.
Ich hatte verpflichtungen und konnte mir die Depri nicht leisten.
Mein tiefpunkt habe ich durch intensiever Sport und unter Freunde gehn über wunden. Es hatte noch ein efekt ,ich habe gut abgenommen.!!
Cracky ,halte durch du schaffs es !!!
Man muß stark sein und versuchen es zu bleiben.!!
Beelzeebub ,Succubi und Schagorath ihr seit auf den richtigen Weg ,ihr habt es geschafft Toll !! super !! ;held;

Noch was !!

Das Schlechte von gestern ,
das soll dich nicht jucken.
Nach vorne, nach vorne,
nach vorne muß du gucken. ;freu;

_________________
Das Glück hilft keinem, der sich nicht selbst hilft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Geld, Gesundheit, Job, Rap, Reise, Spass, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz