Jigoku

Bis zur Unkenntlichkeit, und noch viel weiter...
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 18:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autismus
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:07 
Offline
Imperator
Imperator

Registriert: 16.04.2008, 18:47
Beiträge: 461
Geschlecht: weiblich
Ich habe jetzt Kürzlich den Film BenX geschaut. und da ist die Rede davon dass die Hauptperson Autismus hat. bzw ein Autist is und unter dem Asperger-Syndrom leidet.

ich weis allerding nicht was das genau is und Wikipedia trau ich nicht ^^°

kann mir das einer erklären?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.07.2008, 21:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Autismus
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 21:57 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Genau erklären kann ich das auch nicht!

Aber damals in der Schule hatten wir einen Gast, die einige Tage bei usn war damit wir mit ehinderungen klar kommen!

Sie war in unserem alter und auch Autistin. Sie lebte in ihrer eigenen Welt, keiner durfte sie anfassen nur die Beträuerin und die brauchte viel Zeit bis es soweit war. Sie hat nciht gesprochen sondenr immer nur auf Buchstaben gezeigt und auch nur dann wenn dei Betreuerin die Hand von ihr unterstützte. So konnte sie dann mti uns Komuniziren!
Wir lasen zu dem Zeitpunkt ein Buch und waren schon zur hälfte fertig, sie hatte das buch in einigen Stunden durch. Sie kontn eultraschnell lesen.

Autisten leben in ihre WElt und nehmen die REale welt nicht wahr, sie sind sehr eigensinnig und lassen keinen oder nur bestimtme leute an sichran, dafür ahben sie aber bestimtme fähigkeiten, könne schnell lesen oder irgendwas zusammen bauen!

Mehr weiß ich auch nicht! Ic hles mri das morgen mal bei Wikki durch udn kann dir sagen ob das stimmt was da steht!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autismus
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 22:04 
Offline
Imperator
Imperator

Registriert: 16.04.2008, 18:47
Beiträge: 461
Geschlecht: weiblich
also ich weis nur dass Der Junge in dem Film (Ben hies der Junge) immer den gleichen tagesablauf hatte (zu bestimmten zeiten online sein dann anziehen dann frühstücken, handy an und raus zum bus...) und als er einmal daran gehindert wurde wusste er nciht was er machen soll. und er wusste allgemein auch nicht wie er sich verhalten soll und hat nur mit seiner Familie und mit einer die er in nem onlingegame (Archlord) kennengelernt hat gesprochen (und mit den denen nichtmal viel). Er hat dann immer alles gefilmt und sich dann in fremden situationen so verhalten wie die die er gefilmt hat. und seine noten etc waren aber total gut.


Is sowas Heilbar?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autismus
BeitragVerfasst: 01.07.2008, 22:20 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
soweit ich mich jetzt richtig erinner hab ich letzt im fernseh mal gesehen das so ein mann nur 1mal inem helikopter über ne stadt geflogen ist und alles genau so zeichnen konnte ohne irgendwelche karten nur ausm gedächnis heraus o_o war sehr beeindruckend aber er tat mir mehr leid als es mich beeindruckt hat

soweit ich weiß is das ja nicht heilbar ;?_?;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autismus
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 15:27 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
Asta das was du beschreisbt ist ne schwache Forum von Autismus.
Das was Zet hat ist auch richtig, jeder hat ne andere Fähigkeit, dei eine nlesen viel, die adnenr können sich nen Haufen Infos merken, wieder andere können durch Kopfrechnen Wurzeln ziehen usw.

Es ist nicht heilbar, es ist eien GEsiteskrankheit, im Kopf stimmt irgendwas nicht! Bei der Autistin die wir in der Klasse zu beusch hatte, konnte man sehen das sie "Behindert" war, Speichel foss unkontrolliert, hatte verkrampfte Hände usw.

Man kann einen besseren Zustand herbei führen, durch jede menge Training so das sie etwas selsbtständiger werden oder nicht so schnell durcheinader kommen wenn mal eisn der Abläufe ausgelassen wird oder so. Aber das ist auch das einzige was machen kann!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autismus
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 15:48 
Offline
Forumsfuchs
Forumsfuchs
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 12:28
Beiträge: 2289
hm eigentlich könnte man das ja so sehen das deren körper sich auf eine sache "spezialisiert" hat... naja ich find immernoch die sind sowas von bemitleidenswert ;T_T; das doofe is ja die meisten gehen gleich hin und schließen die sofort aus bzw halten die für abstoßendsowas find ich ja schon seitjeher bescheuerter ;...;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autismus
BeitragVerfasst: 02.07.2008, 15:54 
Offline
Imperator
Imperator
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2005, 15:48
Beiträge: 4061
Wohnort: Im Himmel bei meinem Engel
Geschlecht: weiblich
So was gilt aber generll bei Behinderten, vermehrt noch bei den Geistig Behinderten, so nach dem motto DIE KREIGEN DAS JA EH NICHT MIT!

Gut bei vielen Autisten ist es so das sie es wirklic hcnith mitbekommen und in ihre Welt leben und Glücklich sind, was viele "gesunde" nicht verstehen. Aber die Autisten bzw Behinderten kennen es ja nciht anders.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autismus
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 10:08 
Offline
Pony
Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 14:57
Beiträge: 74
Rainman ist auch ein Film der über Autismus handelt. Mit Dustin Hoffman und Tom Cruise!
Der ist nicht schlecht.

Ich habe in der Schule mal ein Referat darüber geschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autismus
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 12:32 
Offline
Regenbogenpony
Regenbogenpony
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2008, 21:25
Beiträge: 1931
Wohnort: zu weit weg
Geschlecht: männlich
ich weiß bloß das auch eine bestimmte gruppe von Autisten Savants genannt werden. Sie haben verschiedene begabungen bsp-weise in der Sprache, Erinnerung, Mathematische, Künstlerischen. Da gab es einen der hat dir jede Stadt detailgetreu nachzeichnen können nachdem er kurz mit dem hubschrauber drüber geflogen ist. Dann wiederum war einer der ein buch innerhalb kurzer zeit durchgelesen und es einem praktisch danach den inhalt einzeln wiedergeben könnte (sprich er weiß das buch in und auswendig). Wiederum habe ich auch so eine persönliche erfahrung gemacht, in meiner Zeit als praktikant in Diakonie zentrum von L.-O. gab es einen der auch Autist war aber dir zu jeden tag das Wetter sagen konnte, ich hatte ihn nach dem Wetter zu meiner geburt gefragt, er sagte regnerisch und so und so viel grad und ich hab später meine mutter gefragtdie das bestätigen konnte. Da bin icha uch nimma ausm Staunen rausgekommen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autismus
BeitragVerfasst: 04.07.2008, 22:15 
Offline
Orakel Pony
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 07:29
Beiträge: 2835
Wohnort: Interlaken (CH)
Ja, ich kenne die auch unter Savant, also autistisch inselbegabte Menschen. Habe da mal die zweiteilige Reportage auf arte gesehen. War sehr interessant. Da gab es einen Mann aus Großbritannien der konnte die meisten Wörter in 15 bis 20 Sprachen auswendig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Gesundheit, Wikipedia

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, NES, Filme, Serien, Games

Impressum | Datenschutz